vw teilemarkt

Polo 86c Bj 94 Auspuff oder Motorproble

StingerWol
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab mir letzte Woche einen Polo (Fox) 86c MKZ AAU Bj 94 (5gang) gekauft (Winterauto) hab gestern die Zündkerzen und den Luftfilter gewechselt ÖL und Ölfilter wird am WE gemacht (ist so standart bei mir, wenn ich neue Autos kaufe, weil man ja nie weiss wielange das Zeug schon drin war

Die alten Zündkerzen (Beru) waren verrust und der Luftfilter verdreckt, wie erwartet. Der Motor lief und läuft für seine 45 PS wie ich finde eigentlich ganz gut (mit den neuen Kerzen und Filter etwas ruhiger) nur wenn er kalt ist hab ich das Gefühl das er sich etwas anhört wie ein Diesel und etwas schwerfällig ist, wenn er dann warm ist läuft er bis jetzt ohne Probleme.

Allerdings ist mir gestern aufgefallen das er so komischen Dreck hinten raus schiesst dachte erst naja vielleicht noch etwas Wasser im Auspuff aber der Dreck sieht aus als wenn man Zeug aus nem Toner (vom Drucker) mit Wasser mischt. Finde ich etwas merkwürdig, der Auspuff sieht noch in Ordnung aus kann mir einer sagen ob das schlimm ist? Ich bin eigentlich nur Hondas gewöhnt und kenne mich mit VW eigentlich gar nicht aus, hab nur gehört das die Polos fast unverwüstlich sind und billig im Unterhalt und von den Ersatzteilen her.

Wie gesagt der Motor läuft und sonst funktioniert auch alles bloss hab ich ein mullmiges Gefühl das da was am Motor kaputt geht oder schon was kaputt ist, wenn ein Auto solchen Dreck hintenraus schleudert ;(

Bin mal gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann, danke schon mal.

PS das Auto hat 2 Vorbesitzer (2 Frauen um die 40) letzter Kundendienst bei 69tkm (01.09.2002) und aktuell hat er entweder 154tkm (wurde mir gesagt) oder 254tkm (kann ja auch sein) runter, da die Anzeige bekanntlich nur 5stellig ist.




Was für ne Konsestenz hat die Flüssigkeit und riecht sie Ölig oder nach Sprit?
Hat das Auto längere Zeit gestanden? Kann auch sein das die alten Damen immer nur schön langsam gefahren sind und du den Polo jetzt mal trittst? Dann sind das ablagerungen. Dann musst du ihn mal richtig Freiblasen. Das heißt Langstarße und dann gib ihm als wäre es nen WorldRalleyCar!


StingerWol
  • Themenstarter

schwer zu sagen zwecks der Konsestenz, es sieht nach öl mit Wasser aus ist es aber nicht, ich bin mitm Finger durch die Pfütze, aber als ich es verreiben wollte war es wie Staub oder Pulver vom Toner, bin dann gleich nochmal mit dem Finger durch die Brühe und dann war mein Finger nur nass vom Wasser, wenn das Wasser ist
Anscheinend vermischen sich die 2 Substanzen nicht das ist total seltsam das Zeug. Vom Geruch her hab ich nichts gerochen, allerdings bin ich Raucher und meine Naße dementsprechend unbrauchbar.

Ob das Auto länger stand kann ich leider auch nicht sagen. Wie gesagt für 45 PS muss ich sagen geht er recht gut ich hab allerdings auch keinen Vergleich.
Sieht auf jeden Fall recht witzig aus jetzt wenn der Schnee liegt und ich im Stand etwas Gas gebe, man könnte fast denken der Polo hat Dünnpfiff der sich mit Hochdruck verteilt

Danke dir erst mal für die Antwort



StingerWol
  • Themenstarter

also ich hab deinen Rat befolgt und die Karre getreten So wie es aussieht wirds weniger was er hintenraus schießt. Ein Kumpel von mir hat sich das auch mal angeschaut und der meinte auch das der Polo wahrscheinlich länger stand und das Kondenzwasser mit Rußablagerungen ist. Wie gesagt der Motor läuft ruhig und bis jetzt gut, evtl. werd ich noch den Vergaser auf verschmutzung checken und ggf. säubern, mal kuckn. Danke dir nochmal VoodooPolo

bis dann


polotreff.de
#5 - 16.11.2007polo n6 rußablagerung im öl polo 94 bj motor kaputt ölfilter wo vw polo 1,4 baujahr 2007 wasser aus dem auspuff am polo 86 polo 86c baujahr flüssigkeit auspuff polo polo 94 auspufftopf ölfilter polo bj 94 wasser aus dem auspuff?? polo 86c öl aus auspuff polo 86c polo 6n bj. 94 zündkerzen polo 86c ölfilter defekt motor für polo fox 94er
Antworten erstellen

Ähnliche Themen