vw teilemarkt

Öldruck Polo 86CF Motor: 1,4l D / 1W

TDMJO
  • Themenstarter

Moin moin, Polotreff-Freunde!


Ich habe ein gaaaaaanz großes Problem bei meinem VW Polo 86CF mit 1,4l Dieselmotor (Kennbuchstabe 1W).

Gestern ist nach kurzer Fahrt (~500-1000m) die Öldruckleuchte angegangen. Bin dann sofort heim gefahren und hab erstma abgestellt. Dann 'n neuen Öldruckgeber gekauft und gehofft, dass der's war.
Aber leider leuchtet die Lampe immer noch. Ich hab auch gesehen, dass im hinteren Motorbereich etwas Öl von oben nach unten auf die Antriebswelle läuft/tropft.
Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich vor ca. 4-5 Monaten mal mit Pflanzenöl (nur 10 Liter) gefahren bin, was überhaupt nicht verbrannt wurde... dass hatte sich voll aus der Ölwannendichtung rausgedrückt und is unterm ganzen Auto lang gelaufen. Darauf hin hatte ich die Ölwannendichtung erneuert, Öl und Ölfilter gewechselt. Seit dem war dann auch fast alles ok, bis auf das Problem, dass etwas Öl aus dem hinteren Bereich auf die Antriebswelle tropfte.

Habt Ihr ne Ahnung, was da jetzt noch kaputt is? Vllt. die Ölpumpe, oder Schlamm im Motor?



Vielen Dank und viele Grüße



TDMJO
  • Themenstarter

war die ölpumpe...


polotreff.de
#3 - 23.11.2007vw polo 1w vw 1w motor ölpumpe polo 1,4l 1w polo pflanzenöl polo 1w pöl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen