vw teilemarkt

Polo 6N SDI Leistungsteigerung ;o)

FloriRacer
  • Themenstarter

So Leute ich dachte mir die ganze zeit hey SDI is zwar kein Motor mit Turboaufladung ( wird noch auf TDI umgebaut )
aber trozdem zieht er total kagge!

Also hier kleine möglichkeiten um euren kleinen schissa bissl mehr Power zu entlocken.

1. ARG abmontieren und die Ansaugbrücke reinigen mit löffel vorsichtig ausscharben hatte da ne menge drinn und die Verengung war brutal! = Leistungsminderung.
2. An der Einspritzpumpe VP 37 ist der Stellmengensensor angebracht, er ist nicht ganz auf Vollast eingestellt, sprich Gaspedal steht voll an, Sensor gibt aber nur 90% an.
3. ARG dicht machen, Flansch zwischen Ventil und Ansaugbrücke wo mit ner Schelle zusammengebaut ist öffnen und Metallblatte einlegen wie ein Euro stück z.b. oder oben direkt an der ansaugbrücke wo die Dichtung ist durch ein Blech ersetzen damit keine Abgase mehr rückgeführt werden können.
4. Guckt ob euer Gasseil auch wirklich straff sizt! meins war total schwabbelig und stand nicht unter zug, wen Vollgas auf dem Pedal anstand war der Seilzug nicht bis zum anschlag angespannt = wiederum weniger leistung.

Durch diese Umbauarbeiten bzw. Wartungsarbeiten konnte ich feststellen das 1. der Motor besser anspricht besser durchzieht und Beschleunigt.

Durch das dichtmachen der AGR erlischt eure Betriebserlaubniss, ich übernehme keine Haftung.

Sooo ich wünsch euch viel spaß und hoffe das euer Polo wieder bisschen flotter wird.



polotreff.de
#2 - 16.11.2007volllastsensor polo 6n cache:g2azj9eoxvoj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=agr-ventil polo 6n agr zu machen was bringt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen