vw teilemarkt

Fahrwerk und Felgen passt das?

Fabian_
  • Themenstarter

Hallo Ihr,

mein Fahrwerk ist jetzt ein 60/60 von Vogtland gewroden und wird die Tage eingebaut. Jetzt suche ich nach ner schönen Sommerfelge und Reifen. Habe diese gefunden und wollte mach fragen ob die nun wirklich passt, ohne etwas weiteres zu verändern:

..."Komplettrad bestehend aus Alufelge Borbet CF 7,00 × 15 kristallsilber-lackiert ET35 mit Reifen Kumho 195/45 R15 78 V KU31 inkl. Zubehör und Montage..."

meint ihr das die Reifen gut sind? Vielen Dank für Eure Hilfe, pro Rad soll mich das 137€ kosten

Guter Preis?

Viele Grüße
Fabian


Edit: könnte auch ncoh den Reifen bekommen:

GT Radial 195/45 R15 78 W
Champiro 328


welcher ist eher zu Empfehlen?



borbet cf ist so ne standart 08/15 felge!

Hatte sie anfangs auch in 6x14 aber für das Geld,also 4x137Euro würd ich mir was anderes kaufen,was ein wenig schöner aussieht!
Die Felge ist auch Pflegebedürftig vom lack her,weil rauhe und unebene Fläche!

Man bekommt ja schon für ca600 Euro schöne radsätze mit reifen usw!

7x15 et 35 wird schon passen bei 60/60,da wirste nicht mal hinten bördeln müssen http://cgi.ebay.de/Keskin-KT3-BLACK-Edition-7x15-ET35-mit-195-45-Komplett_W0QQitemZ160180754498QQihZ006QQcategoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
hier zum beispiel:


Fahr sogar 16Zöller auf 195/40 Contis und mit nem Weitec Ultra GT 60/60 und musste nix bördeln,hab nur de Radhausschalen bissl bearbeitet.
Glaub manche ham sogar 70/70 bei 15" ohne Bördeln!



aber echt da gibts für wenig geld wirklich schönere felgen... such dir lieber paar schöne aus und lass dir zeit die kauft man doch net alle 4woche neu..


Fabian_
  • Themenstarter

ja klar lass ich mir damit zeit, fand die erstmal ganz nett. hauptsächlich geht es darum ob felgen in genau dieser dimension passen bei dem fahrwerk ohne was zu verändern. oder ob es auch ncoh andere möglichkeiten gibt ( felgenmäßig) in der dimension

thx


mmh.. also normaler weiße müsste das schon funtzen, ich mein vogtland is ja nich "unbedingt" ne billigfirma, weil die setzen sich meistens bissl mehr normal müssts schon gehn.. aber die 78v tuns auch die gehn bis 240kmh was willst du mit W (bis 270) ?


Also ich fahr den Kuhmo und bin damit zufrieden. Jedoch hab ich auch keine großen Vergleichsmöglichkeiten. Aber hat bis jetzt immer gute Dienste geleistet.

Da ich auch 7x15 et35 mit 195/45 Reifen fahre bei einer Tieferlegung von 60/60 kann ich sagen, dass es passt ohne was zu machen.
Allerdings wollte der TÜV Prüfer mir die Felgen damals bei 30/30 nicht eintragen, da in dem Gutachten steht, dass man Arbeiten an Radhaus, Übergang zur Heckschürze etc vornehmen soll, hab ich bei 30/30 natürlich nicht gemacht da. Denn da hätte fast nen Fußball zwischen gepasst.

Falls es aber auf der Rückbank mal voll wird, sieht man nach der Fahrt leichte Spuren auf dem Reifen, also wenns richtig voll wird, schleifts schon nen bissel. Jedenfalls bei mir.

mfg Era


Fabian_
  • Themenstarter

also bei mri sind die 195er schon eingetragen im kfz schein, dann darf ich die ja fahren ohne weitere tüv prüfungen, oder?


Fabian_
  • Themenstarter

was meint ihr, würde auch 6,5*15 et 38 passen oder nicht?

THX



Fabian_
  • Themenstarter

kann mir wirklcih keiner Helfen, es wäre wirklich wichtig wegen der ET, weic ich da günstig an felgen kommen kann!

thx


et 38 passt. Hat zumindest bei mir gepasst und wir haben ja das gleiche fahrwerk


Fabian_
  • Themenstarter

super, vielen Dank für die Hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen