vw teilemarkt

Polo wird zu heiß

6n2_Beate
  • Themenstarter

Guten Tag

War gestern auf der Autobahn unterwegs und hab gemerkt dass meine Kühlwassertemperatur extrem niedrig war... 70 grad nach ungefähr 4 std fahrt :(
hab das weiter beobachtet und plötzlich ging sie schlagartig auf 90 grad rauf und dann langsam wieder auf 70 runter.
Und die Heizung innen hat garnicht mehr geheizt.
Bin dann raus gefahren und durch den fehlenden Fahrtwind wurde er wieder sehr heiß. Alle Schläuche vorne drin waren auch heiß, nur der zum Innenraum nicht.

Nun denke ich dass es mein Thermostat im Eimer is, sicher bin ich mir allerdings nicht.

Was denkt ihr denn?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wär für alles dankbar

Lg Beate




Ich vermute das Thermostat könnte defekt sein und die Heizung könnte mal wieder entflüftet werden.

Edit:
Insofern man die Heizung beim 6n2 noch entlüften kann

Gruß RedDeal76


6n2_Beate
  • Themenstarter

Könnte es außer dem Thermostat noch was sein?



gelöschtes Mitglied

    es könnte auch eine luftblase im kühlkreislauf sein. ich würde empfehlen. thermostat ausbauen und auf funktion prüfen. wenn er geht einbauen und wasserkreislauf fachgerecht entlüften


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen