vw teilemarkt

Tacho vom Polo 2 in Polo 2f ?

ecki_b
  • Themenstarter

Hey, ich habe einen Polo 86C 2f und würde gerne wissen, ob man so einen

Tacho durch so einen
ersetzen kann...
Gefält mir irgendwie besser als der entsprechende Tacho mit DZM vom Polo 2f
- fragt jetzt nicht warum


(Hab gelesen, dass man eine Kombieinheit ohne DZM einfach durch eine mit DZM ersetzen kann solange man auf die Wegstreckenzahl achtet, weil alle Drähte schon liegen ?!? Aber wahrscheinlich gilt dass ja nur innerhalb eines Modells )


Und dann wollte ich noch wissen, wie es sein kann, dass mein Tacho (siehe erstes Bild) keine Warnleuchte fürs Kühlwasser hat Ist sowas nicht Standard? Und wichtig?

Wäre cool wenn jemand weiter wüsste :(



du kannst die tachos tauschen, wenn ich mir sicher bin musst du nur nen stecker ändern der am tacho steckt.

diese angabe ist ohne gewähr!

mfg netsky


gelöschtes Mitglied

    Also beim 2er sind die halterungen ganz anders als beim 2f. Und das Umbau zubauen lohnt sich nich der bekommt man bekommt schon günstig ein dzm tacho vom 2f .



    Also wenn due den 2er Tacho in nem 2F ABrett bauen willst musst du auf Jeden fall den Stecker ändern, dazu hätte ich nen Plan was du ändern musst.

    Ansonsten wird der auch so nicht ganz rein passen, musste mal probieren...


    bau doch gleich auch das armaturenbrett und den kabebaum des 86c´s ein, dann haste den ärger nich...

    wennde einen der letzten bzw n einspritzerinnenkbelbaum erwischt hastes am besten...wegen benzinpumpe usw...

    also würde ich so amchen

    lieben gruß jackl


    polotreff.de
    #6 - 20.11.2007http://www.polotreff.de/forum/t/105301
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen