vw teilemarkt

Polo springt nicht an!Hilfe

sl!ck0wner
  • Themenstarter

hey...
mein polo baujahr 94, 45ps.... spring nicht mehr an...zündkerzen sind staubtrocken..aber top in ordung....woran könnte es liegen...

danke schon mal im vorraus...



Schonmal Spritzufur geguckt?


Motorkennbuchstabe wäre auch mal bitte von informativem Wert.



wenn er n 45pser hat dann hat er die maschine 1098ccm und MKB AAU.
Monotronic.Im buch jetzt helfe ich mir selbst vom motor buchverlag zu finden..Problem ist das steuergerät regelt solche sachen wie standgas mischungsverhältniss komplett elektronisch...Wenn er keinen funken hat -Kerzen, Kabel, Hallgeber bzw. induktionsgeber, Verteilerkappe und /oder Verteilerfinger, Zündspule.Und in diesem Buch steht auch eine kurze anleitung wie man mit nem ganznormalen Ohmmeter ( Multimeter ) die Primär und Sekundär Wicklung der Zündspule durchmessen kann und welche spannung an welchen stecker bzw. kontakt anliegen muss..aber du müsstest das problem schon etwas genauer beschreiben!


Also, einfach mal den Spritschlauch für die Zufuhr abnemen und Zündung an, dann gucken, ob Sprit rauskommt. dann kannst das schonmal ausschließen.
Zweites wäre, wenn mitm Sprit alles klar ist;
Spritzufuhr abklemmen, Zündkerze rausdrehen, Zündkabel auf die Kerze und diese mit 'ner isolierten Zange auf den Motorblock halten, dann starten und gucken, ob Funken springen.


gelöschtes Mitglied

    Mhh wei ßzwar net obs dir hilft weils normalerweise an so Sachen net liegt aber überm normalen Sicherungsblock sitzt ne kleine gelbe Sicherung!
    Wenn die raus ist (ist mir vorgestern passiert) hast du zwar Sprit da und Funken aber die Karre bleibt trotzdem aus!

    Hab 2 Stunden gesucht und dann lags an soner Kleinigkeit

    Wie gesagt check die einfach mal so mit vll ist es ja bei dir auch so (obwohl das großer Zufall sein müsste)

    mfG


    sl!ck0wner
    • Themenstarter

    ne die sicherung is heile hab ich schon geguckt....trotzdem danke


    das kann auch die spritpumpe sein das die nicht mehr fördert musst mal die zündung öfter mal ein und aus schalten und wenn du dann kein summendesgeräusch hörst ist die i.a....


    gelöschtes Mitglied

      Hast du denn am Auto irgendwas geschafft bzw gearbeitet und danach ist es net mehr angesprungen oder kam das einfach plötzlich?

      Aber wenn du sagst Kerzen sind trocken würde ich halt auch mal die ganze Sprittechnische Seite untersuchen auch Leerlaufsteller, Einspritzdüsen usw Spritpumpe das was die andren ja auch schon gesagt haben!

      Viel Glück...



      sl!ck0wner
      • Themenstarter

      das kamm einfach so....werd dieses wochenende mal genauer gucken....danke für die antworten...


      gelöschtes Mitglied

        Doofe Frage aber sie muss sein:

        Tank voll oder leer?

        ISt ernst gemeint hatten schon viele Leute Tage rumgesucht und am Ende war der Tank leer

        mfG


        sl!ck0wner
        • Themenstarter

        hab gleich als er stand benzin nachgefüllt^^ so doof bin ICH auch nich


        gelöschtes Mitglied

          Hat ja auch nix mit doof zu tun Manchmal übersieht man sowas einfach im Eifer des Gefechts :P

          mfG


          polotreff.de
          #14 - 24.11.2007http://www.polotreff.de/forum/t/105466
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen