vw teilemarkt

eure meinung ist gefragt! 16 zoll felgen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute
ich will mir im winter neue 16zoll felgen holen, weil mir die 14zoll zu klein sind! das problem ist bloß, das ich leider nicht weiß welche!
ich dachte so an 8x16 (195) vorne und 9x16 (225) hinten (hinten ist schon 2cm pro seite gezogen)!
wie würden denn die th line aus sehen, hab die noch nie in 16zoll auf nen polo gesehen?
würd schon gern was mit tiefbett haben wollen!
also leutz vorschläge bitte, wenn möglich gleich mal mit bild
ich dank euch schon mal



gelöschtes Mitglied

    Die find ich ganz Schick!


    bbs 9x16 500 2.jpg
    bbs 9x16 500 2.jpg

    gelöschtes Mitglied

      ja genau bbs - da kann man nichts falsch machen. siehe mein profil



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich auch @ AJVDTX wie heißen die denn genau und wo bekomm ich ein paar infos wegen preis und et?


      die porsche gulli deckel find ich ja ganz nice^^


      gelöschtes Mitglied

        winterfelgen. für 1000 euro im sommer fahren sorry konte das noch nie verstehen.

        lieber was 3tlg.


        gelöschtes Mitglied

          Das sind BBS RS in 16 Zoll! Ich finde das sind Zeitlos schöne Felgen! www.felgenmann.de da müsstest genug Infos kriegen!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ich dank dir
          ich brauch noch mehr, hat doch schon gut angefangen


          gelöschtes Mitglied

            Find ich auch sehr schick!



            t_oz_35_anniversary_
            t_oz_35_anniversary_

            HEy ! Suchst du so schicke Felgen für den WINTER oder willst du dir jetzt im Winter welche für den kommenden SOMMER kaufen

            Gruß...


            bin ja auch der fan von 3tlg sieht man ja an meinen ^^ aber die c2 felgen finde ich einfach nur goil ^^


            @ AJVDTX
            sind das tomason felgen oder wie die heißen..die sehen in echt viel geiler aus weil die son krassen knick nach innen machen.


            eine regel am rande: je größer die th-line desto geiler sehen sie aus.
            ich hab nur ein bild mitm smart..ich glaube das war 17 oder 18 zoll th-line felgen.

            gruß-matze


            IMG_3285.JPG
            IMG_3285.JPG
            IMG_3286.JPG
            IMG_3286.JPG

            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ich suche jetzt felgen für den sommer


            die porsche winterfelge sind schon schick. aber ich find nix für nen 6N. dann muss der wagen schon sehr dezent sein und auch schon richtig "retro" gehn. die sind eher was für 1 doer 2er gölfe oder polos.


            Stimme auch für die BBS in 16 zoll!
            Sind hammer teuer.
            Sind hammer geil.
            Sind hammer selten am 6N.

            Aber deine reifenkombi musst noch überdenken!

            Am 6n brauchst du hinten auf der 9er felge 215/35 Reifen!
            Auf der 8er felge 195/45!

            Sonst schleift es überall!

            Greetz


            ich fahr rundrum 6x16 ET 38 mit 195/40 R16 und das passt alles


            Wie wärs mit RSL TodesTiefbett Felgen ?
            Haben aber schon viele...


            unbenannt.jpg
            unbenannt.jpg

            gibts aber net in 16zoll


            Ich würde entweder die SCHMIDT th-line oder die BBS RS1 kaufen!


            Wie wäre es den damit, die finde ich ganz schick. Kerscher KCS 16


            kcs16.jpg
            kcs16.jpg

            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            gut,dann nehm ich 215/35!
            die rsl felgen hab ich zu zeit drauf!
            ich denke mal ich werde die th line nehmen oder die space line!
            gruss


            Will mir auch 16 Zoll von Schmidt holen in 8x16 und 9x16! Kannst die auch 195/45 und 215/40 fahren!


            stimmt doch alles gar net!
            die 16er werden mit 40quersachnitt gefahren und nicht mit 45!
            also vorne 195/40 und und hinten 215/40! die felge ist mit 9zoll breit genug das sich der 215 schön zieht und nicht so hoch kommt!

            find die BBS auch sehr sehr geil hätt ich kohle über würd ich mir die sofort holen!
            ansonsten schau mal in mein profil! find meine felgen sehr geil für den 6N!

            greetz


            Laut Gutachten von Schmidt für den 6N kannst du 195/40 und 215/35 oder 195/45 und 215/40 fahren!


            dann nehm ich das zurück! geht mit meinem gutachten nicht! nur 195/40 und 215/40!
            gut hab auch nur ne 7,5er felge aber na ja!
            soweit ich weiß solls aber mit den 195/45 probleme geben und mit den 215/40 gibts probleme das weiß ich aus erfahrung! aber wie gesacht bei ner 9er felge kanns ganz annerst aus sehen weil der reifen mehr gezogen wird!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ich denke mal,das ich die th line nehmen werde, weil ich hier im forum noch keinen mit 16zoll th gesehen habe und ich hab die galerie durch!


            die bbs sind der hit hätte die auch gerne für meinen 2f aber in 15" einfach genial würde an deiner stelle die nehmen


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            die th line kommen wohl nicht so gut was? ich find die bbs ja auch geil, aber die th line haben auch was


            @Quicky

            Warum soll es da Probleme geben wenn VA 45 und HA 40 Querschnitt, dann sind die Gummis doch nur ein wenig höher oder? Wollte die dann eigentlich so nehmen weil die Gummis net sooo teuer wie die anderen sind.


            leg da jetzt net meine hand für ins feuer hab aber hier gelesen das der querschnitt mit 45 zu hoch ist und du auch probleme mim tacho bekommst!
            kommt halt wieder auf die felgebreite an!
            wenn du theoretisch (is jetzt nur en bsp.) vorne 185/45R16 fahren würdest und hinten 195/40R16 und das auf der gleichen felgenbreite dann wäre der querschnitt ungefähr gleich bei 195/45R16 VA zu 195/40R16 HA hättest du vorne einen größeren querschnitt (würd man schon arg sehen)! wäre quasi keilform umgekehrt!
            die zweite ziffer sprich 195/ 40 R16 besagt das die höhe des reifens 40% der lauffläche sind! und das 40% von 185 weniger sind wie 40% von 195 is ja auch klar!
            aber wie gesagt es kommt halt auf die breite der felge an da sich der reifen je breiter die felge ist ja auch mehr zieht und du dadurch auch wieder weiter runter kommst!

            hoff das war verständlich und richtig wenn net bitte korigieren!

            greetz


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen