vw teilemarkt

Fragen zum Polo

Neu-Polo
  • Themenstarter

Moin



Hab ganz günstig einen Polo bekommen



ein 1991er Coupe

75PS

Jetzt zu den Fragen:



Er hat knapp 180 tsd KM gelaufen. Wie lange hält den so´n Polo Motor ?



Wenn ich mal auf die Autobahn fahre ( Durschnitt 130-140 KM/h ) dann säuft er so ca. seine 10l ( Über Land so ca 8L ) is das normal für nen Polo ? ich mein 10L sind schon reichlich....





Besten Dank für eure antworten..



Gruß



verbrauch find ich bisschen viel.

Ich hab nen 55PSer und verbrauche ca. 6-7L bei stadt und überland.

zur laufleistung, meiner hat knapp 220 000km runter und läuft und läuft und läuft...


gelöschtes Mitglied

    Erstmal Hallo und Glückwunsch zum Polo!
    Bilder wären nett


    Grundsätzlich hält ein Motor bei angemesser Pflege und Wartung ewig.
    Also kommt es auf den Zustand deines Wagens an.
    Pauschal kann man da nix sagen

    Der Spriverbrauch ist schon ein wenig hoch, wie fährst du denn? Eher sportlich oder "dem Spritpreis" angemessen ? ^^

    Grüße



    den spritverbrauch finde ich normal.


    Neu-Polo
    • Themenstarter

    Na ja also der Gute hat mich 150 Eu gekostet.
    Ist tiefergelegt ( Powertech Fahrwerk )
    Powertech Mangels Felgen ( so gut wie neu )
    Domstrebe
    GT Ausststattung ( Sitze auch wie neu )
    Verstärker,10 Fach Sony Wechsler,Infinity Laustsprechersystem

    Na ja und noch x Kleinigkeiten

    Na ja bei den 10L fahr ich "ganz normal" 1330-140 Durchschnuitt auf der Autobahn ohne großartig becshleunigen etc.

    Na ja und dann is eh bei 180 Schluß. Ja ich weiß nur 75PS usw.
    Welche Chance gibts da mehr rauszuholen ?


    gelöschtes Mitglied

      Dazu müsstest du deinen Motorkennbuchstaben hier posten
      Zu finden auf der Zanriemenabdeckung im Motorraum, u.U. auch im Serviceheft.

      Dann können dir die Tunerfreaks hier schon weiterhelfen.

      Aber ist schon komisch - auf einer Seite Sprit sparen wollen, auf der anderen Seite nicht genug Dampf? ^^


      Neu-Polo
      • Themenstarter

      Hat nix mit Sprit sparen zu tun.
      Aber wenn ich 130-140 fahre is das schon bisserl viel.

      Wenn er 180-200 fährt und braucht 10L is mir das Scheißegal.

      Ganz einfach


      Naja würde dir das übliche empfehlen.

      Luftfilter, Zündkerzen mal checken und ggf. erneuern das kann viel ausmachen.


      Wegen Motortuning würde ich dir fts-tuning empfehlen mal rein zu gucken die bieten ein Kit an das dir schon gut mehrleistung bringt. (Um mal meiner Meinung nach das am Arbeitsaufwand gemessen einfachste zu nennen)

      Und natürlich empfehle ich dir die Suchfunktion die ist doch recht ergiebig auf die meisten Fragen bezogen^^


      Ansonsten willkommen du Polo Heizer xD


      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Herzlich willkommen

        Also wegen dem hohen Sprit verbrauch:

        Check mal den Luftfilter, Zündkerzen, und fahr mal zur Werkstatt deines Vertrauens und lass dir deinen Zündzeitpunkt neu einstellen.

        mfg wuddy



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen