hi
wollte mal fragen ob von euch jemand weiß ob ich bei einer tieferlegung von 60/40 rundrum 9*14et10 felgen auf mein polo bekomme und wieviel muss ich ziehen bzw. schweißen um die radläufe anzupassen wenn nötig?
hier mal ein bild von den begehrten schmuckstücken...
vorne is das ma krass zu breit
wenn vorne 8 und hinten 9 sonst sieht das nicht aus....
und 9*14 ET10 is so das meiste was geht ohne anzuschweissen...
mfg markus
vorne musst du schweissen, da reicht das blech nicht dafür. und hinten leicht ziehen
Also ich hab die auch drauf, allerdings ist beim 6N ein bisschen mehr Platz als beim 86c. Ich hab 1,5cm gezogen und es ist verdammt knpp abgedeckt, werd vorm neulack auch nochmal 0,5 ziehn. Mitm Bördelgerät kannst dus beim 86c vergessen mehr als 1cm zu ziehn, weil innen das Blech aufreisst. Da musst schon mitm Gummihammer ran, dann könntest dus vllt schaffen ansonsten halt die Golf 1 Radläufe.
Zitat:
Also ich hab die auch drauf, allerdings ist beim 6N ein bisschen mehr Platz als beim 86c. Ich hab 1,5cm gezogen und es ist verdammt knpp abgedeckt, werd vorm neulack auch nochmal 0,5 ziehn. Mitm Bördelgerät kannst dus beim 86c vergessen mehr als 1cm zu ziehn, weil innen das Blech aufreisst. Da musst schon mitm Gummihammer ran, dann könntest dus vllt schaffen ansonsten halt die Golf 1 Radläufe.
ich hab hinten bei mir golf 1 radläufe eingeschweißt und vorne hab das auch so gemacht dann brauch man nichts ziehen und es passt auf anhieb
Zitat:
Zitat:Also ich hab die auch drauf, allerdings ist beim 6N ein bisschen mehr Platz als beim 86c. Ich hab 1,5cm gezogen und es ist verdammt knpp abgedeckt, werd vorm neulack auch nochmal 0,5 ziehn. Mitm Bördelgerät kannst dus beim 86c vergessen mehr als 1cm zu ziehn, weil innen das Blech aufreisst. Da musst schon mitm Gummihammer ran, dann könntest dus vllt schaffen ansonsten halt die Golf 1 Radläufe.
ähh ich hab meine radläufe aber mehr als 1 cm gezogen. vorne etwa 2 und hinten etwa 3 und das mit nem Bördelgerät. Gehts mitm Hammer noch weiter?
Schweißen musser gar nix. Hab 8 und 9mal und hab 80/60 und hab rundum 2,5cm gezogen und passt wunderbar. Und 9x14 anner VA. Was willst da drauf machen? 225er? Ich wage zu zweifeln ob du das eingetragen bekommst wegen Lenkkräfte und so.
@2f g40
du sagst es geht also wenn ich vorne 8*14 und hinten 9*14 drauf mach bei meiner tieferlegung von 60/40 ohne ziehen. muss ich die kanten umlegen? und brauch ich hinten evtl. spurplatten um nicht an dem federbein anzuschrammen? hast du noch mehr fotos von deinem baby wo man die felgen und kotis besser sehn kann? kann ich hinten auch andere reifen aufziehen als die 225er wie bei dir?
ansonsten schon ma danke an alle auch wenn eure angaben etwas unterschiedlich waren so haben sie mir doch etwas geholfen.
mfg polo0311
auf dem polo kannst du auf den 9er felgen 215er fahren. ich hatte auf meinen 10er 225er
STOP!
Ich hab nie gesagt es geht ohne ziehen!
Ziehen musst so oder so!
mit ner 9x14 Felge ET 10 anner HA
noch ne 10er Platte auf ne ET 10, denn kommst auf ET 0. Bringt genau 2mal was: einmal schier und einmal gar nix. Der Polo wird so breit hinten, des langt vollkommen. Zum anderen bekommst Probs mim TÜV. Schleifen tut nix. Da du serie ET 38 hast. Du kommst also mit der Felgeninnenkante 28mm weiter vom Federbein weg als Serie. Du wanders nach außen
Ich glaub nich, dass es 215er Reifen mit nem passenden Querschnitt für 14Zoll gibt. Also ich persöhnlich kann dir meine Kombi empfehlen:
8 und 9x 14 ET 20 VA und ET 10 HA mit 195/45 bzw 225/40 R 14
Reifen hab ich Toyo T1R mit dem V-Profil kommt des ganze nochma breiter und der Reifen spannt/zieht sich verdammt geil über die Felge.
Gezogen hab ich ca 2,5cm und is eingetragen. Mit 225er anner VA kannst nimmer lenken. Bin net zimperlich(hab ja auchn 28er Lenkrad ) aba vorher hab ichn 32er gehabt und da wars schon mit den 195er...naja...meine Freundin hat sich beschwert
Kannst ja evtl überlegen vorne auch auf ET 10 zu gehen. ABer ich finds halt geil wenn hinten breiter is und auch noch weiter nach außen stehen(vonner ET her)
Wegen bilder: Hab jede menge von. nur posten möcht die jetz nich. Schreib mich an mit deiner email addy oder per ICQ, denn kannst paar haben
LG Sascha
8x14 et5 VA mit 195/45R14
9x14 et10 HA mit 225/40R14
Mal ein Paar Bilder von meiner ehemaligen Reifenkombi.
Vielleicht könnt ihr damit was anfangen.
Hinten wurde nur Gebördelt, das ziehen sollte noch folgen!
Vorne wurde gezogen und gebördelt, fragt mich aber nicht mehr wieviel^^
Des war aber nich eingetragen, oder? ^^
Zitat:
Zitat:Zitat:Also ich hab die auch drauf, allerdings ist beim 6N ein bisschen mehr Platz als beim 86c. Ich hab 1,5cm gezogen und es ist verdammt knpp abgedeckt, werd vorm neulack auch nochmal 0,5 ziehn. Mitm Bördelgerät kannst dus beim 86c vergessen mehr als 1cm zu ziehn, weil innen das Blech aufreisst. Da musst schon mitm Gummihammer ran, dann könntest dus vllt schaffen ansonsten halt die Golf 1 Radläufe.
ähh ich hab meine radläufe aber mehr als 1 cm gezogen. vorne etwa 2 und hinten etwa 3 und das mit nem Bördelgerät. Gehts mitm Hammer noch weiter?
Und wenns doch reisst,wie wärs mit schweissen Kann nicht das grosse Problem sein.
Zitat:
Des war aber nich eingetragen, oder? ^^
Mein Karrosserie Mensch hats in Stundenlanger Arbeit auch nur mim Hammer gemacht. Schätzungsweise 2,5cm. Glaub nich, dass des ne gemütliche Arbeit is...Aber is auf jeden verdammt geil geworden
vorne bekommst du die so oder so net eingetragen bekommst max 195er reifen eingetragen
es sei denn du baust dir servo ein...
cool danke an alle ihr seid einfach die besten wenn ma mal fragen hat.
is servoumbau sehr schwierig oder is des einfach alet lenkung raus und servo rein?
wieviel kostet so ne servo gebraucht?
mfg polo0311
Zitat:
hi
wollte mal fragen ob von euch jemand weiß ob ich bei einer tieferlegung von 60/40 rundrum 9*14et10 felgen auf mein polo bekomme und wieviel muss ich ziehen bzw. schweißen um die radläufe anzupassen wenn nötig?
hier mal ein bild von den begehrten schmuckstücken...
was meinst du mit hinten kanten flexen?
hast du bilder von den radläufen bzw. deinem auto?
Also erlich gesagt würde ich keine Servo einbauen...verschlechtert mur das fahrverhalten bei hoher geschwindigkeit...
außerdem schicken 8x14 vorne...
hab auch 8x14 vorne und 9x14 hinten... habe aber hinten golf1 radläufe drin...
und das mit kante weg flexen ist der größte dummshit den ich je gehört hab...
hat ein scheind der jenige noch nie was von selbst tragender Karosserie gehört...also lass es besser
ich finde persöhnlich schweissen am radlauf nicht so toll, am besten man holt alles mit dem originalblech raus. wo ist das problem, breitere reifen als 195er, auf der vorderachse ohne servo eingetragen zu bekommen?
Zitat:
Ich glaub nich, dass es 215er Reifen mit nem passenden Querschnitt für 14Zoll gibt.
LG Sascha
ich hatte einen gesehn, der hatte 9x14 mit 215er vorne drauf und 10x14 mit 225er hinten drauf.
Wir haben die kanten umgeschlagen und mit einer schleifscheibe auf der Flex geglättet! das mit flexen gemeint!
Diese scheiß umschweißerei mit golf I radläufen sieht echt assi aus
ich werde mal sehen ob ich hier noch ein paar bilder habe...
die arbeiten wurden von uns in zusammenarbeit mit dem TÜV Nord gemacht und der hat sein Ok gegeben... es sieht allemal fetter aus wenn die radläufe original bleiben...
ich bin gerade am überlegen ob ich einen polo II aufbaue würde wieder diese räder wählen...
Auf meinem polo unten sind R&H Cup Alus drauf in den Dimensionen VA:
7jx14 H2 ET35 mit 10" Distanzscheiben...
HA: 9jx14 H2 ET20 mit 15" scheibe drauf
Diesen satz gibt es leider nicht mehr... sollte jemand interesse an solchen felgen der Fa.RH haben hier cup felgen in horn poliert NEU!
nie gefahren und original Verpackt! in den größen 8jx14 und 9jx14 ich habe noch einen Im kelller stehen! anfragen erwünscht...
ich denke nicht das es sinnvoll ist 9x14 rundrum zu fahren...
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es ein Seriöser Tüv prüfer einträgt...
aber gut gibt ja immer welche...
von der Fahrsicherheit her und dem fahrverhalten auf nasser straße find ich das richtig scheiße... aber gut die geschmäcker sin verschieden
Zitat:
ich denke nicht das es sinnvoll ist 9x14 rundrum zu fahren...
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es ein Seriöser Tüv prüfer einträgt...
aber gut gibt ja immer welche...
von der Fahrsicherheit her und dem fahrverhalten auf nasser straße find ich das richtig scheiße... aber gut die geschmäcker sin verschieden
also wie jetzt bekomme ich die 9*14er vorne auch eingetragen oder ned egal ob es gut zu fahren is oder ned das lassen wir ma so dahin gestellt.
radläufe sind egal und wenn dann schweiss ich eben die 1er golf radläufe dran auch kein thema nunr muss ich wissen ob ich die eingetragen bekomme oder ned und bitte keine vermutungen wenn es geht nur tatsachen und wenn ich auf servo umabun muss kein thema
Zitat:
also wie jetzt bekomme ich die 9*14er vorne auch eingetragen oder ned egal ob es gut zu fahren is oder ned das lassen wir ma so dahin gestellt.
radläufe sind egal und wenn dann schweiss ich eben die 1er golf radläufe dran auch kein thema nunr muss ich wissen ob ich die eingetragen bekomme oder ned und bitte keine vermutungen wenn es geht nur tatsachen und wenn ich auf servo umabun muss kein thema
Zitat:
also wie jetzt bekomme ich die 9*14er vorne auch eingetragen oder ned egal ob es gut zu fahren is oder ned das lassen wir ma so dahin gestellt.
radläufe sind egal und wenn dann schweiss ich eben die 1er golf radläufe dran auch kein thema nunr muss ich wissen ob ich die eingetragen bekomme oder ned und bitte keine vermutungen wenn es geht nur tatsachen und wenn ich auf servo umabun muss kein thema