vw teilemarkt

Motor springt nicht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen.ich fahre ein Polo 3 Steilheck mit 55ps baujahr 91.nun hat mein bester seit 3 tagen keine lust mehr zu laufen.mal springt er an und mal nicht.heute habe ich bemerkt das kein zündfunke ausser zündspule kommt und nach einer stunde später sprang er wieder an als ob nichts war.was kann das sein? ich weiß echt nicht was ich machen soll .brauche dringend euren raat.danke im vorraus



kabelbruch, oder hallgeber defekt... oder die spule hat keinen richtigen kontakt am stecker oder so...

Lg


Zündspule defekt, wenn die zu warm wird schaltet die ab, und wenn sie wieder kühler ist geht sie wieder, zeitweise! VW Krankheit, setzt mal probehalber ne andere vom Kollegen dazwischen, wenn geht, ok, wenn gleiche Probleme, leitungen prüfen, kontakte reinigen und iwe Vorredner sagt, die verschiedenen wichtigen geber prüfen, gruß



hi

falls du intresse an ner zündspule hast.
ich hab noch ne neue.

gruß bodychecks


ist zu 99% der hallgeber...du kannst auch nach einer guten anleitung im ,, jetzt helfe ich mir selbst'' buch vom motor buch verlag, die zündspule durchmessen..wenn die im arsch ist dann würde ich mir ne neue kaufen.kostet so ca 60 € mit n bissl handeln...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so leute danke erst mal für eure tips und euer fachliches wissen.
hab mir heut morgen neue zündspule vom kumpel geliehen und ging nix
dann losgefahren und neuen zündverteiler für sage und schreibe 35€ gekauft. eingebaut und einmal schlüßel drehen und er läuft wieder.
meine frage ist ob ich noch die zündung jetzt einstellen lassen muß?weil eigentlich läuft er wie vorher.


Wenn du nur die Verteilerkappe getauscht hast, dann musst nix einstellen. wenn du aber das ganze Gerötel am Zylinderkopf getauscht hast, musst wahrscheinlich einstellen lassen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne hab ganz neuen verteiler aber läuft wie die eins hab mich an den alten schrauben abdrücken orientiert.


Naja, kann passen, muss aber nicht. Zündung überprüfen und ggf. Einstellen, solltest du trotzdem machen oder machen lassen.
Könnte nämlich 'n guter Grund für schlechtes Anspringen und unrunden Leerlauf bei kaltem Wetter sein.



polotreff.de
#10 - 26.11.2007polo 2 1991 motor springt nicht an polo krankheiten springt nicht an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen