vw teilemarkt

wahh polo geht nicht an!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!

ich hab mich eben ( vor 10 minuten ) in meinen polo gesetzt, wollte losfahren, aber der anlasser arbeitet nicht..... meint ihr der ist kaputt, oder gibts noch ne andere erklärung ? die batterie scheint nicht betroffen zu sein, weil dann wuerde sich der anlasser ja wenigstens ein bisschen bewegen, aber der macht ja rein garnix!

ich habe auch nur einen einzigen versuch, dannach kann ich den schluessel nichtmehr so weit drehen ?! ich kapiers nicht

plzz help!
mfg thomas



gelöschtes Mitglied

    ich tippe auf die batterie! mein bruder hatte mal das gleiche problem... bei dem lags auch an der batterie... hatte wohl die kälte net gemocht. ich würde die einfach mal von nem anderen fahrzeug dranhängen oder mal ne spannungsmessung durchführen oder so. so weit ich weiß sollte die spannung so bei ca 12-14 volt liegen


    Meine Batterie hat gestern auch den geist aufgegeben! Obwohl sie knapp 13 volt hatte!
    Dann haben wir sie ans Testgerät gehängt und es hat sich rausgestellt sie ist zamgebrochen!



    servus mein polo hat auch ab und an diese probleme das der anlasser nicht greift aber so ab dem 5ten mal geht er dann auch an weis auch nicht an was das liegt is wohl die kälte die den mangnet schalter festheftet das er durdreht und nicht greift is bei wärmeren wetter verhältnissen nicht mehr also keine sorge ist nicht schlimm es sei denn deine batt is wie du schreibst zu schwach


    Hatte das auch, war nur noch am gurgeln, oder nix mehr am tun! Habs mit einer neuen Bat. getestet die 20AH mehr hat, und nun läufts ohne probz!

    Mfg


    Entweder Batterie, Anlasser oder Leitung Anlasser/Batterie def. Kann auch Lima sein.
    Zündschloss klemmt! Lenkradschloss drin?

    Oder ist das Zündschloss def.?

    Wenn Batterie def. ist einfach messen oder Starthilfe geben lassen. Wenns dann geht, fehlte strom zum Motor durchdrehen und somit Starten!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen