vw teilemarkt

Fragen zu Polo 3F

bitaneyim
  • Themenstarter

hallo
habe vor ein Polo CL Coupe Bj.92 3f 162tkm 75Ps zukaufen
nun hat der er 2probleme:

1. er geht immer wieder aus mann muss gas geben wenn er steht, damit er net aus geht.. woran kann es liegen?

2. er hat kein drehzahlmesser, wenn ich mir jetzt ein tacho kaufen würde mit drehzahl messer, könnte ich es dann gleich einbauen oder muss ich erst was mit dem motor machen?

ahh und wer fährt so ein teil wie viel kostet die vesicherung, soll auf mama gemacht werden ab 23 und glaub 80% wie viel kostet steuer hilft mir



gelöschtes Mitglied

    tach habe auch nen 3F..das liegt wahrscheinlich am leerlauf..den musse was höher stellen.. wenn du vorm motor stehst sieht du ja den ansaugstutzen dann an der rechten seite ist eine schlitzschraube und die musst um drehen (nicht im uhrzeigersinn dann drehse die zu!) dann müsste er in ordnung sein..und schau mal deine kerzen nach kabel und lass mal die zündung einstellen


    Hi Leute

    1.Also das er das Standgas nicht hält das würd denke ich jetzte mal an den Zündzeitpunkten liegen. 2 Joa wenn du dir einen Tacho mit Drezahlmesser kaufst brauchste nur den alten raus, und neuen rein. Und Versicherung da habe ich kein plan von, aber ich denke mal so 100€ pro. Monat !


    Gruss The#Medion



    Schön guten abend!

    zum 1. Prob!

    Schau mal ob nicht ein oder mehrere Kabel am Motorblock kaputt sind! Wenn du sinnlos welche rumhängen siehst klemm sie an den Motorblock!
    Bei mir war es so das er immer ausgegangen is wenn ich im Leerlauf war!

    zum 2. Prob!

    Jaein, einbauen kannst du ihn, ich denk mal er würde alles außer drehzahl anzeigen! Müsstest dir halt nen Stromlaufplan dafür besorgen und schauen wo du denn anschliessen kannst oder musst!

    gruß


    @riComes, du bist scheinbar auch so neumodisch verseucht, als Kfzler?!

    Die Leut von VW haben sich damals net die Mühe gemacht verschiedene Kabelbäume zu stricken und somit hat man bei den alten Kisten schon den Anschluss fürn DZM.

    Weiß jetzt nur net, ob der 2F auch verschiedene Ausführungen hat, wie der 2er. Bei dem muss man die Kombiinstrumente dann je nach Bj. auswählen, sonst gibts Brassel mitm Ölwarnsummer etc. Aber auch das ist zu beheben.


    gelöschtes Mitglied

      nein is bei jedem 2f gleich

      es gibt nur 2 verschiedene tachos, den normalen und den g40-tacho.
      kannst also ganz einfach nen drehzahltacho ausm 2f da rein setzen der läuft dann. musst nix ändern oder so.

      gruss, nobby


      Steuern sind 196€ im Jahr
      Versicherung kommt drauf an wo, welche Schadensfreiheitklasse du hast usw.
      Ich zahle bei 30% ~350€ im Jahr

      Zu 1.
      Fallen mir jetz spontan Standgas ein was ja schon gesagt wurde.
      Vllt Stecker vom LMM ab, dann läuft er im kalten Zustand auch bescheiden oder andere Stecker sind ab.
      Guck einfach mal richtig ind en Motorraum rein und guck ob irgendwo lose stecker oder steck verbindungen rumhängen. (Drosselklappe usw.)

      Zu 2.
      Tacho mit Drehzahl ist kein ding, alten raus, neuen rein...gibt im Kabelbaum keine unterschiede. Nur die Wegstreckenzahl ist anders. Der g40 Tacho geht bis 240, sprich wenn dir den einbaust zeigt dein Tacho die falsche geschwindigkeit an.
      Wenn du also ein mit Drehzahl haben möchtest achte darauf das der Tacho nur bis 200km/h geht, rest ist egal

      @über mir: falsch, es gibt insgesamt 4 tachos beim 2F (oder sogar 5? )
      -ohne alles, sprich nur km/h (ohne tages-km) tank und wasser temperatur
      -mit analog Uhr
      -mit digital uhr, tages-km und drehzahlmesser, Tacho bis 200km/h
      -und den G40 mit Tacho bis 240km/h, drehzahl usw.

      weiß jetz nur nicht ob der Diesel auch noch nen tacho hatte oder der den analog-uhr tacho hatte


      gelöschtes Mitglied

        sorry hatte mich etwas falsch ausgedrückt, sollte eigentlich heißen dass alle tachos rein passen


        zu deinem ersten problem kann ich dir leider nich helfen.

        aber ich habe da schon einige dinger über den drahzahlmesser gehört,..
        mit ein bisschen glück musst du nur ein tacho mit drehzahlmesser einbauen und dann dürfte es vielleicht gehen,..
        naja, ausprobieren ^^

        ich hab meinen polo auch über meine mutter laufen und ich liege
        gerade mal bei 55% und das obwohl ich 18 bin ^^
        ich zahle 468,52€ im jahr.



        gelöschtes Mitglied

          ich habe auch nen 3f der in der warmlaufphase immer ausging habe alles abgesucht und dann durch zufall einen Schlauch gefunden der ein riesen LOCH hatte ... habe den ausgewechselt und siehe da er laeuft wieder wunderbar ....


          polotreff.de
          #11 - 06.12.2007polo 3f 200kmh
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen