Hey Leute
Habe eine frage an euch und zwar:
Ich habe einen polo 6n gti und muss den ventildeckel wegschrauben und eine neue dichtmasse draufschmieren, da es für den motor keine ventildeckel dichtung gibt! Muss man beim Ventildeckel abschrauebn was beachten? sitz die nockenwelle immer noch fest oder kan es passieren das man die steuerzeiten verdreht? wäre Dankbar Für antworten!
NoWe sind im Ventildeckel..... also iss kacke mit einfach so wegschrauben.....
NoWE?
Gibt es für den Gti wirklich keine Dichtung, kann mir das echt kaum vorstellen
NoWe = Nockenwelle
Ja toll! Ich muss sie aber austauschen wie kan man es dan machen? is die nockenwelle nicht noch wo anders befästigt? wird die nur durch den deckel gehoben? Ne gibt leider keine dichtung!
das kann ich mir mal gar nicht vorstellen dass die nw am deckel fest ist?!
Ja ich mir auch nicht ! Bin gerade im zweiten lehrjahr Kfz Mechatroniker und ich hab sowas noch nie gesehen! Nun was soll ich machen? ich will halt nicht den deckel wegmachen und dan aufeinmal kommt mir die nw entgegen!
guck einfach mal wer im forum einen 6n gti fährt frag am besten mal turbo benke der hat seinen ja auf turbo umgebaut und kann mir gut vorstellen dass der den schon abhatte. frag den am besten mal
Die nockenwellen sind beim GTI (und bei so gut wie allen 16Vs ab 98 von VW) im Deckel fest. Ich kenn nur den AFH (1,4 16V 100 PS, nur 6N1), bei dem ist das nicht so.
Willst du den Deckel abbauen, musst der Zahnriemen runter.
Dichtung gibts nicht.
was is das denn bitte für ein scheiss?! naja kann man nix machen
jo, wie MM1AV gesagt hat.
und wenn du die nockenwellen ausm ventildeckel ausbauen willst pass auf diesen einen geber auf (diesen am besten _vorher_ ausbauen), wir haben den mal übersehen und somit kaputt gemacht :o