vw teilemarkt

Polo geht immer aus

polostyle6N
  • Themenstarter
polostyle6N's Polo 6N

Hi leute frage,
mein polo hat das problem er geht manchmal aus wenn ich die kupplung und bremse trete egal ob er warm oder kalt ist an was kann das liegen habe schon gedacht an der trosselklappe das die vieleicht hackt aer fehlanzeige also ich hab nun keine ahnung mehr. bitte um hilfe mfg vroni



gelöschtes Mitglied

    Hab ich ab und zu leider auch, weiß aber auch net woran das liegt!
    Bekomm den momentan auch leider schwer an...
    Oder wenn ich ihn nach dem 3. mal an habe, läuft er sehr undruhig und ist nachher wieder kurz vorm ausgehen... Trete ich dann einmal kräftig das Gaspedal gehts wieder


    polostyle6N
    • Themenstarter
    polostyle6N's Polo 6N

    werde ihn mal in die werkstatt bringen und das stand gass erhöhen lasse n liegt vieleicht daran



    gelöschtes Mitglied

      es kann auch gut möglich an der zündspule oder zündverteiler liegen, ist ja ein verschleißteil.


      polostyle6N
      • Themenstarter
      polostyle6N's Polo 6N

      nagut kann sein aber dann würde er auch im leerlauf nicht anbleiben z.b. an der ampel oder so is ja nicht immer nur manchmal


      gelöschtes Mitglied

        muss nicht sein! war bei mir auch er ging an anfang nur ab und zu aus und nach ein paar monaten immer öfter. hab ne neue zündspule reingemacht dann schnurte er wieder wie ein kätzen. forsichtshalber hab ich noch den zündverteiler gewechselt!


        gelöschtes Mitglied

          Würd mir auch mal den Zündverteiler angucken. Das mit dem Standgas is so ne Sache beim 6n... - Korrigiert mich, wenns falsch is, aber so wie ich des verstanden hab wird des alles irgendwie elektronisch geregelt, und kann nicht wie bei den älteren einfach "eingestellt" werden.
          Geh doch mal zu ner Werkstatt und lass dir den Fehlerspeicher auslesen - is ja meist kostenlos...


          gelöschtes Mitglied

            habt ihr die drosselkappe ma gereinigt, liegt auch oft daran..


            Habe ich auch ein paar mal gehabt, aber immer nur wenn ich nur noch ca. 12 liter im Tank hatte. Aber keine Ahnung warum. Lag aber bestimmt nicht am Tank! Wenn jemand weiss wieso es passiert dann bitte schreibt mir.



            polostyle6N
            • Themenstarter
            polostyle6N's Polo 6N

            so ich war in der werkstatt und die haben die fehler speicher auslese gemacht und sie sind auf 2 fehler gestossen und zwar die drosselklappen steuer einheit und das stand gassregel gerät. schluss folgerung wurde heute 24€ los nur zum nachschuen und einstellen lassen und wenn ich das drosselklappen steuersteil kaufe bezahle ich 315 €. PS er geht nun nicht mehr aus und fals wieder muss dieses teil erneuert werden danke an alle tipps von euch mit der zündung hat das absolut nichts zu tun und im entferntesten mit dem zündverteiler also fehlanzeige mfg vroni und nochmals danke


            gelöschtes Mitglied

              Hey Meister! Hab dieselbe Diagnose von meiner Werkstatt bekommen....
              Fahre jetzt seit über einem Jahr mit dieser ach so defekten Drosselklappensteuereinheit oder so ähnlich rum... Er läuft wie eine EINS! Wenn mans weiß, dann merkt man beim "auf die Kupplung treten" - seit dem sie es eingestellt haben - dass er a bisserl - vllt so 100 Umdreh - hochgeht, sonst nüsch.... Also meiner Meinung nach kann man sie die Flocken a bisserl sparen...

              Grüßle
              Cartman6n


              polostyle6N
              • Themenstarter
              polostyle6N's Polo 6N

              servus ich bin kein meister ich bin nur nen mädchen und hatte keine ahnung bei mir macht er jetzt nur noch die pendlung von 1000 bis auf 800 umdrehungen und ausgehen tut er nur noch wenn er sehr kalt ist und ich anhalten muss.
              Begründung der werkstatt:
              wenn man die baterie abklemmt geht der einspritz speicher verlohren und er lernt es nicht wieder daher muss er von denne wieder neu bespielt werden, das heist für uns besitzer jedes mal beim batt abklemmen machts 23€ für die luschen,
              hab sogar im bedienungs heft nachgesehen von VW wurde noch nicht einmal der warn hinweis gegeben das mann die batt nicht abklemmen darf weil das sonst passiert schlechte information von VW meiner meinung nach MFG vroni


              gelöschtes Mitglied

                Ups damit hab ich wohl nicht gerechnet - Schade über mich ! an alle Mädels im Forum! So.

                So genau kann ich mich an die Erklärung nimmer erinnern, aber das ging wohl in die Richtung. Abgeklemmt hab ich die Batterie noch nicht, aber wie gesagt, fehlerhaft is diese Steuerklappeneinheit wohl auch bei mir, und er läuft wie eine EINS, super Spritverbrauch (also auch hier nichts negatives wegen Einspritzverhalten und so) und toller Durchzug.
                Wenn ich mich mich recht entsinne, dann könnt ich wie gesagt zwei Sachen feststellen, aber is schon lang her, dass ich Vergleiche machen könnte:
                1. Gas geht beim Kuppeln leicht hoch (noch nicht so schlimm, dass es sich peinlich anhört)
                2. Gaspedalstellung scheint zwischen Voll-durchdrücken und 80%-durchdrücken keinen Unterschied zu machen

                Also ich würde sagen, erst wenn er penetrant oft ausgeht -> Investition von 3xx EUR in den kleinen.

                Grüßle
                Cartman6n, der übrigens auch nur Ahnung hat, von dem was er selbst erlebt hat, oder von mehreren Seiten im Forum gelesen hat


                polostyle6N
                • Themenstarter
                polostyle6N's Polo 6N

                macht nichts und das ist klar man weis nur diese dinge die man selbst erlebt hat bedanke mich für alle leute die mir tipps gegeben haben und mein kleiner schnuckel geht wieder und schnurrt

                mfg vroni


                polotreff.de
                #15 - 24.02.2005polo 94 get immer aus polo geht vw polo 9n geht einfach aus vw polo 9n geht immer aus nach anzünden sofort wieder aus vw polo geht aus polo geht aus drosselklappensteuereinheit polo 98 golf 3 geht kalt einfach aus drosselklappensteuereinheit polo alm steuer drosselklappe polo opel polo geht einfach aus was ist drosselklappensteuereinheit polo 6n auto geht sofort wieder aus polo was tun wenn polo 6 n einfach ausgeht vw polo variant geht alleine aus vw polo motor ald geht oft aus polo variant geht aus wenn er kalt ist polo 6n geht aus wenn er kalt ist polo 6n geht beim starten immer aus vw polo geht im stand immer aus
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen