vw teilemarkt

Motor Probleme

Jewel
  • Themenstarter

Moin Polofreaks!

Habe mir vor kurzem meinen Polo gekauft, fährt Super aber was mich ankotzt ist,das der Motor beim Gasgeben (hängt sehr gut am Gas)bei einer bestimmten Drehzahl aussetzten tut,wenn ich dann Vollgas gebe kommt er wieder,aber das ist doch nicht Sinn der Sache.

Desweiteren habe ich ein 4 Gang Getriebe (wird ziemlich laut im 4ten Gang),würde es gerne mit einem 5 Getriebe aufrüsten,welches Getriebe sollte ich da nehmen? Kenn mich da nicht wirklich damit aus

Was ich aber dazu sagen möchte,mit dem 4 Gang Getrag ist mein Polo ziemlich giftig und das sollte eigentlich so bleiben!

Und ausserdem fnzt mein Tacho und mein Drehzahlmesser nicht ,bräuchte also was neues, hat das jemand was rumfliegen?

Danke im Vorraus für eure Tipps und Hilfe!

MFG Jewels



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo Jewel!

Herzlich willkommen bei polotreff.de.

Bitte achte darauf, Deine Beiträge entsprechend des Inhaltes in den dafür vorgesehenen Foren zu posten. Wie Du siehst, habe ich Deinen Thread inzwischen verschoben nach
"VW Polo 1-2F > Motor > Motor Probleme".
Hast Du die Suchfunktion schon benutzt? Es gibt schon sehr viele Beiträge, die sich mit dem Absterben des Motors oder der abflachenden Gasannahme befassen. Auch zum Umbau von Vier- auf Fünf-Gang-Getriebe gibt es schon einige Threads. Eventuell findest Du interessante Ansätze. Folgend ein paar Beispiele:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Auch zum Thema Tacho und Drehzahlmesser gibt es hilfreiche Beiträge. Falls Du aber einfach einen neuen Tacho erwerben möchtest, empfehle ich Dir, Dich im Teilemarkt umzuschauen und bei Bedarf allenfalls eine Suchanzeige zu schalten.

    Es ist wichtig, dass Du Dich an die strukturellen Vorgaben des Forums hältst. Nur so, kann die Übersichtlichkeit gewährleistet werden. Für Dein Verständnis danke ich Dir.

    Indes hoffe ich, Dir mit obigen Hinweisen weiter geholfen zu haben und wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Polo.

    Grüsse, SWISSliner


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen