vw teilemarkt

polo springt nicht an

poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

hi leute

so bevor ihr euch den langen text durchlest ich hab die suche benutzt und nix gefunden!

so nun zum problem:
bin samstag mittag gefahren da leif er noch ohne probleme. Danach hab ich ihn für 5 min abgestellt und als ich wieder losfahren wollte ruckelt er wie sau wie als ob man im 3 anföhrt und die kupplung schnippsen lässt.
bin noch 20 meter weitergefahren wollte rechts ranfahren um zu sehen was is und aufeimal geht er aus. Beim versuch neu zu starten blinken bloss die kontrollleuchten und sonst passiert nix. Hab dann nach allen sicherungen geschaut die waren ale in ordnung. Dann seh ich das das massekabel vom motor gerissen ist. Hab mir gedacht ok wenn es sonst nix ist gehts ja. Kabel getauscht und als ich ihn nun starten wollte klickt der anlaser nur einmal und sonst passiert nix. so anschieben ging auch nicht also heim geschleppt. Zu Hause hab ich den anlasser getauscht selbes problem besteht weiterhin. so nun hab ich das zündschloss überbrückt problem besteht wieterhin. batterie getausch keine besserung.
Bin am verzweifeln hat noch jemand ne idee?

mfg andi



hassu denn ma geguckt ob du nen funken hast? ob sprit ankommt? surrt die benzinpumpe bei zündung ein? würde spontan auf hallgeber tippen


Bei mir wars der Hallgeber... da ging die karre andauernd aus wenn er nur ein bissel warm war! Der Uhrspung des ganzen lag dann in im stecker für den Lüfter! Der war kaputt, somit sprang der Lüfter nicht an... Karre überhitzt und somit hatte ich mir dann irgendwie den Hallgeber kaputt gemacht. Hat mich bei BOSCH 90€ + Zündung einstellen etc gekostet.



poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

benzinpum surrt
das problem ist das noch nichtmal der anlasser dreht und das hat ja mit sprit oder zündfunke nix zu tun
asso is ein 1,3 mkb nz orginal bis auf kaltlaufregler


sry dann hab ich das falsch verstanden. biste denn sicher das die austausch batterie voll war? haste ma mit üerbrücken probiert? evtl lima im arsch? ansonsten halt ma direkt nen brückungskabel von batterie auf den anlasser, da wo das rote diocke kabel is am anlasser. könnte dann, wenn er so läuft der zündstartschalter am zündschlosss sein oder eben ein defektes kabel entweder anlasser oder lima batterie


Kannst den Motor von Hand durchdrehen?
Wenn du den Anlasser und so schon getauscht hast, befürchte ich das schlimmste....


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

mit hand durchdehen hab ich noch nicht versucht
was ist das schlimmste?

also wir habe andere batterie versucht
zündschloss überbrückt
fremdstarten(starthilfe)
anlasser getauscht
anschieben

ging alles nicht


ich glaube, der p coupe vermutet, das dein motor fest ist.

hassu den anlasser gebraucht gekauft? kann ja sein, das der auch im arsch ist...


was ja auch sein könnte, is die motorsicherung, wenn dir das masseband gerissen ist



poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

sicherungen alle getauscht
anlasser is auch getauscht

ich werd ma nach dem zahnriemen schauen


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

so p coupe hatte recht motor is fest
warum auch immer das passieren konnte...

wenn die ventile zerschossen sind wie wahrscheinlich ist es das der kopf schaden genommen hat?


Kann sein, weil er auch so schlecht lief, das die Zylinderkopfdichtung zerschossen ist.
Also ist durch den Überdruck im Kühlsystem das Wasser in den Zylinder gedrückt worden. Beim Starten dreht er bis zu dem Punkt durch, wo der Kolben das wasser gegen den Kopf drückt (Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren) und dann gehts nicht weiter. Meist reicht es dann, die Zylinderkopfdichtung zu wechseln, weil der Starter nicht mit aller Kraft (da zu kurzer weg) drehen konnte und somit nicht den Kopf verbiegen kann. Am besten ist erstmal alle Zündkerzen raus, stecker vomm Hallgeber und von der einspritzleiste ab und dann Starten, damit er das wasser zur Zündkerzenbohrung rausdrückt.
Oder gleich den Kopf runter und dichtung neu machen.


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

hmm danke für eure hilfe
der hat bloss noch bis ende des monats tüv deswegen wollt ich eigentlich keine arbeit und kein geld reinstecken.
vielleicht hat ja jemand aus der nähe ein polo steilheck bis bj. ende 87 rumstehen und will ihn verkaufen?!


mfg andi


polotreff.de
#14 - 05.12.2007polo springt nicht an es klickt nur
Antworten erstellen

Ähnliche Themen