vw teilemarkt

Wichtige Frage Beim Motor umbau Bitte um

menns
  • Themenstarter

Hi ich Hbae mir am Wochenende einen Polo 86c Bj94 gekauft mit 45ps,eine echte gurke!
Jetzt Hbe ich mir noch einen Polo 86c Bj 88 gt mit 75ps gekauft. und ich will nächstes wochenende den Motor und die achsen um Bauen, jetzt die eigentliche frage. gibt es unterschiede in der Zentralelektrik zwischen den alten 88Bj und den neuen 90 er Bj bitte um Hilfe



Mal ne frage? was hast du den vor den 75 ps in den 45er bauen oder wie hast du das vor?


Polo 86c Bj94 = G-Kat, Polo 86c Bj 88 gt mit 75ps ist bestimmt ohne G-Kat? Wenn Du einen umbauen willst dann musst Du den Kabelbaum auch tauschen, da jeder sein eingen hat. Aber ein mit G-Kat auf ohne G-Kat umbau nimmt der Tüv nicht ab



Wird so sowieso nicht klappen allein weil 45ps doch ne monojet hat und falls er auf 75PS umbauen will braucht er sowieso Kabelbaum und einspritzung vom 3F sowie das Steuergerät! Allso seh da keine Chance für ausser er bleibt bei Vergasser! aber währe ja dumm! :'(


Ja ist schon klar, da ist am bessen alles vom 3F zunehmen. Hab Ich bei Meinen 2er BJ 89´ gemacht. Da hat mann dann alles zusammen.


Und den Lastkraftabhängigen Bremsregler für die Hinterachse nicht zu vergessen, sonst macht der TÜV Ärger!

Ich würde den AAU immer auf einen NZ Umbauen, denn da braucht man noch nix am Fahrwerk, oder Bremsen ändern und man hat eine gute weitere Tuninggrundlage...ist halt einfacher!


Der Sisko


bj 88 war aber noch der GK verbaut und das ist n vergaser ohne kat... er kann des zwar umbauen aber kein TÜV der welt wird den umbau abnehmen


menns
  • Themenstarter

Danke schon mal
die sachen habe ich ja alle ich habe einen kommpleten 2f.deswegen ist das mit dem kabelbaum und steuergerät auch kein problem. meine frahe ist eigentlich ob das mit der ganzen elektrick in meinem orginalen cocpit irgendwelche probleme gibt ,sprich tacho und dr gleichen. ich habe nämlich keine lust am kabel baum rumzu lötten


Normal kannste den innen Kabelbaum lassen ist alles gleich! Mußst nur sehen wie das mit der Sicherrungsbelegung aussieht sind glaub ich zwei mehr beim 75 PS bin mir nicht mehr ganz sicher lang lang ists her!



Aber hab nochmal geschaut! Sicherrungen dafür sind beim 45PS eh drin! Auch wenn sie beim 45 PS Motor keine aufgaben haben! Stecken auf jedenfall schon!


menns
  • Themenstarter

danke genau das wollte ich hören das der innere kabel baum gleich ist. das heist der umbaz müsste mit zwei kisten bier und einem langen sammstag über die bühne gegangen sein


Wenn du wirklich ohne TÜV und die ganzen Fahrwerks u. Bremsfeatures vom GT rumfahren willst und das n GK Motor iss... HAHAHAHAHA!
Viel Spaß mit deinen elektr. KSpumpen... der GK hat ne Mechanische...
unn für n 3F iss Deine zu schwach... Abgesehen davon passt der Motorkabelbaum sicher auf den vom Innenraum, das heißt aber noch nich, daß dann alles geht.... Relais für Ansaugvorwärmung usw... NAJA ... lernen durch Schmerz, oder Profi ranlassen.


menns
  • Themenstarter

wer nicht probiert kann auchnichts falsch machen


Also... an Deine Stelle würd ich n G40 reinmachen....


menns
  • Themenstarter

der G40 ist mir zu teuer und auserdem viel zu anfäligich brauche nen polo derdauer haft zum heizen da ist. der soll ne echte höllen maschiene werden.der motor bleibt ja auch nicht original, aber ich bin heute mit dem 75 ps gefahren der hat schon gut druck dahinter, aber die karrose ist ne einziege katastrofe so was habe ich noch nie gesehen den vorbesitzer müsste man in einen sag stecken und von morgens bis abends drauf hauen,und wen der fragen würde wieso .müsste man noch mal draufhauen.echt der hammer


Warum soll der G40 anfällig sein?


menns
  • Themenstarter

mit dem G lader hat man halt immer probleme , und ndie sind meistens auch alle verheizt


Höllenmaschine..
Der aussage bezüglich Tüv usw. gehst du ja weiterhin gut aus dem Weg.. Leute,die sich so einen scheiss zusammenbasteln sollte man in einen sack stecken...
Wenndu mit deinem illegalen Umbau einen Unfall verursachst möchte ich gern nochmal ein Statement von dir hören, falls es dich und die unbeteiligten dann noch gibt...


menns
  • Themenstarter

wieso sollte es probleme mit dem tüv geben , der motor der in dem 88 drin ist ist schon auf euro 2 umgerüstet. und auserdem will ich mit der karre ehe nicht lange auf der straße fahren ich will den eher für den ring aufbauen.


gelöschtes Mitglied

    viel spaß´mit deiner höllenmaschine=D


    Angeblich hat der 88iger doch keinen Kat ?
    Für dne Ring aufbauen... was denkste denn, was sowas kostet ? Da ist nichts mit Gurte rein und fertig. Gerade ne Ringkarre sollte gewissenhaft entstehen...


    selbst mit 75ps oder eh bissl mehr brauchste auf nem ring nicht antreten oder?


    Wenn du nicht als fahrendes Verkehrshinderniss gelten willst, sollten es schon ein paar Ponys mehr sein..
    Egal, backt to topic...
    Der Umbau ist auf jeden Fall Murcks, den du ja laut deinem Profil nicht bauen möchtest..


    Du redest von nachgerüstet E2... das heißt wenn Euro 1... mehr geht beim GK nicht. Wird der TÜV nicht mitspielen. Außerdem- mit was willst deine "Höllenmaschine" denn füttern, wenn er frisiert ist? mit m 2E3 Vergaser mit Gkat Gedöns?!


    Also mit nem G-LAder wenn Ihn richtig aufgebaut hast, hast weniger Probleme wie mit nem normalen Motor. Ich spreche da aus Erfahrung. Viele sagen das der Motor total anfällig sei und schnell kaputt gehe.... Absoluter Mist...


    Und wenn die Karre nur auf m Ring fahren willst, brauchst unter 150 - 200 PS gar nicht anfangen. Also entweder n scharfer G-Lader, Turbo oder Kompressor....

    Und dann viel Spaß beim Sparen. Brauchst ja dann auch andere Bremsen.

    Und was die Sicherheit angeht schließe ich mich "STELZE99 an.


    menns
    • Themenstarter

    ich verstehe zwar nicht was daran murks sein soll .im schein steht euro 2 ich werde den kopieren und ins internet stellen............
    und von wegen man braucht 150ps und mehr führ den ring.das ist echter qutsch. ein gutes fahrwerk ein paar gute reifen , den motor was frschgemacht sprich 2weber,facher,kopfbearbeitet und dan ab dafür.
    ich hate vorher nen 2golf mit nem frisch gemachten 1,8 rp .da sieht so manchen 325i alt aus, und es kommt immer noch auf den fahrer. an


    ja nee is klar... ne RP Krücke... was hatteste denn an Leistung ? 105 PS ?
    Selbst nen E30 325i zieht nem RP mal ganz locker weg..
    Und auf der döttinger Höhe z.B. kannste der beste Rennfahrer sein.. trotzdem ziehen se alle an dir vorbei.. Aber ich sehe schon.. Kennst dich ja bestens aus...


    menns
    • Themenstarter

    ich glaube bei dir kommt verdammt viel warme luft raus, wenn interesiert schon wer einen auf der dötinger höhe versägt mir geht es darum in den engen kurven viel spass zu haben und um das fliegen durch lang gezogene kuven. ich glaube du bist noch nie in einem heis gemachten rp mitgefahren, dan würdes du glaube ich ein bischenforsichtiger sein,ich glaube du musst mal mit mir mitfahren wenn der polo fertig ist wenn du dich das überhaupt traust!
    der golf wahr mit 145ps auf dem prüfstand gemessen worden


    Sehr amüsant....
    Vielleicht solltest du dir die Profile anderer mal genauer anschauen und dann die Leute beurteilen.. RP mit 145 PS... und am besten noch mit der orig. einspritzanlage usw.. Ach, und mitfahren brauche ich bei dir nicht. Steige dann lieber in ordentlich aufgebaute Autos...
    also dann mal viel Glück mit deinem Raketenprojekt.


    sach doch mal en paar details von dem RP motor. nur mal so als info

    und ja du hast recht. ein g40 ist wirklich anfällig... für leute die keine ahnung haben...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen