vw teilemarkt

[Polo 9N3] [Polo 9N3] Winterreifen 195/50R15 oder

Alopecosa
  • Themenstarter

Servus miteinander.

Da es langsam evtl. doch richtung Winter geht, Sollen nun auf den schicken neuen Polo Winterreifen drauf.

Handelt sich dabei um einen 9N3 Sondermodell Goal. Serienbereifung ist hier 195/55 R15 auf 6J*15 ET43

Da im Sommer schicke Borbet Felgen hersollen, sollen auf die vorhandenen Felgen nu Winterreifen rauf. Die Frage ist hier _welche_

Laut CoC Dokument dürfen folgende Reifen/Felgenkombis ran :

185/55R15 , 195/50R15, 195/55R15

Festgelegt hatte ich mich eigentlich schon auf 195er. Die Frage ist nur welche. Macht der Unterschied von 50 zu 55 was aus? Merkt man es?

Die 55er Reifen sind ja (sorry) schweineteuer im Vergleich zu den 50ern

Über hilfestellung/erfahrungsberichte freue ich mich Danke .

P.S.: Man möge mir verzeihen wenn es sowas schon gab, aber die SuFu hat nix brauchbares ausgespuckt, bzw einige Threads ausgespuckt bei denen der Text fehlte (Datenbank ok? )
Und es handelt sich nicht um den Polo im Profil, sondern um den von Freundin



gelöschtes Mitglied

    Kleiner Tipp nimm die schmaleren als Winterbereifung, der 9N schmiert auch mit den 185 er schon geug bei Glätte..


    hallo

    nimm die billigeren - die zweite zahl ist nur die flankenstärke...also die prozentuale höhe der flanke zur lauffläche....also 195: 100*50=97,5 flankenhöhe....det sieht auch gleich besser aus und du musst ebend nicht so viel zahlen!



    Alopecosa
    • Themenstarter

    Der Zusammenhang der Reifendaten war mir bewusst.

    Mir gings nur darum ob nu die 185er auch auf die Felgen passen die scho da sind (6J*15ET43) und ob zwischen den 195/50 und 195/55 ein eklatanter unterschied herrscht (ausser dem Preis )

    Aber danke soweit


    gelöschtes Mitglied

      die 185er passen auch..


      Alopecosa
      • Themenstarter

      Danke aber es sind eh schon seit einer Weile nun die 195/50R15 geworden .

      fährt sich wohl ganz gut, sind auch recht leise, im Gegensatz zu den 155ern die auf dem 6N drauf sind


      polotreff.de
      #7 - 04.01.2008coc-dokument vw polp goal felgen vw 6r unterschid 195/55r15 und 195/50r15 coc polo 2f 9n3 goal vw polo 9n3 serienbereifung 6n2 195 50 r15 sommerreifen 195/ 50 r15 oder 195/55 r15 unterschied polo 9n serienbereifung "goal" polo 9n3 bereifung 55 ps coc dokument vw polo 6n 195/50r15 et43 wie breit dürfen reifen sein vw polo 9n3 reifendaten golf v goal 1,4 9n3 goal felge 15" polo 9n3 "195 50r15" polo 9n3 goal winterkompletträder vw polo 9n3 sicherungsbelegung 9n3 vw polo n6 195 55 15
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen