vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer Polo 3

steffen
  • Themenstarter

Hi all
ich habe da einige probleme mit dem einbau von den nebels. es geht schon damit los das ich trotz schaltplan und 5 polig belegten nebelscheinwerferschalter, das kabel im motorraum nicht finde wo die nebels ranmüssen. kann mir jemand sagen wie das farblich aussehn soll. ich habe hier 2 schaltpläne aber beide sind nicht aufschlussreich.
bilder zeichungen alles her damit danke an jeden der mir helfen kann..

mfg steffen



Wenn mich da nicht alles täuscht! müsste bei dir an der Spritzwand noch son WEIßER 2 Poliger Stecker frei sein (in der nähe des sicherungskastens). Da gehören die Nebler ran . ACHTUNG die Nebler nicht so dort anschließen sonst fliegt die Sicherung weg da musste noch n ich glaub 30A Relai zwischen. dann sollte es klappen.

Mfg
Jimbob


steffen
  • Themenstarter

hi

halbe katte auseinander gebaut heute nichts dergleichen gefunden ,....



War grade nochmal nachsehen , der Stecher ist Weiß und befindet sich gegenüberligend dem Sicherungskasten.

Es kann aber sein, wenn du eine von den super Spaar ausstattungen vom polo erwichst, das die sich den Kabelstrang gespaart haben. dann heist es basteln.

mfg
Jimbob


steffen
  • Themenstarter

hm irgendwie alles komisch. mir wurde gesagt und habe es ebend auch gelesen das : zitiere:
T2a Steckverbindung 2-fach Nähe Scheinwerfer links und rechts nebelscheinwerfer- zitat ende...

sparverson ich weiss nicht ob der polo universal so schlecht ausgestattet war ?! naja wenn ich überlege das es nicht mal einen 2ten türkontaktschalter gab....

jimbob kannst mir vielleicht mal ein bild machen und genau zeigen wo der stecker liegen soll ?

mfg steffen


also thema sparversion ist ne heikle sache. hat denn dein orginal g40 nen 2. lichtkontakt in der beifahrertür? mein absoluter basis-spar-fox (aufkleber entfernt!) hat das nicht.
aber sparversion hin oder her, fackt ist, mein orginal tacho hat ja kein dzm, aber nach meinen umbau klappt alles wunderbar. d.h. die vorbereitung dafür war schon da. nun hab ich nen geilen smd tacho in blau (wie golf4). hammer!
ich leg mal noch ein bild morgen ab (nun isses zu hell), da könnt ihr ne runde neidisch werden.
leider war das auch nur erst der anfang meines polos. die cleane heckklappe hab ich schon, jedoch fehlt umgebauter stoßfänger (mit licht -> tüv kicks ass!) und lackierung. mit lackierung wollte ich eigentlich auch die plastedinger vor den hinterrädern abmachen, da muß dann auch gespachtelt und gelackt werden. ist alles so ne verkettung, da muß ich halt erstmal sparen sparen sparen...
egal! ich mach mal pics vom polo und stell sie ins profil


steffen
  • Themenstarter

master k wen jugt in diesem Thema dein polo es geht um die nebelscheinwerfer!
bitte nur sinvolle antworten !


Hab mal im Schaltplan nachgesehen, ALSO! die Stecker T2a und T2b sind die anschlußstecker für die NSW jeweils einer LINKS und einer RECHTS soweit auch richtig! Aber wenn bei dir SERIENMÄSSIG keine NSW verbaut waren fehlt dir auch der Kabelbaum zu den NSW´s sprich die T2a und T2b.

So nun für dumme... wenn du die Motorhaube öffnest und dich auf die fahrerseite neben dein auto stellst... deinen Blick richtung Motorsteuergerät richtest müsstest du an der Spritzwand (WO DIE GUMMIDDICHTUNG IST) ein paar stecker sehen ich meine Gelb und Braun und son Weißen der nicht benutzt wird, das ist der Anschluß fur den Kabelbaum zu den NSW´s wenn der fehlt musste Komplett von Schalter aus nachrüsten.

Mfg
Jimbob


gelöschtes Mitglied

    Habe auch die Spar Fox Version. Musste fast alles Nachrüsten. Habe dir mal einen roten Kasten in das Bild von dem Motorraum deines Polos gemacht, damit du siehst wo der Schalter sein sollte.

    Gr33Tz



    1126_4.jpg
    1126_4.jpg

    Hallo Silencer45!

    Ich bekomme das gefühl das du den falschen ansprichst wei STEFFEN ist der problemfall das bild zeig meinen schonen Re-Import aus Frankreich bei mir ist der Weiße stecker im wasserkasten vorhanden der war sogar recht schön ausgestattet z.b. Handschuhfachklappe, Mittelkonsole, 2. Türkontakt, Colorverglasung und ne chwarze Innenausstattung vom JUBILE der Stoff hat son bunten VOLKSWAGEN Schrftzug..

    mfg
    Jimbob


    gelöschtes Mitglied

      upps.. naja hoffe das bild hilft ihm trotzdem der schalter is bei mir ja auch schon drin.. packe mir da aber trotzdem universelle jetzt dran. reicht doch wenn ich den vorbereiteten schalter abknippse dann an ein relais dran. an das relais dann die universellen dran?

      Gr33Tz


      steffen
      • Themenstarter

      hi also wollte mal was klar stellen! nebler sind drin der steecker liegt nicht bei jedem auto kommt aufs baujahr drauf an... und du brauchst auch kein relai einbauen ist schon vorhanden wegen dem nebelschlusslicht!


      gelöschtes Mitglied

        wollte die kabel auch einfach per lüsterklemmen verbinden (der stecke liegt bei mir ja schon) von universellen neblern und vorhandenem anschluss, hatte aber dann hier gelesen, besser ein relais dazwischen stecken, da sonst die sicherung raus klatscht...


        steffen
        • Themenstarter

        ich war bei vw und habe mir pläne geben lassen ein relai hift dir da nicht mach einfach einen 5A sSicherung dazuwischen dann ist es ok ...

        wie gesacht das relai is schon da !


        gelöschtes Mitglied

          hm.. werd einfach die kabel der nebler in ne lüsterklemme packen. dann mach ich den stecker vom vorbereitetten von vw ab und die kabel auch in die klemme rein. fertig.... kann man nsl und nsw gleichzeitig anmachen? weil der original schalter ja nur die 2 stufen hat.. wie sieht das dann aus ?

          p.s. der nsl schalter funktioniert wahrscheinlich und das grüne kleine kontrolllicht funzt auch, aber nsl geht nich an. wird wohl die birne sein, was? wo is die beim polo III und wie teuer in etwa? dann muss ich erst garnicht suchen

          Gr33Tz


          steffen
          • Themenstarter

          also die stufen sind so stufe 1 nebelscheinwerfer, stufe 2 nebelscheinwerfer und nebelschlussleuchte + lampe im schalter an .... wenn deine lampe nicht geht würde ich zuerst mal das leuchtmittel kontrollieren und wenn dann immer noch nicht ok, dann musste mal den schalter durchmessen ...


          gelöschtes Mitglied

            brauch mal eben hilfe. will mir ja jetzt die nebler einbauen.. wie mach ich das genau.. ne kurze einleuchtende einleitung wäre nett.. habe pro nebler ja 2 kabel (insgesamt 4 ) das eine is da an der masse und das andere direkt an der birne.. und dann habe ich den vorbereiteten schalter im motorraum.. was muss ich da jetzt wie machen.. lüsterklemmen etc hab ich da... hoffe auf schnelle hilfe !

            danke


            Hallo

            Habe gelesen das du wohl mal dabei warst Nebelscheinwerfer einzubauen.

            Ich habe in meienm polo 2f einen schalter Aus/NSW/NSL und da ist auch jeder Kontakt mit jeweils einem Kabel belegt.
            Ich bin der Meinung das es ein gelb/weißes Kabel für die NSW vom Schalter zum 12 poligen Stecker geht [unterm Lenkrad

          • und von da aus hoch zum Motoraum

            links von den Sicherungen wenn ich vor der Stoßstange stehe kommen vom innen zwei Kabelbäume heraus wenn du den rechten anschaust also da gummi zu dir ziehst kannst du die einzelnen kabel sehen und das gelb/weiße müste das für die Nebler sein soweit ist es bei mir auch vorhanden.
            Wo aber zum Teufel ist dann der stecker?
            Klar und ein braunes für die Masse welches aber zum zentralen Massepunkt geht
            Ich glaube nicht das es vorne bei der Stoßstange liegt oder sich hinter den Scheinwerfern versteckt
            Ich war auf Schrottplatz und habe mir das nehmlcih vom Schalter bis zum Kabel den Weg angeschaut.
            Nur es ergibt halt keinen sinn oder das Kabel hat eine andere Funktion

            Wie war das bei dir
            Vielleicht kannst du mir ja den Kabelweg bei dir beschreiben


          • polotreff.de
            #19 - 26.08.2006polo 3 seite polo iii nebelscheinwerfer wo liegt bei polo 6n2 der sicherungskasten re-import frankreich stecker t2a nebelscheinenwerfer polo 3 polo 3 poliger stecker beim sicherungskasten nebelscheinwerfer polo 3
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen