vw teilemarkt

Polo 6N 1,4 16V Getriebe ?

Matse 6n
  • Themenstarter
Matse 6n's Polo 6N

Moin,

ich hab mich mal bissl schlau gelesen bei dem Thema GTI. Insbesondere seine Schwäche mit dem Getriebe ist mir aufgefallen. Dazu hab ich eine Frag e und zwar wie schauts aus wenn ich von VW ein Ersatz einbauen lass und das verreackt mir wieder nach 40 tkm ? Oder leben die länger wie die originalen ? Wenn nein wie schauts eigentlich mit dem Getriebe von dem Polo mit 101 PS (6n), sind die auch so empfindlich ? Hab mich schon mehrere Tage mit der Suche beschäftigt und mit der multiboard gti Seite aber auf die Frage hab ich keine gescheide Antwort gefunden.

THX schon mal

gruss



Ja das vom 101PS polo ist genau so anfällig hab meins schon 2mal richten lassen...


Hab leider erst danach erfahren das das getriebe vom g40 (2F) auch gepasst hätte, denn das hält etwas mehr aus...............


Und in der Werkstatt würde ich das nicht richten lassen da brennst dich ja aus...........


MFG martin


Matse 6n
  • Themenstarter
Matse 6n's Polo 6N

Ja das hab ich auch gelesen 1500 € ohne einbau oder so , aber wenns dann wenigstens halten würde dann wär das halt einmalig. Aber so wie ich das gelesen hab verrecken die ja dann auch wieder. Kann man net einfach das vom 6n2 einbauen lassen , das hält ja so wie ich das bis jetzt gelesen hab .



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hab leider erst danach erfahren das das getriebe vom g40 (2F) auch gepasst hätte, denn das hält etwas mehr aus...............


    Stimmt nicht, ist genauso dämlich konstruiert und von der Übersersetzung her eher Kacke für nen 16V


    moin..

    fahre auf meinem 1,6 16v turbo auch das 1,4 16v getriebe soll woll besser sein habe damt keine probleme bis lang...

    nur die zwei befestigungsschrauben zur ölwanne sind nicht vorhanden brauch mann aber auch nicht...

    mfg


    polotreff.de
    #6 - 08.12.2007getriebeöl polo 16v anfälligkeit polo 6n 16v getribe polo 16v vw polo 6n 1,4 16v getriebe problem cjm getriebe polo 1.4 16v vw polo 6 n anfällig getriebeöl für vw polo 6n 1.4 16v polo 6n 1,4 16v getriebeöl welche getriebe in 6n 1,4 16v getribe polo 6n 16v g40 getriebe im 6n 1,4 16v ?? getriebe polo 1,4 16v vw polo getriebe cjm austauschgetriebe oolo 16v polo 16v getriebe welches ist am besten polo 1,4 16v getriebe schaltgetriebe polo 16v polo 9n 16v getriebe polo 1 4 16v getriebe probleme getriebe polo 6v
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen