vw teilemarkt

Auf was muss ich achten beim Reifen kauf

Cyrus
  • Themenstarter

Hi all,ich guck grad bei ebay und wollt mir komplettreifen kaufen.Also fürn Winter.Aber ich hab angst die falschen zukaufen,nicht das die dann nicht passen.Auf was muss ich achten?

Die Reifengrösse ist mir klar,aber bei den Felgen bin ich mir nicht sicher



5 1/2 x13 et 38 sind normal die stahlfelgen für polo.


achte aufn deinen lochkreis und wieviele löcher....du hast n lochkreis von 100...und halt 4 löcher ne^^



Cyrus
  • Themenstarter

aber was ich nicht verstehe,da werden Felgen angeboten die sollen aufn polo passen und auf ein astra.Aber ich habe noch Felgen vom Astra die passen nicht.Obwohl es auch 13 zoll und ein lochkreis von 100 haben


sorry aber 5 1/2 sind die original alus die stahlfelgen sind 4 1/2 ma 13 et 38 lk 4/100


sorry wusste ich nicht. ich habe nur original alus im sommer wie im winter


Cyrus
  • Themenstarter

die felgen darfst du original nicht fahren, weil sie et34 und nicht et38 haben.


Zitat:

sorry aber 5 1/2 sind die original alus die stahlfelgen sind 4 1/2 ma 13 et 38 lk 4/100


sory das ist nicht ganz so, der GT hat Stahlfelgen mit 5 1/2 ma 13 ET38. Hab die auch als Winterräder gefahren. Es gibt die 5 1/2 ma 13 also als Stahl und Alufelge.



wenn du ma irgendwie nach köln kommst, kann ich dir 4 felgen schenken ^^


moin,

bisher würde hier ja nur über die felgen geredet, spar mir jetzt dazu noch was zu sagen, außer das wenn man die 5 1/2 auch fahren darf, dieses im brief vermerkt ist. zumindest war es das immer in den alten briefen.

allerdings würd ich dir gerne noch tips geben zu den reifen an sich, und zwar als erstes niemals runderneuerte kaufen, die sind der letzte mist.

dann bei gebrauchten reifen immer nach der DOT-Nummer fragen, die steht auf dem reifen drauf z.B. DOT 2307 das heißt dann sie wurde in der 23. kalenderwoche 2007 produziert.
zu alte reifen können nämlich ein großes sicherheitsrisiko sein. ich persöhnlich würd keinen reifen fahren der älter als 4 oder 5 jahre ist.

als weiteres würd ich mir keine winterreifen gebraucht holen, die nur noch 4 mm haben. außerdem weiß man bei gebrauchten nie wie sie gefahren wurden (bordsteine hochgedonnert? usw) würd dir empfehlen neue zu holen, da die billigsten reifen im internetshop echt nur zwischen 25 und 30 euro das stück neu kosten.

gruß


@ Ed´s Polo jap da haste recht ,gibt es. hab nähmlich auch noch Stahlfelegn in den maßen 5 1/2 x 13 et 38 hier liegen.



greetz
polo2205


Cyrus
  • Themenstarter

Was bedeutet Et eigentlich ganz genau.Einpresstiefe iss mir klar.Und warum darf ich kein Et 35 haben?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da werden sie geholfen, und haben darfste zwar schon, mu0te dann aber eintragen lassen und normale stahlfelgeneintragen lassen iss unfug.


  • Cyrus
    • Themenstarter

    japp, das sind ja die normeln polo-stahlfelgen!

    die passen


    Cyrus
    • Themenstarter

    Alles klar,dann such ich mal ob ich was besseres finde.....

    danke für eure hilfe


    Cyrus
    • Themenstarter

    nee die passen wiederum bei dir nicht. also passen schon aber darfste nicht einfach so fahren ohne die felgen eintragen zu lassen.


    polotreff.de
    #20 - 09.12.2007felge 4j13h2 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/24000/24824_1.jpg winterräder dot 2307 tips beim reifenkauf gebraucht worauf man beim reifenkauf achten sollte achten beim reifenkauf worauf auchten beim reifenkauf kauf polo achten 86 muss ich die einpresstiefe beim reifenkauf beachten? auf was beim reifenkauf achten auf was muss ich achten beim reifenkauf reifenkauf achten winterreifen gebraucht kaufen worauf achten wie wichtig ist der lochkreis beim reifenkauf bereifung polo 1,2 2007 felgen 4,4j13h2 et38 worauf muss ich beim reifenkauf achten lochkreis et was muss ich beim reifenkauf beachten? was beim gebraucht reifenkauf achten et wichtig? worauf beim gebraucht reifenkauf achten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen