vw teilemarkt

polo 9n3 und doorboards

youweb
  • Themenstarter

hallo,

ich fahre seit anfang des jahres einen polo 9n3.

und nun frage ich mich, ob sich hier schon mal jemand die mühe gemacht hat dobos für seinen 9n zu bauen?

wenn ja, würde mich interessieren wie ihr es realisiert hat. am besten mit bildern vom einbau!



gelöschtes Mitglied

    wieso sollte das jemand? der hat doch welche?


    youweb
    • Themenstarter

    wie kommst du drauf, das der 9n dobo`s hat?

    da ist lediglich ein 16ner auf den agt druff genietet. wenn du das als doorboard bezeichnest

    und warum das jemand machen sollte?
    um zum beispiel einen zweiten tmt + mt einzubauen!



    gelöschtes Mitglied

      Nun ja bei mir reicht der eine. Mit nem Anständigen Adapterring läuft die Positionierung seitens VW recht gut.

      Aber zu deiner Frage, ich hatte mir auch mal Gedanken darüber gemacht, im Grunde genomen könnte man den unteren Plastikteil eigenlich entfernen und entsprechend bearbeiten.

      Ich würde z.b. das Ablagefach an den Kanten entfernen und in diesem Teil eine neue Konstruktion Implantieren. Den AGT müsste man ja in dem Bereich Ausschneiden können wie beim original Lautsprecher.


      youweb
      • Themenstarter

      agt aufschneiden? ist denke ich nicht zu empfehlen! schließlich ist das ja ein träger!

      am sinnigsten wäre wohl ein aufbau auf dem agt!der hintere bereich dient ja allenfalls dazu, das volumen zu erweitern. es soll ja nur ein tmt angewinkelt verbaut werden!


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du doch nur einen verbauen möchtest..sollte doch der Platz am Ori ausreichen mit Adapterringen.. meine sind ja auch Ausgerichtet wg. der LZK..

        Ansonsten würde ich wie gesagt, DB aufsetzen auf die Ori verkleidung, wobei mir der Kram etwas zu Wackelig wäre für Doorboards oder was meinst du? Aufjedenfall sollte das ganze mit dem AGT fest verbunden sein^^


        youweb
        • Themenstarter

        mit den dobos könnte man ein genau definiertes volumen realisieren! und klar müsste man die dobos direkt an dem agt befestigen!

        hast du zufällig noch bilder von deinem einbau? wie sieht das bei dir aus?


        gelöschtes Mitglied

          Habe nur die bei Polo 9N.info.. da sind aber auch nur die MT und die HT´s zu sehen.. ich habe bei meinen 16ern nur adapterringe verwendet und nutze eben die Tür als Volumen mit.. aber deine idee mit dem Difniertem Volumen find ich echt klasse.. Mit dem Definiertem Volume ist Klanglich bestimmt die Lösung für mein problem^^


          youweb
          • Themenstarter

          du meinst die klanglichen veränderungen, wenn du deine fenster runterlässt!?



          polotreff.de
          #10 - 02.07.2008volkswagen polo 9n3 konstruktion tp://www.google.fr/ 9n3 doorboards polo 9n3 typbezeichnung wegmachen tmt und mt in doorboard polo 9n3 dooboard doorboard 9n3 http://www.polotreff.de/forum/t/106960 polo 9n3 doorbard vw polo 9n3 doorboards doorboards 9n3 polo 9n doorboard polo 9n3 doorboard doorboards polo 9n3 doorboard polo 9n3 polo 9n3 doorboards
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen