vw teilemarkt

Flexrohr tauschen

nekko
  • Themenstarter

Passend zum Jubiläums-Kilometerstand von 100.000km hab ich heute eine undichte Stelle am Flexrohr bemerkt. Wie üblich hat sich das Drahtgeflecht an ein paar Stellen verabschiedet, was nun in einem leisen röhren beim Gas geben resultiert.

Da ich natürlich nicht gleich die komplette Auspuffanlage inkl. Kat wechseln möchte, würde es ja reichen das Flexrohr zu tauschen. Vernünftige Edelstahl Rohre gibt es ja um die 40€.

Allerdings sieht es mit freien Werkstätten in meiner Nähe etwas mau aus und ATU/Konsorten wollen mir natürlich gleich die komplette Anlage tauschen zwecks Garantie usw.

Dann ist wohl selbermachen angesagt. An sich kein Problem nur um das alte Flexrohr rauszuschneiden muss ich ja das gesamte Abgasrohr abbauen, oder ? Dabei hab ich ein bisschen Angst mir die 3 Schrauben am Krümmer abzureissen, da die schon ordentlich eingerostet sind.
In der Werkstatt würden sie die wahrscheinlich richtig heiß machen und dann rausdrehen, habe dafür aber leider kein passendes Gerät.

Was würdet ihr in dem Fall machen ?

Achja am liebsten wäre es mir, dass Schweißen zu sparen und das Flexrohr mit Anschlussrohr zu kaufen und dann mit Schellen fest zu machen. Sollte gehen oder ?

Über Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar !
Danke und schöne Grüße
Nico



polotreff.de
#2 - 08.12.2007polo 1.0 86 c flexrohr austauschen flexrohre mit anschlussrohr flexrohr auspuff vw polo 9n austauschen vw polo flexrohr austauschen flexrohr ersetzen polo 6n2 flexrohre auspuff austauschen cache:9yy-tlzxz7kj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2007/12/week/2.html audi flexrohr tauschen anleitung flexrohr mit anschlußrohr polo 6n flexrohr mit schelle flexrohr auspuff polo 6n vw poloflexrohr eingerostete schrauben heiss machen flexrohr für vw polo flexrohr polo 6n tauschen flexrohr vw polo 6n2 1,0l flexrohr auspuff drahtgeflecht polo 6n auspuff flexrohr austausch flexrohr auspuff polo 6n wechseln anschluss flexrohr vw polo flexrohr austauschen polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen