vw teilemarkt

Polo springt nach Motorwäsche nicht an

Runy
  • Themenstarter

Hallo, ich fahre einen Polo 6N BJ. 2.95 mit nem 1.3er Motor. Nachdem ich heute eine Motorwäsche gemacht habe sprang er ganz normal wieder an, ging aber nach ca. 1 Minute plötzlich aus. Ich habe danach Verteilerkappe, Zündfinger, Kerzenstecker und Zündkabel gesäubert und mit Druckluft trocken gelegt, jedoch ohne Erfolg. Er springt absolut nicht an. Kann mir jemand weiterhelfen? Bin am Verzweifeln, kann da auch was mit der Wegfahrsperre sein oder der Zündverteiler defekt oder hat sich gar das Motorsteuerteil verabschiedet? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar ! mfg Ron



gelöschtes Mitglied

    Guck mal überm Sicherungskasten da is ne kleine Stecksicherung drin, wenn du nen kurzen hattest kanns sein das die durch ist...(sicherungen generell auch mal checken)!
    Check auch mal generll ob du Funken hast oder nicht...


    Runy
    • Themenstarter

    Der Zündfunke ist da und die Sicherungen sind auch soweit in Ordnung. Ist schon eine kuriose Sache.



    gelöschtes Mitglied

      Mhh vll is irgendwo wasser reingelaufen....

      Mach halt mal über Nacht Ventildeckel ab vll verdunstet dann ja was aber was andres kann ich dir leider auch net raten hatte ich selber noch nie das Prob...mfG


      Moin,
      hatte ich auch bei meinem...
      Habe auch schon das schlimmste gedacht!
      Aber der kleine hat sich dann selber geheilt
      würde es einfacorgen nochmal prob...
      bei mir sprang er so nach 4Std wieder an...

      Viel Glück

      Chrischan


      gelöschtes Mitglied

        luftfilter trocken ?


        gelöschtes Mitglied

          HI, wenn du sagst das du nen Zünd funken hast , bwkommt der Motor denn auch Kraftstoff ?! Hatte ich bei meinem auch öfter . da war denn immer das K-Pumpenrelais nass geworden....

          mfg harry.p


          kann sein das bei dir vll n stecker freliegt also nich richtig isoliert ist ? hatte ich auch mal der lief auf einma wien sack nüsse ... runde gefahren dann ging es wieder zwar mit nem kängeru aba dann erstma nachhause gekommen haube auf und trocknen lassen nach 2 std lief alles perfekt


          Runy
          • Themenstarter

          Hallo Leute, erst einmal großes Danke schön, für die Tipps und Ideen von euch ! Ich habe gestern abend alle Stecker die zum Motor verlaufen einschließlich Motorsteuergerät (vorher Batterie abgeklemmt) abgezogen und mit Druckluft ausgeblasen und über Nacht mal so trocknen lassen, in der Hoffnung daß es heute nach dem ich alles wieder angeschlossen habe funktioniert. Beim ersten Startversuch heute nachmittag hat es mal ganz kurz den Anschein gehabt, als wolle er anspringen, das heißt, er hat mal kurz wie ne Art Fehlzündung losgelassen und dann war wieder Feierabend. Habs dann noch ein paar mal probiert und bin jetzt noch verzweifelter als gestern. Ich habe ja schon einige Motorwäschen gemacht, aber sowas hatte ich noch nicht. Die Sicherungen sich wie gesagt alle ok und das Kraftstoffpumpenrelaise klickert auch beim einschalten der Zündung. Die Benzinpumpe startet auch. Was könnte ich noch machen, um den Fehler zu finden, hoffentlich hat einer hier vom Forum noch ne Idee ! mfg Ron



          is ya kein wasser im luftfilter bzw vergasergekommen oder ?


          Wenn ich motorwäsche mache lass ich den wagen immer laufen und dann mit druckluft alles trocken blassen. Vorallem auf alle Steckverbindungen mal richtig draufhalten
          Beim 2F läuft gerne Wasser in den Zündverteiler.


          polotreff.de
          #12 - 10.12.2007zündkabel trocknen habe eine motorwäsche gemacht und mein wagen springt nicht mehr an vw polo 86c motorwäsche motor springt nach wäsche nicht an polo springt nach wäsche nicht mehr an motorwäsche polo 6n selber machen motorwäsche tipps polo 6n nach der wäsche geht nicht an alles über motorwäsche wie mache ich eine motorwäsche motorwäsche selber machen polo motorwäsche wasser im luftfilter motorwäsche polo 86c springt nicht mehr an nach motorwäsche springt polo 4 nicht an zündkabel motorwäsche springt nach motorwäsche polo 9n springt nicht an nach motorwäsche motorwäsche polo 6n1 springt nicht an motorwäsche polo 6n springt nicht an sicherungskasten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen