vw teilemarkt

Motor geht beim runterschalten aus

PsychoX89
  • Themenstarter

hallo

habe einen polo 6n 1.0 liter! bj 97

in den letzten tagen is es jetzt immer öfter passiert das der motor einfach ausgeht wenn ich vom 2. in den 1 gang schalte.. sprich an der ampel!
auch wenn ich sonst runter schalte kommt dieses öl-lämpchen für eine ganz kurze zeit,er bleibt jedoch an.

wenn er im ersten gang doch mal an bleibt schwankt die drehzahl immer 10-20 sek. vonn 400/500-800 umdrehungen. danach pendelt es sich bei ca. 700 ein

hat ma einer nen tip`?

vielen dank



hey

wieviel km has denn runter?


Das mit der Öllampe und den stark schwankenden Leerlaufdrehzahlen hatte ich damals auch. Dann hab ich einen neuen Motor eingebaut, weil der damalige richtig im Eimer war. Ist jetzt kein Rat zu nem neuen Motor, wollt nur damit sagen, dass ich auch gerne wüsste, was in frage kommen könnte!



villeicht mal drosselklappe bzw. unterdruck schleuche checken aber warum das nur bei schalten is kan ich dir nich sagen.

aber bevor du was kaputt machst würde ich mal zum vw fahren und den fehler ausslesen lassen.

lg rene


drosselklappe reinigen bzw abbauen und von unten reinigen sowie die zusatzbohrung von verkokungén befreien!

Dein motor erstickt höchst wahrscheinlich!

Das das öllämpchen kurz angeht hat wahrscheeinluch damit zu tun dass der motor fast aus ist aber die zündung noch an,das heisst öllämpchen leuchtet ja bei zündung auch so!

Mach ma sauber,denke wirkt wunder,kenne das problem nur zu gut


PsychoX89
  • Themenstarter

hallo

vielen dank euch allen...
drosselkappe reinigen bzw ausbauen?

bekommt man das als anfönger bzw roller-tuner hin oder sollte ich lieber in eine werkstatt fahren?

hat ma einer einen link zu einer beschreibung wie das gemacht wird?

thx


Antworten erstellen

Ähnliche Themen