vw teilemarkt

[Polo 6N] [Polo 6N] Plasmascheiben ? Was ist mit d

NeophyteHH
  • Themenstarter

Moin hab mal so in Betracht gezogen mir Plasmatachoscheiben zu gönnen für mein 6N nur wie sieht das im dunkeln aus mit den Zeigern ? sieht man überhaupt noch wie schnell man fährt ? weil leuchten schön und gut nur ich würde ja dann die original beleuchtung abklemmen das nur die scheiben leuchten aber den zeiger wird man dann wohl nicht mehr sehn oder =?

hat einer vllt. nen Bild wie das im eingebauten zustand aussieht so ganz dunkel , und in der dämmerung ?

und wie is das mit den Zeigern ? gibt es da neh möglichkeit welche vom Golf IV zunehmen und die zu beleuchten, weil die sind ja von hinten beleuchtet bzw der zeiger an sich leuchtet ? einer so einen Umbau schon mal gemacht ?!


mfg Marcel



das hab ich mich auch schon gefragt....

viell. würde das mit uv leds gehen, denn die zeiger (meine roten zumindest) sind uv-aktiv.

golf 4 zeiger passen auch, aber ich finde das sieht beim alten draufleuchttacho extrem hässlich aus (habs probiert).


ALso viele oder sogar die meisten Plasmascheiben, haben ja in der Mitte diesen doch etwas großen leuchtenden Kreis, und dadruch sollen die Zeiger zu erkennen sein und somit ablesbar wie schnell man fährt.
Allerdings finde ich diesen Kreis eher hässlich, gibt auch wenige, die diesen Kreis nicht haben, da muessten man dann allerdings die Nadeln mit den schon genannten Mittel umbauen.

mfg Era



ist zwar kein 6n aber ein Tacho vom 2F


Bild035.jpg
Bild035.jpg
Bild036.jpg
Bild036.jpg

das is irgendwie doof. .. zeiger müssen leuchten. Will auch Plasma verbauen, nur bei meinem Alten tacho soll man anscheinend keine leuchtzeiger verbauen können, warum auch immer


Hab mich auch zuerst nach Plasmascheiben umgeguckt, jedoch fand ich nur ein Exemplar ok, und zwar ohne son fetten türkisen Ring, der gefällt mir persönlich bei den meisten Scheiben nicht so. Aber auch da war das Problem mit den Zeigern.

Nunja jetzt hab ich am Wochenende auf den Tacho der neuen ZE umgebaut, gefaellt mir deutlich besser als der alte oder Plasmascheiben.

mfg Era


haste nen adapter benutzt? Wollt vllt auf TT Tacho mit Adapter umbauen, aber kp ob das so ohne weiteres mit einfachem stecken geht.


JOa mit nem Adapter, und nun nach und nach die kleinen Macken die der Adapter hat ausbessern.


Was wären das so für macken?
Wie sieht'n da mit Tankanzeige aus?



Die Tankanzeige wäre eins der Probleme geht momentan falschrum, und ist das erste was geändert wird! Dann blinkt momentan die Handbremsleuchte. ABS und Airbag Warnleuchten sind auch aktiv, da ich beides nicht habe, werde ich diese einfach auf Masse schalten.
Und dann kann ist alles wunderbar


Na das sind ja noch recht einfache probleme. Tank geht falschrum? Kabel falsch drin? .. Stell ma bild ein, möcht ma sehen wie der so im polo wirkt


Der Tankgeber der neuen ZE arbeitet in einem anderen Widerstandsbereich daher gehts andersrum, aber man kann den Geber wohl nen bissel bearbeiten, dann gehts richtig.

Wie soll der wirken? Ist ja nen Polo-Tacho (:

mfg Era


10122007924.jpg
10122007924.jpg

sieht ja ganz gut aus das teil. Montage war einfach?


Naja, wie mans nimmt, musste halt das ganze Amaturenbrett raus und eins der neuen ZE rein. Und wenn man dann z.B. vergisst die Lüftungskänele reinzusetzen und man das ganze Dingen noch 5 ma rein und raus packen darf nervt es irgendwann
Aber unlösbare Probleme traten eigentlich nicht auf.


Ah. Passt das ding garnich mit dem alten AMA?


Die Tacho-Form ist nen bissel anders und die Blende drumherum auch, und da die anders ist, passt auch die alte Lenkstockverkleidung net.


Gut zu wissen.


Das mit dem Zeiger könnte man so lösen, das man die mit UV Farbe färbt und dann mit UV LEDs bestrahlt

Die Plasmascheiben hätt ich auch gern, aber wie schon gesagt dieser TürkiseRing gefällt mir überhaupt nicht...


wo willstn die uv led's plazieren?


ja da, wo jetzt die alten leuchten sitzen.. jedenfalls bei der Draufleuchttechnik...


also ich hab mir jetzt auch welche zugelegt! also halt für einen polo 6n mit 0-200km/h und 7000 umdrehung!

MFG


TACHO-VW-SEAT-M1.JPG
TACHO-VW-SEAT-M1.JPG

Zitat:

also ich hab mir jetzt auch welche zugelegt! also halt für einen polo 6n mit 0-200km/h und 7000 umdrehung!

MFG


die find ich cool! wo hast du die geholt? ist doch für die alte ZE oder? (sind aba 2 unterschiedliche )


NeophyteHH
  • Themenstarter

hmm ja kann man un die zeiger von hinten beleuchten oder nicht ?! UV draufleuchttechnik is fürn arsch kauf mir doch keine plasmascheiben das ich immer noch was drauf leuchten muss!

Und @ Marcel88 hmm da auf dem Foto fehtl oben ja was bei den Blinkersymbolen und Fernlicht ? da is ja gar nichts das ja arsch!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen