vw teilemarkt

Glatte Türverkleidung beim Polo 2 ?

Basti2Steilheck
  • Themenstarter

Ich habe jetzt schon bei ein paar 2er Polo´s gesehen die ganz glatte Türverkleidungen haben, wie z.B. beim 1er Polo oder Golf. Weiß jemand wie das gemacht haben oder hat das schonmal einer gemacht? Weil in der Mitte von der Tür ist ja eine Strebe die weiter raus steht und dann vollkommen im Weg ist wenn man eine glatte Verkleidung machen will. Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen. Ich habe unten mal 2 Bilder von den Verkleidungen und 1 Bild von der Strebe angehangen.
Gruß
Sebastian



2.JPG
2.JPG
7b7a_12_sb.JPG
7b7a_12_sb.JPG
f605_12.JPG
f605_12.JPG

Habe genau das gleiche Problem. Ich habe jedoch mit großen Mühen die originalen Türverkleidungen auf Elektrische Fensterheber usw. umgebaut und schließlich mit Granitlack gesprüht.

Ich denke mal, die Polos der Beispielbilder haben tatsächlich den Mittelsteg nicht mehr in der Tür!

Da dieser Steg aber fast eine Sicherheitsfunktion hat, müsste bei Austausch ein Rohr eingeschweißt werden als Seitenaufprallschutz, dieses Rohr wäre dann auf die Fensterfunktion anzupassen.

Also, keine ganz einface Aktion.

Gruß Wollie


polotreff.de
#3 - 20.12.2007glatte türverkleidung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen