vw teilemarkt

Warum startet mein Polo so schlecht?

Darkmichel
  • Themenstarter



Hi,seit einigen Tagen startet mein Polo 86c wenn er kalt ist schlecht!

wenn er an ist, dann läuft er wie gehabt. Was könnte das sein?

Verteilerkappe habe ich schon gewechselt.



arbeite dich doch weiter durch zu den zündkabeln und dann kerzen tauschen...

nachm zündfinger auch mal schauen!

btw. SuFu ^^


Ich würde auf die Batterie tippen, weil wie er sagt wenn er läuft dann läuft er und das anscheind gut.

Bei so einen alten Auto kommt es mal vor wenn die Winterzeit einbricht das Auto viel schwieriger anspringt weil die Batterie die benötigte Spannung nicht abgeben kann weil es einfach zu kalt ist!



Darkmichel
  • Themenstarter

Die Batterie ist neu,ich versuche es heute mal mit dem Themeraturfühler und dann auch mal gleich mit den Zundkerzen.
Das mit der Batterie habe ich schon durch und kann ich nur so weiter geben!


Auch wenn sie Neu ist, kann gerade dann sein, dass die Batterie falsch ist! Wenn man eine Btterie mit falschen Kältestromwert genommen hat,kann das auch daran liegen, aber das wird in diesen Fall wohl auszuschließen sein, weil ein Polo ja nicht die größten Verbraucher beim Starten hat

Haste den Temperaturfühler denn mal durchgemessen?

Wenn nein: Multimeter zwischen den beiden Klemmen am Temp.fühler anschließen und Widerstand messen:
- Bei 20°C 2000 - 2750 Ohm (Sollwiderstand)
- bei 40°C 1000 bis 1500 Ohm
- bei 60°C 525 - 675 Ohm
- bei 80°C 300 - 375 Ohm

Hier diese Sachen, können auch noch der Grund für das schlechte Starten sein (Anhand eines AAV Motors abgelesen, da MKB unbekannt, kannst gerne angeben).


Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

polotreff.de
#6 - 11.12.2007kältestromwert batterie http://www.polotreff.de/forum/t/107171
Antworten erstellen

Ähnliche Themen