vw teilemarkt

Während dem Fahren geht das Auto aus!

katany
  • Themenstarter

Hallo,

liebe Leute ich habe seit ca. einem Jahr ein riesen Problem! Mein Polo springt anweder gar nicht an und geht während dem fahren einfach aus. Er "würgt" erst ein bisschen und wenn ich dann Vollgas gebe kriegt er manchmal noch die Kurve, aber meistens gibt er auf und geht aus. Seit dem Jahr ist mir aufgefallen das das meist das Problem ist wenn es draussen feucht ist, bzw. regnet oder schnee gibt. Denn im Sommer war er relativ ruhig....

Nun habe ich mir eine neue Zündspule gekauft und hoffe das das Problem diese Woche noch geregelt wird, wenn nciht ist das sehr ärgerlich, denn ich bin Berufspendler und muss Jede Woche 100km Autobahn fahren, und wenn da der Motor ständig aus geht, is mir das la´ngsam auch zu stressig und vorallem kam ich deswegen schon oft in brenzliche Situationen bezüglich des Seitenstreifens

Hoffe mir kann jemand helfen! Denn seit heute morgen als es strak regnete ging er gar nicht mehr an! Und musste vom Kollegen abgeholt werden.

Polo II 86C, 33 kw, Hub.: 1043, Baujahr ca. 94, Normal Benziner, Motor?, Tüv war letztes Jahr Winter. Für was anderes fehlt mir das Geld....
Mein Vater sagte es nach Monaten mal es könnte an der Zünspule legen, habe jetzt ne neue gekauft, mal sehen obs geht, aber denke eher nicht!....
An den Zündkabeln kann es nicht liegen. Keine Funken oder ähnliches.
Zündkerzen sind wohl erst 2 Jahre alt genau wie Kabel, können es also auch nicht wirklich sein.
Und nun?
HELP!



Wann hasten du denn mal die zünkerzen gewächselt?

mfg Poloheizza


oder wie sehen die denn aus?noch gut?



katany
  • Themenstarter

Zündkerzen? Hm, habe ich nicht gesehen die Dinger, wo sind die?


...also es sind entweder Zündkerzen oder aber der Hallgeber im Verteiler ist defekt - so wie bei vielen Polos ab einem gewissen alter...

Wieviel Kilometer hat der Wagen denn jetzt runter?

MfG
thekick2005


katany
  • Themenstarter

verteilerkappe wurde schon erneuert sagt mein dad. als das problem anfing...hatte nix geholfen!

gefahren ca....180.000


Wenn es ein Vergaser ist, dann würd ich mal die Vergaserflanschdichtung erneuern.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Er meinte den Hallgeber! Wo der Verteiler draufsitzt! Aber deiner ist mit einer Unterdruckdose!


    101_0510.JPG
    101_0510.JPG

    Zitat:

    Er meinte den Hallgeber! Wo der Verteiler draufsitzt! Aber deiner ist mit einer Unterdruckdose!
    .

    ..genau, der Hallgeber sitzt IM Verteiler. Damit (Verteiler) ist nicht die rote oder schwarze Verteilerkappe gemeint, sondern das runde Metallteil, das so an den Motor geschraubt ist.



    Es könnte durchaus sein,dass Du ein Problem mit der Feuchte hast.Früher hatten die Polos vom Verteiler,über die Zündkabel,bis hin zur Zündspule einen Plastikschlauch drübergezogen(kostet zirka 5-6 Euronen beim VW-Dealer) um Feuchtigkeit abzuhalten.Das funktioniert bei schlechtem Wetter sicher...und kostet auch nicht so viel! Ausserdem sollte auch der Dichtring zwischen dem Verteiler und der Verteilerkappe unbedingt vorhanden sein?Ansonsten kommen eigentlich dann nur noch die Zündkabel in Frage(Oxidation an den Kabelenden oder an den Zündkerzensteckern). An dem Hallgeber glaube ich liegt es sehr wahrscheinlich nicht,da das Problem ja nur bei feuchtem Wetter auftritt.
    Ausserdem solltest Du beim herumfummeln des Hallgebers sehr vorsichtig sein,das Ding ist etwas empfindlich!

    Gruss Rüdiger!


    moin. mussst mal die leerlaufdüsen rausnehmen und durchpusten(am besten mit druckluft und hältst dann noch kurz in den luftfiltr mit rein abba vorsicht nicht mit dem gesicht rüber da etwas benin hochspritzen kann)
    MFG michi


    polotreff.de
    #12 - 12.12.2007wenn das auto während d em fahren aus geht "auto geht beim fahren aus"
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen