vw teilemarkt

polo "ersäuft" fast beim anfahren

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

folgendes problem...

wenn ich los fahre und vollgas gebe (sagen wir mal ich fahr mit ca 1500u/min an) dann SINKT die drehzahl auf 1000u/min runter und kommt nur gaaaaaanz langsam hoch,bis auf ca 2200u/min dann läuft er wieder normal....
also es is so als würd der sich voll verschlucken wenn man vollgas gibt beim anfahren und geht fast aus weil die drehzahl so absinkt.....

woran kann das liegen?
mfg



gelöschtes Mitglied

    mh so n problem hatte n bekannter auch in etwa. beim golf 2 gt. die wollten bei vw die drosselklappe auswechseln usw. dann hat der gesagt ist mir zu teuer. der witz war das er selber zufällig draufgekommen ist das es der kaltlaufregler war. der motor lief im kalten zustand ganz normal und auf einmal hat der hinten rausgestunken. weil der regler auf kalt stehen geblieben ist. vw wollte einfach mal wieder reparieren damit se geld verdienen. kann natürlich auch wo anderst so sein.


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    also er läuft eigentlich ganz normal,das komische is ja das das nich immer so is sondern nur manchmal......egal ob kalt oder warm



    gelöschtes Mitglied

      dann besteht noch die möglichkeit das die dichtung zwischen einspitzung/drosselklappe oder von der ansaugbrücke zum motor hin ist. dann zieht der einfach falschluft. so ein problem hatte ich auch schon. an einem tag lief er ganz normal. und an nem anderen fing er zu ruckeln an und die drehzahl war z.b. bei einer ampel manchmal bis auf 2000.


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      aso ok dann schau ich mal wenn ich wieder fit bin nach der dichtung.danke für den tipp
      drosselklappe hat ich letztes jahr im sommer gereinigt und dann zu vw und fehlerspeicher der drosselklappe löschen lassen.....

      mir kommts nämlich auch so vor als würd der,wenn das passiert,zu viel luft ziehen.....ich glaub das hört man sogar

      kenn ich noch von rollerzeiten,wenn man nen offenen luffi hatte und den vergaser am einstellen war^^da hat man das ja auch richtig gemerkt und gehört


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen