vw teilemarkt

Seitenverkleidung Polo 9N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen!
Hab da mal eine Frage; habe mir vor kurzem für meinen Polo für die hinteren Lautsprecheraussparungen neue Lautsprecher zugelegt. Nun zu meiner Frage: Wie kriegt man dieses Gitter oder die dämliche Seitenverkleidung ab? Da ist keine Schraube dran o.ä.! Habt ihr ne Ahnung was ich machen könnte?



Da musst du den Türgummi abmachen, dann musst du soweit ich weiß den Schnapper von der Rücksitzbank rausmachen, dann geht die Verkleidung einfach ab. Das Gitter selber wirst du wohl austauschen müssen und bei VW musst du dir die halterungen besorgen, damit du das fest bekommst. Die kosten etwa 30 Euro zusammen. Its leider schon ein bisschen her, dass ich das bei meiner Mutter gemacht hab. War aber wirklich sehr einfach. Kuck einfach mal genau nach, ob da nicht noch irgendwo ne Schraube drin ist. Das ist wirklich sehr einfach. Einfach mal loslegen. Kaputt geht da so schnell nix!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wat für ene Schnapper von der Rücksitzbank? und was hat meine Rücksitzbank mit der seitenverkleidung zu tun? naja, werde mich am Wochenende noch einmal damit beschäftigen.



gelöschtes Mitglied

    du reißt ganz einfach (aber vorsichtig) die türverkleidungen raus! musst aber die rückbank ein stück klappen und die plastikschraube unter der sitzbank lösen sonst reißt die ab! und dann einfach anziehen bis sie ab is und dann die rückbank nach vorne klappen und die verkleidung raus ziehen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen