vw teilemarkt

Hilfe, an alle Polo/Derby Fahrer...

Goldi
  • Themenstarter

wer kann mir helfen? War gerade beim TÜV und die haben leider nix, wo was drauf steht, dass ich eine 14 zoll felge auf meinen derby (polo 86C) fahren darf.....

ALSO, wer hat ein Gutachten oder ähnliches, wo eine 6*14 ET 38 felge mit reifen eingetragen ist...HILFEEEEE, wer kann mir helfen?



Wo ist denn das Problem? Wpllen die deine Räder nicht eintragen oder wie?
Wenn nix schleift, die Abrollumfänge und Traglast stimmen und die Felgen nen Gutachten oder sowas haben sollte das nun wirklich kein Problem sein.
Hab meine VW-Räder auch ohne Gutachten immer eingetragen bekommen.


Goldi
  • Themenstarter

eigentlich wollte ich nur wissen, welche reifen Grösse ich verbauen darf, hab also noch keine Reifen. Es sind die alu felgen von einem 82er Golf 1 Cabrio die ich gerade verdichten lassen habe. Das Problem ist, es gibt keine unterlagen von der Felge, weder bei VW noch beim TÜV und ein vergleichsgutachten gibt es beim TÜV für mich auch nicht, wohl zu alt die karre, ist ein 84er derby.....



felgen verdichtet go
felgen verdichtet go

Die kriegst auf alle Fälle eingetragen, Reifengrößen wurden ja in deinem anderen Thread durchgekaut! Kannst dich für eine der vielen Reifengrößen entscheiden. Ich hatte selbst 185/55R14 und die waren für meinen Geschmack etwas zu hoch und zu schwer, deswegen sollten die 165/55er drauf.


Ist die felge nicht uhrsprünglich von ats gebaut worden , für vw?


gelöschtes Mitglied

    Jap richtig das ist ne ATS Felge...


    PS wenn du sie net Eintragen lassen willst nehme ich sie^^


    Bei einer 14 Zoll Felge würd ich auf 195/45 R14er Reifen zurückgreifen.

    Ich hab welche von Uniroyal (Rainsport 1) ausgesucht, und gleichzeitig mir die Reifenfreigabe schon besorgt.


    Das sind 6x14 Felgen, wie soll denn das aussehen? Sind doch viel zu breit!


    Goldi
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das sind 6x14 Felgen, wie soll denn das aussehen? Sind doch viel zu breit!


    Die reifen meinste? Das ja meine überlegung, denke auch das 195er zu breit auf einer 6* felge sind, aber ein Kumpel von mir fährt die Pirelli felgen, die müssten ja auch 6*14 sein und der hat da auch 195/45 drauf, wollt ich mir am wochenende mal ausleihen und auf den derby schmeissen.....



    polotreff.de
    #10 - 14.12.2007www.allepolo.com alles-polo.com tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/52487.jpg alles polo derbi fahrer arschlöcher www.allepolo.de
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen