vw teilemarkt

Umweltzonen Plakette für Polo 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

An alle die einen 2F im (meinen Fall ein 3F Motor) fahren, gibt es ohne Probleme die grüne Umweltplakette. Ohne Umrüstung (Mini-Kat, KLR) oder ähnlichen war selbst überrascht da die meisten behaupten das eine Umrüstung notwendig sei. Einfach hin [ 5,40 € (Region Hannover)

  • zahlen und ab geht ab dem 01.01.2008 in die Umweltzonen

    War nur ne Info an die , die es noch nicht wussten

    Viel Spaß



  • alles was nen g-kat hat bekommt eine grüne plakette
    für alle anderen giebts die hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das wär mal ne alternative !



    gelöschtes Mitglied

      der aufkleber is ja ma richtig fett

      bekommt man für sowas ne strafe wenn man sowas anner scheibe hat?!?
      weil könnten sich ja manche angepisst fühlen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      100 pro wir sind ja in deutschland da gibts für alles ne strafe ^^


      in dem shop giebts die plakette auch in originalgröße

      Zitat:
      Auch, wenn das die meisten Juristen anders sehen: Es könnte evtl. Ärger mit Ordnungshütern geben, weil die Plakette in der Anmutung der originalen Feinstaubplakette entspricht. Deshalb verkaufen wir die Plakette ausdrücklich nicht für die Windschutzscheibe, sondern nur als Protestaufkleber außerhalb des KFZ. Wir übernehmen keine Haftung, wenn jemand Ärger wegen des Klebers bekommt! Also wer die Plakette auf die Scheibe klebt, tut dies auf eigene Gefahr!


      man könnte diesen aufkleber ja an die sonnenblende kleben und dann einfach mal umklappen, so dass man den sieht / nicht sieht


      War gestern bei der Zulassungsstelle. Fahre nen 92er G40 mit Kat. Steuern bezahle ich für Euro 1. Im Schein steht geschlossen Schadstoffarm.


      Ich bekomme garkeine Plakette! Nicht mal ne rote oder ne gelbe... Die meinten ich brauch mindestens Euro 2 sprich KLR um überhaupt was zu an Plakette zu bekommen!

      Werd heute mal zum Tüv gehn.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Da haben die nen Fehler gemacht ! Jeder Benziner mit Kat bekommt eine grüne Plakette ! wenn die das nicht machen musst du zu VW eine Bescheinigung holen das dein Wagen die Euro 2 Emission einhält. Mit dieser Bescheinigung kannst du deinen Polo auf Euro 2 UMSCHLÜSSELN lassen ! versuchs mal.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Und noch eins für benziner gibts NUR die grüne oder gar keine Plakette ! Gelb und Rot sind nur für Diesel vorgesehen.


      gelöschtes Mitglied

        gar keine geht aber nicht oder?

        weil neulich kam im TV das wer KEINE plakette hat 50€ bezahlt u einen punkt bekommt O_o also iwas kann da dann net zusammen passen


        muss die blöden plakette den unbedingt in/an der windschutzscheibe kleben, oder kann ich die einfach so im auto rumliegen lassen und immer dabei haben ?


        gelöschtes Mitglied

          muss drankleben is glaub wie so ne autobahnplakette in der schweiz z.b. wenn de die bei hast aber nicht an der scheibe kleben gibts strafe und zwar gewaltig wie zwar net ob die strafen bei dem umweltgedöns so hoch sind aber wird bestimmt was kosten


          Irgendwann haben wir dann für jeden Pfurtz nen Aufkleber an der Scheibe...

          Find das ganz großes Kino!
          Am besten noch nen Aufkleber auf die Windschutzscheibe machen der dem grün/weißen Spassverein zeigt ob man Winter oder Sommerreifen drauf hat, natürlich so das man dann jeden Winter und jeden Sommer nen neuen Aufkleber brauch!

          Musst mal raus...


          gelöschtes Mitglied

            finiss nicht so laut sonst lesen die das und machen das wirklich noch

            also wenn man bald jeden scheiss an der scheibe kleben haben muss seh ich nix mehr hab da jetz schon nen blendstreifen der undurchsichtig is also schwarze folie dann noch meine antenne vonner alarmanlage die über die scheibe geht jetz soll noch der nicht gerade kleine aufkleber da rauf nenene


            Also ganz ehrlich, sobald ich den grünen Sticker da hab, egal woher, kommt der erstmal ins Handschuhfach, schön weit unter die ganzen ABE/Fahrzeugsachen. Wenn mich da wirklich mal jemand anhält seh ich weiter. Aber soweit solls erstmal kommen. Find sowas ja übelst hässlich!

            EDIT: Irgendwann gilt das dann auch für Motorradfahrer. Dann muss der Aufkleber unten links in die Ecke vom Visier


            Zitat:

            muss drankleben...... nicht an der scheibe kleben gibts strafe und zwar gewaltig....


            hmmm.... man könnte versuchen dagegen zu klagen, von wegen sichtbehinderung oder die gesagten 10% nachher heißts nur noch 9%, weil da der schwule aufkleber 1% weg nimmt


            ich habe aber jetzt auch nachgelesen das autos mit älterem g-kat auch die möglichkeit haben eine grüne plakette zu bekommen.


            so lange man nicht in großen staedten wie köln oder so rum fährt ist dan ja noch egal
            auf dem land dauert das so wieso noch ne halbe ewigkeit bis da "umweltzonen" eingerichtet werden


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also ich hab sie jetzt auch drauf. sieht man nicht so wirklich aber wenn man leicht zu seite guckt ist das schon ein fussball kann man nicht änders kein bock deswegen noch zu bezahlen oder nen punkt zu kassieren deswegen sollen sie sich nen keks freuen habs aufgeklebt und fertig ! bin ja sowieso froh das ich eine bekommen habe ^^ bald kommen bestimmt noch größere Plaketten vllt. was für ne nation man ist !


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen