vw teilemarkt

HILFE! Polo startet nicht immer

Mr.Stefan
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe einen Polo III Bj. 1990. Ich habe bereits seit einem Jahr öfter Probleme mit dem Anlassen. Wenn ich den Schlüssel drehe, macht die Benzinpumpe normalerweise ein Surr-Geräusch und der Wagen springt an. Manchmal aber "surrt" es nicht, dann springt er auch nicht an, in kaltem wie in warmem Zustand des Motors. Woran kann es liegen?

Zum Anspringen kann ich den Wagen bringen, wenn ich oft den Zündschlüssel drehe und probiere, bis es surrt oder ich lasse ihn "husten" bis das Benzin zum Motor gewandert ist. Selten sogar geht der Wagen während der Fahrt aus. Das ist aber keine Dauerlösung.
Ich habe vor einem Jahr die Benzinpumpe wechseln lassen, daran liegt es aber nicht.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte!?
Vielen Dank



hi,

würd mal das relais tauschen von der spritpumpe. denke mal das das dann ab nud zu nen hänger hat.

gruß


Würde ich auch sagen, einfach mal überbrücken und gucken ob es funzt wenn das prob wieder aufgetreten ist sofort gucken, aber nicht zulange überdbrücken zu viel sprit inne leitung ist nicht gut



vielleicht auch mal die stromkabel der pumpe und der relais kontrollieren


Mr.Stefan
  • Themenstarter

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde mal das Relais und das Stromkabel überprüfen (lassen).
Stimmt es, dass das Relais nicht in der Pumpe ist, sondern vorgeschaltet ist?
Merkwürdig finde ich nur, dass der Wagen mit weniger als halbvollem Tank öfter einen "Hänger" hat als mit vollem Tank!?


hallo,

ja das relais sitzt nicht in der pumpe sondern vorne im motorraum, wenn du oben unter der plastikabdeckung schauts, dort sitzt unverfehlbar das steuergerät und dabei sind 2 relais, diese sind für die benzinpumpe.

gruß


hatte das selbe problem mit nem 94er golf 3...

bei dem wars der anlasser/starter, wie auch immer....aber diese surr-geräusche kenn ich zu gut

mich verwundert nur, dass es auch manchmal während der fahrt ausgeht...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen