vw teilemarkt

vernünftiger Bericht der Motor Show

oh sry bin aufa arbeit un machmal halt n bissel stressig



AHAHAHAAA wie geil ist das denn


gelöschtes Mitglied

    Also ich finds auch nicht okay das der Moderator die Leute da so direkt und öffentlich lächerlich macht. Find ich nicht wirklich lustig.

    Außerdem find ich auch das es eben Geschmackssache ist was der eine macht und was der andere macht. Seit den Zeiten von Fast and the Furious gibts halt eben ne große Spaltung der Tuningszene, die einen eben dezent, die anderen auffällig.

    Und was die Motorumbauten angeht. Ich mein es geht halt bei den meinsten nicht (mich eingeschlossen), das man wie 1970 in Amerika sich nen V8 ins Auto klatscht, der 20 Liter verbraucht und was weiß ich an Steuern kostet.

    Wenn ich ein Auto hab, dann will ich stolz sein wenn ich es anguck, es muss mir ja gefallen was ich seh, von daher isses halt jedem selbst überlassen ob der das Geld für Anbauteile ausgibt oder für Benzin, Steuern und halt Leistungssteigerungen.

    Das is jetzt net böse gemeint gegen die Motortuner, aber es kann sich halt net jeder den Umbau mit den Folgekosten leisten.



    gelöschtes Mitglied

      Dazu möchte ich noch hinzufügen das nur die Leute die keine Ahnung haben schlecht über die Tuner reden, bzw. die Tuningszene schlecht machen, wie schon vorher gesagt, wenn jemand nen schönen, gepflegten, dezenten 1er Golf hat und der Leistung hat, dann erkennt das jemand der Ahnung hat auch spätestens auf den 2. Blick und gibt den Besitzer natürlich Anerkennung und stellt das wohl mit GFK-Umbauten nicht auf eine Stufe


      stelze99
      • Themenstarter

      Wenn ich mir zusammen rechne, was manche für Hifi, GFK usw ausgeben, wäre längst ein Motorumbau drin gewesen.. Früherc oder später fragt ja sowieso jeder nach, was in Sachen Leistung möglich ist...
      Dafür ist das forum der beste Beweis...


      ja schon bei mir wars ja auch geplannt oder ist geplannt leider haben mir irgendwelche penner da n strich durch die rechnung gemacht da ich jetzt erstaml auto lacken angesagt ist...

      und wie gesagt mache legen halt wert auf andere kriterien...Hifi geht bei mir auch klar vor motor...aber das kann man nicht so sagen wenn man etwas spontan angeboten bekommt das billig ist dann kauft man es halt wenn mans gebrauchen kann und so geht dann halt auch das geld weg...aber naja ^^ wir könnten hier noch 20ooo beiträge schreiben jeder hat halt seine meinung und gäbe es di enicht dann gäbe es auhc nur das gleiche tunning also ist das doch gut so!


      gelöschtes Mitglied

        ja klar, da hast recht, das sind dann die denen die Leistung für die Optik des Autos zu peinlich ist. Bin jetzt auch net so der GFK-Fan, aber ich denke solln doch die Leute machen was sie wollen,

        wie ich eben schon gesagt hab, die Leute die Ahnung haben die sehen einem Auto auch an welche Leistung es hat und welche Arbeit drin steckt.

        Die sich von anbauten blenden lassen und dann schlecht darüber reden die haben meistens eh keine Ahnung


        Und das n einer golf und co original einfach nur geil ist das sollte einem schon klar sein!wie gern ich doch so einen hätte 2er golf g60 oder so^^ aber ich kann mich einfahc net von meinem polo trennen!


        Golf 2 G60 mit Rallyefront in schwarz, richtig tief und richtig breite Pellen drunter .... für mich der beste VW überhaupt .... träum ich auch von



        der moderator ist ja mal so dermaßen nen arschloch, der gehört mal richtig durch die mangel gedreht, es giebt leute die stehen auf optisches tuning, und lichteffekte, und nicht auf 500 ps leistung, es giebt verschieden arten von tuning!

        der typ hat keine ahnung um was es geht, der goldeneye ist hammer gemacht, was da an arbeit drinne steckt!

        und gfk spoiler, warum den nicht, manche mögens dezent und clean, andere eben heftig und anders, der sollte sich erst mal schlaumachen bevor er so ne scheiße schwätzt!

        der will kein gutes argument an tuning lassen, auser seinen scheiß hot amis!

        dann soll er nach amiland gehen, dort mit seinen hots verrecken, und uns hier in ruhe lassen!


        stelze99
        • Themenstarter

        Ui.. ich würde sagen, das war denn mal gerade deine rote Karte hier...
        Was ist denn bei dir los, dass du hier gleich persönlich beleidigend wirst...
        Reiss dich mal ein bischen am Riemen...


        na stimmt doch, der muss das alles schlecht machen, ich könnt genauso über sachen herziehen die ich nicht mag!

        aber wenn ich für sowas kein verständniss hab, dann mach ich sowas nicht im TV, solche leute önnen sowas halt nicht nachvollziehen, und nicht die anderen akzeptieren!

        so wie der sich über die anderen lustig macht, das ist krank!

        ok, zugegeben, war vieleicht nen weng heftig, aber ich kann solche menschen nicht haben, wenn se sowas nicht wollen und nicht verstehen sollen sie ruhig sein, und nicht auf ne messe gehen wos genau um sowas geht, ich geh ja auch nicht auf nen rockkonzert und beschwehr mich dann über die musik und die leute, nur so als beispiel


        stelze99
        • Themenstarter

        Jedem halt das seine.. Merkwürdigerweise vertritt er aber die Meinung vieler Leute...
        Naja, meiner Meinung nach hat sowas halt mal gefehlt. Allein schon um zu zeigen, dass nicht jeder, der sich ein Auto aufbaut so eine peinliche scheisse verbaut...
        Mich kotzt es nämlich an, dass man unter Tuning mittlerweile im Volksmund nur noch diese Kirmesbuden kennt...


        ja, tuning ist ursprünglich nur der motor, schon klar, ich hab auch respekt vor den leuten die den motor leisdtungtechnisch tunen, aber es giebt nunmal mitlerweile auch verschiedene richtungen in sachen "tuning" also show and shine, und auch entfernt carhifi!


        das eine ist halt leistungstining, und das andere optisches tuning, und es giebt halt hier leute dies gut finden an der optik zu schrauben, und auch wiederum leute die lieben die leistung tunen


        gelöschtes Mitglied

          Naja, aber ich denke mal Tuning war ja schon immer auffällig, wenn man sich ma z.b. mal Ende der 80er oder Anfang der 90er die GTO-Umbausätzen ansieht, jetzt sind halt die Furios-Style anbauteile, wird immer verschiedene Arten von Tuning geben....


          ja eben, mein ich ja, aber dann geh ich nicht auf eine tuningshow für optik, wenn ich für sowas nichts übrig hab, wie schon gesagt, ich geh ja auch nicht in die opa, und beschwehr mich über die musik, und mach mich am laufendem band lustig über die leute dort


          gelöschtes Mitglied

            das heißt aber Oper


            den rechtschreibfehler schenk ich dir, frohe weihnachten


            gelöschtes Mitglied

              Dankeschön is zu gütig von dir


              na immer doch, so bin ich halt


              sag mal, habt ihr alle ne macke!?...
              das gibts doch nicht!...
              ihr verhaltet euch hier wie kleine kinder!

              seht euch doch mal an, am streiten was besser ist - mein brumbrum fährt aber schneller und spoiler sind für blödis und so!...
              und von wegen kein geld für dicken motor bla bla!

              wir teilen hier immernoch das gleiche hobby! und zwar ist das in unserem fall der vw polo!

              jetzt gebt euch die hand und vertragt euch wieder!...

              ----------------------------------------

              ich stehe auch auf dicke motoren und alte schlitten...
              spoiler sind auch ne coole sache! - aber auch ne große geschmacksfrage!

              ich fahre noch neben her nen 25 jahre alten jetta und bin damit bei den motoravern angemeldet.
              (helge thomsen, der moderator, ist der gründer der motoraver)
              ihr solltet euch mal anhören, wie die über polo- und golffahrer am ablästern sind!
              die machen echt alles runter, was euch lieb und teuer an eurem polo ist!
              dieser ganze bericht geht nicht gegen tuning oder s&s sondern im grunde genommen eher gegen alles was nicht der philsophie der motoraver entspricht!
              das wäre: "no fucking spoiler", "V8", PS, dragrace, hot rod, autos die älter als 20 sind, amischlitten, alte deutsche schlitten (vorwiegend aber opel) und rock, vor allem rock!

              das passt nicht zu uns!
              also kann man sich diesen bericht zwar anschauen, aber sollte sich nicht dadurch aufhetzen lassen!

              macht euer ding und macht weiter so - es ist das richtige, ob mit oder ohne spoiler, ob viel oder wenig power!
              jedem das seine!

              greeeeeetz, basti...


              Jeder mag was anderes, das ist klar...
              Dennoch muss ein Auto keine 400PS haben um gut getunt zu sein... 180 reichen auch ... Ne, normale Leistungsdaten finde ich absolut nicht schlimm, jeder legt wert auf was anderes...

              Gebe aber recht bekomme auch immer fast das Kotzen, wenn ich so ne Raptor Alienstoßstange an nem Auto sehe, dazu noch fette Tribal Aufkleber und geschwülstige Rückleuchten, dass es einem den Magen umdreht...
              Denke mir halt mein Teil, aber sage so - tunen und tunen lassen...

              Leider bekommt die Tuningszene vielleicht so den Anschein in der öffentlichkeit mit hinbauen fetter Stoßstangen und Blinkelichter, wobei dann schon mal vorkommen kann, dass man ein bisschen belächelt wird, wenn man wo schreibt oder sagt, dass man Interesse an Tuning hat, weil die meisten eben dieses Bild im Kopf haben von den ganzen Ramschständen und von sich übertrieben aufführenden "bekloppten" auf Treffen oder so...
              Wobei ich mich da gern distanziere...
              Jedoch sollte jeder seine Freude mit seinem Fahrzeug haben, und wenn der Typ mit dr Nos-Attrappe dadurch einen zuviel bekommt, ist das ja auch nicht schlecht... Tuning sollte halt nicht immer mit sowas assozieiert werden-wobei es im Fernsehen oft so dargestellt ist...

              so denn Onyx04


              @ onyx

              ich sehe das auch so...
              die meisten denken doch von uns, dass wir zahnlose proleten sind, die ihre autos gerne auf ATU-mäßige plastikkasperbuden trimmen...
              dass wir einfach meisten nur spass am gefummel am auto haben, sehen die meisten nicht!

              naja, dein beitrag gefällt mir und ich kann mich nur anschließen!


              Der Kerl tut mir irgendwie Leid *mitleid hab*


              @onyx04 da schließe ich mich auch an!genau es geht nur ums selberschrauben...weil schraubne lassne ist uncool


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Interesse an Tuning hat, weil die meisten eben dieses Bild im Kopf haben von den ganzen Ramschständen und von sich übertrieben aufführenden "bekloppten" auf Treffen oder so...
                Wobei ich mich da gern distanziere...


                Bingo so schaut es aus. Sorry guck dir doch mal die ganzen Kiddies zwischen naja 12 - 16 Jahren an. Die sind das beste Beispiel, nach einem total verspoilerten Tribalüberhäuften Japaner drehen die sich um und finden die Karre geil. Kommt aber ein dezenter Wagen daher der wirklich nur von Details strotzt (die einem nicht gleich ins Gesicht springen sondern erst beim 2ten oder 3ten anschauen auffallen) interessiert das niemanden.

                @onyx:


                gelöschtes Mitglied

                  Tuning geht heute eben in verschiedene Richtungen und da gehen die Meinungen auseinander.Ich kann mit dem Tuning der heutigen Zeit leider nichts mehr anfangen.Früher gab es auf nem Treffen ein oder zwei top Autos,heute werden die Dinger reihenweise auf nem Trailer zum Treffen gefahren.Was früher zählte war die Gemeinschaft,beste Beispiele waren die Polotreffen in Bopfingen und Balingen.

                  Was mich in der Scene allerdings nochmehr stört das die Leute am wenigsten Anerkennung finden die noch selber schrauben und sich mit der Sache auseinandersetzen und wissen wovon sie reden und was sie da verbaut haben.Ok,keiner weiss und kann alles,aber wie manche Leute in der Scene "auf die Kacke hauen" obwohl sie nichtmal wissen das ne Schraube rechtsrum festgeht ist schon der Hammer.

                  Und mal zu dem Video:
                  Der Moderator scheint in den meisten Sachen recht zu haben,der Umgang mit den Leuten ist aber mal die Krönung,was nen Vollpfosten.Der hätte sich mal Gesprächspartner aussuchen sollen die auch nen Arsch in der Hose haben.Diese Gespräche werden aber wohl nicht gezeigt.

                  Gruss Frank,der sich beim aufmotzen auf das wesentliche beschränkt und auf Technik steht.


                  Wie schon so oft gesagt, ist alles Geschmackssache. Jeder geht halt in die Richtung die man bevorzugt.

                  Aber ich denke, es ist immernoch nen Großer Unterschied ob man nun die Optik verändert und irgendwelche Spoiler verbaut (solange noch halbwegs im Rahmen, je nach Auto) oder ob alles blinkt und leuchtet wie nen UFO auf der Kirmes und man sein Ersatzrad durch die Gegend fährt um Wasser aus dem Scheibenreinigungswasserbehälter zuversprühen.

                  Das es Sachen im Zubehör-Handel gibt die eigentlich kein Mensch auch nur irgendwie benötigt ist auch klar, und genau so klar ist es, dass es doch Leute gibt die eben diese Dinge kaufen.

                  Und im großen und ganzen sind die meisten doch hier um Erfahrungen/Meinungen etc auszustauschen, weil alle das gleiche Hobby haben und zwar selbst Hand an das Auto anzulegen!
                  In welche Richtung man da geht sollte ja jedem selbst überlassen sein. Auch wenn es nicht immer den Geschmack des ein oder anderen trifft.

                  mfg Era


                  gelöschtes Mitglied

                    Sonst würden unsere Polo´s ja auch alle gleich aussehen.


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen