vw teilemarkt

Dumme frage aber welchen Polo habe ich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi sry für die PEINLICHE frage aber woran erkenne ich ob ich einen Vw Polo 3 86c habe, oder einen Vw Polo 2 86c, wollte mir ein paar extras kaufen für mein tacho, bis jetzt bin ich davon ausgegangen das ich einen vw polo 3 86c habe vom baujahr 1993 aber, aber wenn ich mir bilder von einem vw polo 3 86c von tacho angucke , hat dieser einen drehzahlmesser und eine digitale uhr ich allerdings nicht ich habe statt den drehzahlmesser eine riesen UHR da drinne kann mir eine weiterhelfen?



du hast ein vw polo 86c (f), also den 3er!

das siehst du an den breiten, eckigen scheinwerfern vorne..

zu dem ist deins auch noch das Steilheck modell.

55PS haben drehzahlmesser das ist normal!


gelöschtes Mitglied

    55 Ps mit Drehzahlmesser ist normal? Glaub ich nicht, ich hab nämlich keinen...



    Der DZM war nicht bei jedem 55 PS dabei, bei 45 und 55 PS war es ein Extra, der hat ab 198 Mark gekostet bei Modell Fox 261 Mark ( Mj ´91 ), dann gab es immer eine Digitaluhr mit dabei.


    gelöschtes Mitglied

      Der 2F nen 86c also nen Zweier Polo mit Zusatzbezeichnung 2F.Du hast da nen 86c2F.

      VW sieht es genauso.
      http://www.polotreff.de/html/forum.../335.html


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so mom wer hat jetzt nen 2f oder was auch immer habe ich nen dreier oder nicht



      oder wenn ich jetzt was kaufen will unter welchen begriff soll ich suchen vw polo 2f vw polo 3 blicke jetzt nicht mehr ganz durch sry


      z.B steht bei der sache die ich kaufen will beides



      Blauer Tacho Led Komplettset VW Polo 3 86c 2f Leds


      Da steht doch auch bestimmt dabei, für welche Baujahre das ist. Nimm das, wo 10/90 - 10/94 steht.


      Wie schon gesagt, du hast nen Polo 86C 2F, in manchen Shops auch Polo 3 genannt. Das ist das Verwirrende. Der 6N ist der eigentliche Polo 3.

      Edit: zu langsam heute


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • also ist das hier das richtige für meinen wagen auch wenn ich keinen drehzahlmesser habe und keine digitale uhr?



    • du hast ein 86c.....das sehe ich ja schon wenn ich mir dein bild anschaue, die leichtmotoriesierten modele haben halt kein drehzahlmesser sowie deiner.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      du hast ein 86c.....das sehe ich ja schon wenn ich mir dein bild anschaue, die leichtmotoriesierten modele haben halt kein drehzahlmesser sowie deiner.


      ja das ist mir schon klar nur wollte ich halt wissen ob 2. 3 , 2f usw


      worauf du da bittest sind aber nur die led´s



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja moment habe ich mir vertan


      so das hier
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • oder kann ich meine wagen mit so einen drehzahlmesser nachrüsten ist das schwer/teuer usw ?


    • na ein 2f


      also facelift vom 86c


      also erstmal brauchst, du ja das tacho...sonst hast du ja garnicht der drehzahlmesser gehäuse in dein tacho oder...wenn ich mich jetzt nich täusche..

      drehzahlmesser nachrüsten ich weis nich ob du schon die kabeldafür drine hast, kenn mich bei deinen model nich soaus

      kauf doch einfach die tachoscheiben und lass den drehzahlmesser weg :o)


      du kannst dir einfach nen tacho mit drehzahlmesser kaufen vom polo gt oder g40.
      einfach nur einbauen und läuft sofort.
      die kabel liegen dafür schon bereit und sind in dem stecker integriert.

      die gleiche frage hatte ich auch mal


      Zitat:

      du hast ein 86c.....das sehe ich ja schon wenn ich mir dein bild anschaue, die leichtmotoriesierten modele haben halt kein drehzahlmesser sowie deiner.


      das stimmt so auch nit! kollege von mir hat auch nur 55 PS! Ist nen GT. die hatten den auch standard mässig drin!


      Ab 55Ps hatten alle einen , ausgenomen sondermodele da kam es dan auf die ausstattung drauf an .
      Kauf dir in ebay , nen gebrauchten tacho , und tausch in einfach . oder fahr beim schrotplatzvorbei.
      Ich hab letzte woche erst einen verkauft


      DSC00604.JPG
      DSC00604.JPG

      hi

      off topic an:

      ma ne frage:
      hat noch jemand die digital uhr zu hause liegen?
      bei meiner sin die kristalle in dem glas hin.
      wollte keinen kompletten tacho kaufen.
      wenn zufällig noch einer die uhr hat wär cool wenn er sich meldert.

      off topic aus


      gruß bodychecks


      Muss schauen


      Zitat:

      Ab 55Ps hatten alle einen


      das ist so nicht ganz richtig.
      was ist denn mit den polo cl, fox, und wie sie alle heißen?
      die hatten alle serienmäßig keinen drin, es sei denn man hat ihn dazu bestellt.
      die einzigen von denen ich weiß sind die genesis, style gt und g40 modelle die vom werk aus nen dzm hatten.

      man glaube es kaum aber es gab auch nen cl mit dem 3f motor und der hatte auch keinen dzm.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wenn ich mir jetzt einen vom g40 kaufe muss ich den einfach einbauen und das ding läuft und der drehahlmesser auch? ehrlich so easy?


      jab , so einfach ist es


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter


      das hier das richtige was haltet ihr vom preis


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:

      Zitat:
      Ab 55Ps hatten alle einen


      das ist so nicht ganz richtig.
      was ist denn mit den polo cl, fox, und wie sie alle heißen?
      die hatten alle serienmäßig keinen drin, es sei denn man hat ihn dazu bestellt.
      die einzigen von denen ich weiß sind die genesis, style gt und g40 modelle die vom werk aus nen dzm hatten.

      man glaube es kaum aber es gab auch nen cl mit dem 3f motor und der hatte auch keinen dzm.


      Hab ja gesagt, es kam auf die Editionen drauf an .
      Fox zb war die einfachste


      der tacho vom G hat aber doch ne andere übersetzung un zeigt in nem normalen aut odoch falsche werte an oder net?
      weil der ja bis 240 geht un di anderen nur bis 200.


      Zitat:

      http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86c-G40-GT-TACHO-mit-blauen-LED-s-TOP-OPTIK_W0QQitemZ180194084985QQihZ008QQcategoryZ99224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      das hier das richtige was haltet ihr vom preis


      Meine ehrliche Meinung ?
      Sieht scheise aus !
      Wenn man LED's einbaut , sollte man sie nicht sehen .

      2. brauchst du unbedingt nen g40?( Tacho bis 240)
      Hol dir doch nur nen gt (Tacho bis 200) ist billiger

      Für des geld Bau ich dir nen Tacho , mit Wunsch Km


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jo hat einer ne ahnung wo ich so nen tacho für meinen wagen her bekommen kann günstig!


      Schrottplatz


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich habe keinen schrottplatz in der nähe von mönchengladbach nicht das ich wüsste oder soll ich die luolfs anrufen


      polotreff.de
      #31 - 29.03.2008was für einen polo habe ich was habe ich füt einen polo 3p was habe ich für ein polo polo 3p digital drehzahlanzeige polo 86c woran erkenne ich welchen polo ich habe 86c oder 2f? was fuer einen polo habe ich was habe ich für einen polo http://www.polotreff.de/forum/t/107691 was für einen polo habe ich? welcher polo habe ich tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/20000/20864_1.jpg welchen polo welchen polo hab ich was für ein polo hab ich welchen polo habe ich? welchen polo habe ich
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen