vw teilemarkt

Supersport Fahrwerk & Felgen ?

Polosohn
  • Themenstarter

Hi !

1 . Hier möchte ich gern wissen was ihr von dem Supersport 40/40 Fahrwerk haltet habe es hier liegen und bin beim überlegen ob rein oder nicht rein in meinen kleinen !?

2. Wenn ich es nehme was für felgen ich nehme ?


Danke Euch schon jetzt für euren Rat !



gelöschtes Mitglied

    Hi, ich hatte ein 60/40 fahrwerk von Supersport in meinem 6N und es war okay. Nicht das man es wie verrückt loben kann, aber auch nicht so schlecht wie viele meinen.
    Für meine Verhältnisse hats gereicht.

    Bau es dir halt ein, guck ob es dir gefällt und dann entscheide was du für Felgen fahren möchtest
    Falls es garnicht gefällt kannst du ja wieder das Serienfahrwerk verbauen und auf ein "Besseres" Fahrwerk sparen!

    grüße


    Polosohn
    • Themenstarter

    Ja einbauen lassen bin mit 150€ dabei deswegen habe ich hier mal gefragt was ihr davon haltet !



    gelöschtes Mitglied

      Ich wiederhole es nochmal,im 6N soll es gut sein. Im 86c hatte ich damals angst um meine federbeindome(Hatte aber 60/60). Hab bei jedem schlagloch gewartet,das die kolbenstange durchhaut und ne macke in die motorhaube macht Da du aber nur 40 mm hast,würd ich es trotzdem mal testen,da es durch geringere tieferlegung durchaus eine andere dämpofercharakteristik haben könnte. Ansonsten würde ich persönlich jedem 86c fahrer von diesen teilen abraten.

      Edit:Wenn du es nicht selbst einbauen kannst,würd ich es mir überlegen


      Polosohn
      • Themenstarter

      Mh ! :(


      gelöschtes Mitglied

        Keinen im freundeskreis der dir mal eben helfen kann das fahrwerk umzubauen? Ist wenn man geübt ist in etwas über einer stunde erledigt.


        Polosohn
        • Themenstarter

        Leider nicht ! :( Das is ja das problem !


        gelöschtes Mitglied

          naja,wenn du nicht 2 linke hände hast,dann gehts auf jeden fall auch selber. Ein fahrwerk einbauen ist keine grosse sache. Hab dafür bisher noch nie spezialwerkzeuge gebraucht. Auch wenn jetzt alle schreien werden,aber die original polo federn haben sowenig spannung,das ich die federbeine immer so zerlegt habe. Habt ihr bei euch denn sowas wie ne hobbywerkstatt um wenigstens eine bühne anzumieten?


          gelöschtes Mitglied

            Also ich habs bislang auch immer selber gemacht, mit Reperaturhandbuch daneben.. Hebebühne braucht man nicht zwingend, Geht auch so mit Wagenheber. Federspanner ist ne Feine Sache, ich habs aber immer auf anderer Weise gelöst (mindestens genausogut wie mit Federspanner - und auch genauso sicher) =)

            150€ ist viel Geld für so ein Umbau, und Spur einstellen kommt auch noch dazu..

            Grüße



            gelöschtes Mitglied

              Ja,die werkstätten haben saumässige preise. Starte doch mal nen aufruf im forum,ob bei dir aus der umgebung jemand dir beim einbau hilft. Mit ner kiste bier macht der umbau doppelt spass(Nich übertreiben,sonst haste nachher alle schrauben locker )


              Polosohn
              • Themenstarter

              Hätte schon gern bei sowas das jemand dabei is der sich auskennt ! Fahrwerk hat auch was mit sicherheit zu tun und so ! Und da meine Frau mit meiner Tochter auch unterwegs is mh weiß nicht ! Bin Kranfahrer und kein schrauber !


              gelöschtes Mitglied

                Wie gasgt,frag doch mal nach,ob hier jemand aus deiner nähe kommt. Zu zweit gehts eh leichter und schneller.


                Polosohn
                • Themenstarter

                Habe ich aber keiner woll in meiner nähe oder mag nicht !


                gelöschtes Mitglied

                  Könnt ein paar tage dauern bis da einer antwortet,ist nicht jeder rund um die uhr online. Manche beiträge lese ich auch erst tage später.


                  Polosohn
                  • Themenstarter

                  OK dann will ich mal hoffen das sich da noch was tut wäre geil !


                  hallo,

                  ich will ehrlich zu dir sein:

                  supersportfahrwerke sind nicht das schlechteste was es gibt, es liegt allerdings im unteren mittelmaß...
                  wenn deine frau mit dem fahrzeug fährt und dazu noch ein kind, rate ich dir dringend ab vom supersportfahrwerk...

                  die dämpfer von supersport sind wirklich knüppelhart und man merkt jede, und ich meine wirklich JEDE Bodenwelle, jedes etwas tiefere schlagloch fühlt sich an als ob die dämpfer durch die motorhaube fliegen würden... ich fahr selbst ein 60/40 fahrwerk und ich kann mir nicht vorstellen das die dämpfer beim 40/40 "weicher" sind!

                  verkauf das fahrwerk, such dir was gescheites raus wie kw oder so, denke mal damit bist du auf der sicheren seite und kannst das fahrzeug auch noch optimal über holprige straßen fahren.

                  übrigens, 60/40 ist beim 86c auch noch in ordnung, damit kannst du jede straße fahren und es sieht wirklich gut aus!


                  Polosohn
                  • Themenstarter

                  mh mein fehler habe der Frau versprochen ihn nicht so tief zu machen eben wegen der kleinen und so !


                  gelöschtes Mitglied

                    tach, fahre das Fahrwerk in 60/60 nun schon knapp 1,5Jahre.
                    qualitätsmässig isses für den preis in ordnung.!
                    Prüfwerte nach 35.000km waren voll im grünen Bereich.
                    das FW ist aber wie schon gesagt recht hart! also nix für komfort-fahrten.

                    ich für meinen teil bin voll zufriden damit. hatte damals nicht soviel geld inverstieren wollen und auf gut glück gekauft um meine eigene erfahrung zu machen.

                    wenn die dämpfer allerdings irgendwann mal den geist aufgeben, werde ich wohl zu den altbekannten Koni Gelb greifen, ist halt ne andere liga.


                    Polosohn
                    • Themenstarter

                    Na 40/40 is ja nicht so tief na mal schauen !


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich wollte mir das Supersport in 75/50 holen. Kommt der Polo dann weit runter bei 13 Zoll? Habe nämlich gehört, dass jemand nen 85/70 FK Fahrwerk drin hatte und das nicht tiefer war als ein Supersport in 60/40.


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Ich wollte mir das Supersport in 75/50 holen. Kommt der Polo dann weit runter bei 13 Zoll? Habe nämlich gehört, dass jemand nen 85/70 FK Fahrwerk drin hatte und das nicht tiefer war als ein Supersport in 60/40.


                        es gibt fürn 86c nur 40/40, 60/60 oder 60/40.
                        www.supersport.de


                        gelöschtes Mitglied

                          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                        • 70/50mm


                        • Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen