vw teilemarkt

Fahrwerksunterschiede Polo GTI!?!?

Cagivarace
  • Themenstarter

Also wollte mir demnächst neue Dämpfer für meinen 6N holen ist nen 1.4 16V 74kw und dazu paar 30 bzw 40er Federn!Jetzt würde mir von nem Kumpel erzählt das die 6N GTI Dämpfer härter abgestimmt sind stimmt das!?Bin eigentlich der Meinung sind genau die gleichen.Wenn sie doch etwas besser abgestimmt sind würde ich mir die holen jetzt würde ich nur noch gern von euch wissen von welchem hersteller soll ich die federn nehmen er soll nur halt etwas tiefer kommen aber will nicht auf fahrkomfort verzichten.preis spielt keine rolle bei den Federn!Habe 15Zoll keskin Felgen drauf und kanten werden dann umgelegt aber will kein komplett Fahrwerk.Also bitte um schnelle Antwort.Hatte mir überlegt original Dämpfer vom Polo GTI als Gasdruck und dazu Weitec federn also sollten möglichst viel komfort bieten!



Besser und härter ist das GTI Fahrwerk, aber ich verstehe dich nicht ganz ... einerseits spielt Geld keine Rolle, andererseits kein Komplettfahrwerk?
Also an deiner Stelle würde ich ein Komplettfahrwerk von KW kaufen, wenn es unbedingt die GTI Dämpfer sein müssen würde ich dann einfach die Federn von KW nehmen ... aber ein komplettes KW ist sicher besser.


Cagivarace
  • Themenstarter

Na ja ich will irgendwo noch bisschen auf der original basis bleiben mein fahrwerk ist total hin,will dann neue GTI Dämpfer holen und dazu andere Federn.Und wenn ich das Auto mal verkauft original federn rauf und gut is weißt also will den wieder komplett original verkaufen



Zitat:

also will den wieder komplett original verkaufen


Ähm,hoffe mal,die Frage ist erlaubt: WARUM?
Weil du ihn später irgendwann mal schlechter loswerden würdest,wenn nen Fahrwerk verbaut ist?!

Na ja,jedem das seine...

Mal ne andere Frage,bis du dir sicher,dass diese 30mm Tieferlegung überhaupt großartig auffallen würden?
Bei den Japanern sind 30mm schon sichtbar,aber bei nem Polo sieht es mit 30mm immer noch fast nach Original aus.
Ok,kann natürlich sein,dass das ja auch genau das ist,was du möchtest?!


Cagivarace
  • Themenstarter

Na weil du ein aufgebautes bzw tieferes auto etc. schlechter los wirst also original und das Geld für die Teile nicht rausbekommst außerdem hab ich mein Polo so billig geschossen da könnte ich ihn in 3 Jahren nochmal für mehr sogar verkaufen und wenn er dann noch 50000km mehr runter hat aber da wird auch ncihts weiter gemacht er bekommt 30er Federn das er bisschen tiefer und straffer ist und dazu 15Zöller das reicht vollkommen.Hab noch nen Raid Airbagsportlenkrad drinne und Angel Eyes mehr wird auch nicht verändert weil des nur nen alltagsauto ist und ich mit 14Zoll bei unseren Strßaen und nem 60/40 Fahrwerk nirgens mehr langkommen würde!


Zitat:

Na weil du ein aufgebautes bzw tieferes auto etc. schlechter los wirst


Na ja,das is wohl mal wieder Ansichtssache...Klar,irgendne verbastelte Kasperbude würd ich mir auch nicht anlachen wollen,aber nen dezent verändertes Auto (Fahrwerk,Felgen,andere "Lichter") ,da hätt ich z.B. null Probleme mit!
Aber is ja,wie schon gesagt,deine Entscheidung.

Wenn dir 30mm ausreichen,dann hol dir halt die GTI-Dämpfer und anständige Federn (z.B. von KW oder Weitec) und guck halt,ob dir das dann so gefällt,oder ob es dir doch noch zu nah am Original und nicht sportlich genug ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen