vw teilemarkt

Polo ruckelt (schon alles getauscht)

Galvani
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe ein großes Problem mit meinem Polo.
Am anfang nahm er das Gas nicht richtig an.
Der Zündverteiler war defekt.
Den hab ich erneuert. Lief aber immer noch unsauber
wurde immer schlimmer.
Jetzt hab ich noch die Drosselklappe, Zünkerzen, Zündkabel,
Spule, gewechselt. Zuletzt sogar das Steuergerät. Der Fehler ist immer noch da.
Mitlerweile stellt sich das Standgas auf 3000 U/min ein. nur wenn ich kurz gasgebe fällt es wieder auf 1000 U/min.
Der Drehzahlmesser schnellt ab und zu richtig hoch um 2000 - 3000 U/min
dabei stottert er dann anschließend. Im Fehlerspeicher ist aber kein Fehler aufgelaufen. Habe inzwischen eine freie Werkstatt und 2 Vertragswekstätten durch. keiner hat eine Ahnung. Kennt jemand den Fehler?


Gruß Jens



is des drosselklappenpoti auch gewechselt worden als die drosselklappe erneuert wurde?
falls nich, wirds daran liegen.
war bei meinem 6n derselbe fall..


gelöschtes Mitglied

    was fürn motor, was für ne laufleistung ?



    Galvani
    • Themenstarter

    Auch das Poti ist erneuert.
    Der Motor
    AEE Motor 1600 ccm 55kw
    Hat 128t km gelaufen


    gelöschtes Mitglied

      sicher ?
      deine angaben sind etwas wiedersprüchig .. von wegen 6N2 und so...

      nun denn, wenn's der ist..

      was ist mit der kraftstoffzufuhr, wurde die mal geprüft ?
      kompletter (neuer!) zündverteiler samt hallgeber usw. drin und zündung ordentlich eingestellt ?

      verbraucht der wasser oder öl ?

      zündkabel alle 5 gewechselt ?


      Galvani
      • Themenstarter

      Der Zündverteiler sogar 2 mal komplett neu mit hallgeber.
      alle 5 Zündkabel neu.
      Glaube nicht, daß er Wasser oder Öl verbraucht.
      Hab ihn kaum mit dem Fehler fahren können.


      Schau mal deinen Benzinfilter an, könnt auch daran liegen


      gelöschtes Mitglied

        also wirklich neu und kein "neu- gebrauchtteil" ?
        gut.
        benzinfilter wär auch mein nächster vorschlag gewesen. wenn der's nicht ist/sein sollte, würd ich mal fördermenge und benzindruck messen bzw. auslitern.


        oder vielleicht, mal ganz primitiv, guck mal ob er "Falschluft" zieht, Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker. Da ist meist irgendwo sone kleine grüne Kappe drauf. Kann auch´n Maderbiss oder sowas sein. Ist der Unterdruckschlauch zum Kraftstoffdruckregler in Ordnung...?

        Viel Erfolg



        polotreff.de
        #10 - 18.12.2007 site:polotreff.de unterdruckschlauch bremskraftverstärker polo 6n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen