vw teilemarkt

30er Momo in Polo ohne Servo?

sassy613
  • Themenstarter

Hi Leute,
jetz hab ich mir ein schönes 30er Momo Sportlenkrad zugelegt, aber die ABE ist nur gültig wenn ich ne Servo hab. Hab ich aber nicht :(
Krieg ich das trotzdem eingetragen beim Tüv ?
LG Saskia



jo bekommste! wenn du noch original bereifung fährst, dann sowieso. der tüv hat mir damals auch anstandslos nen 28ér eingetragen.




greetz
polo2205


sassy613
  • Themenstarter

ja die sind noch dran (leider) aber wieso steht das nicht in der ABE? Kann ich das nicht trotzdem anbauen ?



ja klar kannst du es anbauen, musst es dann aber eintragen lassen. weil die abe nur bei fahrzeugen mit servo gültig ist. aber wenn dann noch ne andere rad/reifenkombi und ne tieferlegung dazu kommt, wird es schon schwieriger das eingetragen zu bekommen. was jetzt nicht heißen soll, dass es unmöglich ist. das sind dann halt so sachen wo die prüfer sich dann schon mal anstellen, pingeliger werden und zweimal hinschauen. also, wenn du jetzt noch die original bereifung hast, wird es keine probleme bei der eintragung geben

greetz
polo2205


Geeenau... also bei mir hat das auch alles geklappt.. auch wenn der Prüfer einwenig geschmunzelt hat

Zwecks Frau,30 er Lenkrad..und 195 er Reifen

Ich wünscht ich hätte das wieda :(


also bei mir gabs auch kein problem ich habe das 30iger lenkrad und 8x14 vorne ohne probleme ohne servo eingetragen bekommen. der prüfer meinte nur ich muss ja das lenkrad drehn und nicht er und lachte.


Hi Leute

Also ich habe immer gedacht fürn 28mm Lenkrad braucht man Servo ^^ Also so hat der Tüv mir das hier erklärt, aber egal habe nen 30er Dino
Und darf damit fahren ^^


Gruss The#Medion


nein mir hatte der tüv mir damals gesagt mit meinem 28ér "solange du die serienbereifung fährst, ist das alees kein problem" zitat von meinem tüv prüfer.


greetz
polo2205


Stimmt. AUf Serie darfst dus. Ich hab n 28er auf 195er 14Zoll. Prüfer meinte zu mir: No way :( Is aba saugeil zu fahren. Wenn ich mir da des LKW Rad an meiner Winterschleuder angugg...
Muss ma zu nem anderen Prüfer. Abern 30er sollte kein Prob darstellen

LG Sascha



Hätte auch lieba n 28 er gehabt... abba allein die Frage.. hätte mich fast Kopf und Kragen gekostet

Aber denk dran.. das es ne extra Eintragung bedarf.. und falls der Prüfer ne Probefahrt macht.. halt dia lieber die Augen zu..



ABE etc. nicht vergessen.. schon kanns losgehen


hatte 28er und 175 mit 13 zoll war eigentlich auch kein problem zum eintragen.


also ich würde gern nen 28iger mit 195 14 zoll naja versuchen kann man alles


bei ir haben sie auch kein trara gemacht mit meinem 30ger , und das bei 195/45 R15 auf ner 8x 15 zoll felge


versteh auch nicht warum die da son aufriss machen wegen 2 cm weniger durchmesser als wenn davon die welt untergehn würde


Antworten erstellen

Ähnliche Themen