vw teilemarkt

Lupo GTI Motor in polo 2 ?

Polo xXx
  • Themenstarter

Hi leutz was haltet ihrt von nem Lupo GTI motor mit 125 PS in einem Polo 2..

würde das passen oder sollte ich doch lieber nen G40 einbauen? den ich habe gehört das der G40 motor sehr anfällig sein soll....

mfg Dennis



hi
der g40 motor ist nicht anfällig man muß ihn nur halt ein bischen mehr pflegen und ihn immer warm fahren und die lader überholung einhalten dann
hat man damit keine prob.

mfg


gelöschtes Mitglied

    ja der lupo motor passt ist baugleich mit den aus den polo gti



    Leichter iss n G. Die modernen Elektronikkatastrophen mit Wegfahrsperre und Datenbussystemen sind nur mit viel Mühe von Fachleuten anzupassen.
    Außerdem ist das Drehmoment aus Keller vom G Motor nicht zu toppen.


    gelöschtes Mitglied

      GTI Motor ist kein Problem dieses rein zu bekommen , mein Kollege hatte einen Polo 6n AJV GTI Motor mit 142 PS verbaut .

      Die Elektronik sollte von einem der sich auskennt kein Problem sein , mein Bekannter hatte alles im Innenraum in seinem 2er Polo selbst Tacho usw. aber sonst gesplittet mit dem AJV Steuergerät was klar ist und mit der Elektrik vom 2er Polo .

      Eingetragen bekommt man es ohne Probleme wenn man den richtigen Tüver findet der sich mit der Materie auskennt .

      mfg Stephan


      gelöschtes Mitglied

        Hier!


        PICT2863.JPG
        PICT2863.JPG

        der 1.6 16v ajv motor aus bem 6n ist absolut kein problem. beim lupo motor must du halt noch das elektrische gaspedal übernehmen. und am besten das tacho wegen dem ganzen elektrokrams.

        hier mal ein bild von meinen ajv motor den ich gerade einbaue. ist aber nicht das neuste bild. werde die tage noch mal ein aktuelles einstellen.


        PHOT0013.JPG
        PHOT0013.JPG

        habe gerade noch ein paar bilder von 2 kollegen gefunden die den lupo motor im audi 50 und im derby mit e-gas und 6gang getriebe verbaut haben. inkl. dem lupotacho.
        vielleicht hat der ein oder andere diese beiden fahrzeuge schon mal auf einem treffen gesehen.


        02100070.JPG
        02100070.JPG
        02100003.JPG
        02100003.JPG
        02100071.JPG
        02100071.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Der ist nicht gleich mit dem Polo 6N2 Motor... die neueren haben alle nen 02er Getriebe dran. Meines Wissens wurden die 085er nur ein paar mal im Lupo verbaut.



          Also ich hab mir grade einen AFH (1,4l 16V) aus dem 6n im 86c eingebaut.
          Passt mit Getriebe und allem einwandfrei (beim Getriebe hab ich die Seilzugscheisse umgebaut auf schaltstange) am Block muss auf der Beifahrerseite ne adapterplatte angefertigt weden da die motoren an der Stelle nur 2 bohrungen haben für den hakter und dann müssen noch die Flachriemenscheiben abgedreht werden usw..

          Für fragen stehe ich gene zzur verfügung..

          Gruss Nico


          Also... G einfacher, leicht zu frisieren. Passt plug n play.


          polotreff.de
          #12 - 29.12.2007afh motor frisieren polo 6n lupo gti motor lupo motor im polo afh motor in welchen fahrzeugen verbaut was für motoren passen in den lupo rein ?? polo 3 mit lupo gti motor passt der lupo gti motor in ein polo 86c? lupo gti motor in polo 86c? 2f mit gti motor polo 6n gti motor elektronik wlche motoren passen in lupo polo ii motor gti probleme lupo gti passt polo motor für lupo gti motor in polo 1 1.6 16v ajv motor drehmoment lupo gti probleme motor+lupo+bild passt ein lupo 16v motor in einen polo lupo gti motor im 86c
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen