vw teilemarkt

Wann macht ihr eure felgen drauf?

Polopapst
  • Themenstarter

huhu,

mich kotzt diese optik total an....WINTERREFIEN...pfui^^

ich wiess wir sind im tiefsten winter aber egal, nun wollte ich mal fragen ab wann ihr wieder eure sommerreifen auzieht, ich hab ja so an februar gedacht, denn das sieht ja voll unschön aus



gelöschtes Mitglied

    wenn es im schnitt wieder über 7grad Pluss hat=D


    April, das is früh genug Die Temperaturen sind net so das Problem für mich, eher die Tatsache dass bei niedrigen Temperaturen gerne nochmal ordentlich Salz auf die Straßen gekippt wird! Und das muss ich meinen Felgen net antun...



    Polopapst
    • Themenstarter

    hier bei uns hats nichma geschneit, und gestreut wurdehier auch noch nicht, also wenn das so toll weitergeht werde ich sie februar drauf machen


    Bis wann ist denn Pflicht?


    pflicht is nur wen es schnee hat ! also kannste das ganze jahr mit sommerfahren bloss wen schnee liegt halt nich mehr.

    lg rene


    Mir wurde irgendwas von wegen Ab Novenmber ist es Pflicht erzählt! Das mit dem Schnee war letztes Jahr noch so! Das sollte aber geändert werden?!


    Polopapst
    • Themenstarter

    ich glaub auch das wurde schon geändert, ich glaub man muss mit winterreifen den ganzen winter fahren-.-

    aber da scheiss ich mal drauf;o)


    Winterreifen sind keine Pflicht.Man sollte sie nur den Witterungsverhältnissen anpassen.
    Es gibt keine vorgeschriebene Zeit.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hallo, ja das mit den Winterreifen ist so eine sache. Die gefallen, denke Ich mal, keinem auf dem Auto

    Hab hier mal so was wegen Winterreifen aus dem Netz angehängt:

    Deutschland

    "Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwischanlage..."

    Diese Änderung der Strassenverkehrsordnung beschloss der Bundesrat am 21. Dezember 2005 und trat am 1. Mai 2006 in kraft.

    Ein Bußgeld von mindestens 20 Euro wird in Zukunft fällig, wer gegen diese neue Verordnung verstösst. 40 Euro müssen gezahlt werden, falls der Verkehr behindert wird. Ein Strafpunkt in Flensburg droht zusätzlich bei einem Unfall mit falscher Bereifung.

    Eine allgemeine Winterreifenpflicht in Deutschland existiert aber auch trotz dieser Neuregelung nicht. Von vielen Experten wird aber diese neue Vorschrift als "situationsbedingte Winterreifenpflicht" interpretiert. Abzuwarten bleibt aber wie die Justiz Urteilen wird, denn in der Praxis ist ein "Boxenstop" bei Wetterumschwüngen mitunter sehr problematisch. Eine Nachbesserung dieser zweideutigen Änderung wird daher u.a. von Automobilclubs empfohlen.

    Versicherungsschutz in Gefahr?

    Unabhängig von dieser neuen Verordnung ändert sich hinsichtlich der KFZ-Versicherung nichts.

    Schon vor dieser neuen "Bussgeld-Verordnung" riskierten Autofahrer den Kasko-Versicherungsschutz bei falscher Bereifung. Einige Unfallverursacher wurden sogar von Ihrer Haftpflichtversicherung wegen grober Fahrlässigkeit in Regress genommen.


    Meine kommen aller aller aller spätestens Ostern drauf aber wenn es da Schneit(man weiß ja nie^^) dann warte ich noch weil alu is ja schön und gut aber gegen nen bordstein rutschen will wohl keiner mit seinen Rädern vorallem nich mit den Sommerfelgen.


    oh mann ihr glücklichen ...
    ich bin noch finanzielle meilen davon entfernt meine wunschfelgen die schon parat liegen drauf zu tun. muss viel gemacht werden!

    finde sogar fast die schwarzen winterfelgen toller als die aluststyle radkappen die im sommer drauf sind


    Um nochmal auf dieses Gerücht zu kommen: Ich bin fest davon überzeugt was letztes Jahr im Winter galt, war nur ne Art nettigkeit der Regierung!

    Ich bin davon überzeugt das seit diesem Jahr eine Winterreifenpflicht gilt!

    Leider find ich über Google und paar andere Seiten im Netz nichts darüber.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen