vw teilemarkt

Vom Polo II GT 75PS auf G40

Chriss1987
  • Themenstarter

Hallo!
Habe schon in den Foren gesucht und nix brauchbares/ eindeutiges gefunden!
Ich will meinen Polo II 1,3l 75PS Vergasermotor auf G40 umbauen!
Was muss ich alles außer Moter mit Kabelbaum Steuergerät noch tauschen? Also sowas wie Bremse, Getriebe Achse oder so?!
Kann mir jemand helfen oder mt nen link schicken wo es gut beschrieben ist für meinen Polo? und wieviel ist mein Motor wahrscheinlich wert? ca.160,000km runter!
Danke im Vorraus!



hi,also die Bremsen wird ich schon vom G40 übernehmen und wenn du dabei bist,bau hinten auch gleich auf Scheibe um. Bau die Lenkung auch gleich um.Ist bei höheren Geschwindigkeiten besser.Benzinpumpe müsstest du auch wechseln.Laut Tüver müsstest auch ein anderes Fahrwerk fahren, was für nen G40 zugelassen ist.Gruß


Hi, du musst hinten die beiden Benzinpumpen übernehmen und die Bremse vorne. Du solltest die Querlenker (kannst du auch z.B. gegen welche von Wellems tauschen) und Spurstangen übernehmen. Scheibenbremsen hi. sind am Polo Blödsinn, solange der Tüv die nicht sehen will (meiner Meinung nach sind die generell Blödsinn bei 1er und 2er, aber egal).

Technisch sind sich die 75PS-G40 schon ähnlich (Bremse hi. ,Achse hi. , BKV, Lenkungsdämpfer), daher hält sich der Umbauaufwand hier in Grenzen.

MfG
k_jetpolo



Tach!
Hab kürzlich meinen 55PS NZ durch nen G40 ersetzt! -feiiin-
Hab die Bremsanlage VA und die komplette HA (die mit Stabi) gleich mitübernommen. An der lenkung brauchst du nur den Lenkungsdämpfer am Lenkgetriebe zusätzlich anzubauen.
Bei der Bremsanlage an der HA würd ich auf Nummer Sicher gehn und mal gucken, ob du schon die großen Radbremszylinder (d=19mm) verbaut hast!
Normal sind, glaub ich, 17er...
Ansonsten eben Fahrwerk, anderer Auspuff...
Aber das läßt man bei so ner Rakete ja eh net Serie!
Ansonsten guten Rutsch
gruß saukatz


wie siehts denn aus wenn ich nen polo2 mit nem 3f motor drinne habe?
was muss da speziell beachtet werden?
danke


kommt drauf an. wenn alles für den umbau auf 3f gemacht wurde ist´s nicht mehr so viel...

bremssättel vorne mit scheiben, belägen

motor- & lichtkabelbaum

querlenker

evtl. einen teil vom schlossträger schraubbar machen und schauen ob du entweder nen originalen 2er g40 llk findest, oder halt einen suchen der in etwa passt, bzw. dir überlegen wie du das am besten machst mit der ladeluftführung und dem llk


meiner ist aber ein original 3f ab werk.


gut dann nur die aufgeführten sachen


bein veragaser gk motor musst du auch den tank wechseln der ist nämlich anders. brauchst den vom einspritzer mit vorförderpumpe.



Falls du nen LLK brauchst kann ich dir ne adresse geben die den anfertigen, hab da auch meinen LLK anfertigen lassen für 270€ + steuer


LLK003.jpg
LLK003.jpg

ja erst brauch ich nen g40 motor. ich suche shcon soooo lange aber finde irgendwie nix.


ebay stehn normal immer welche drin. ich hatte meinen auch in ebay gekauft vor 4 jahren.


ja bei ebay weiss ich nie so genau ob die auch ok sind


ja die kann man ja auch anschaun die motoren wenn sie nicht zu weit weg sind. in einem gebrauchten motor steckt man nie drin. da kann immer was kaputt gehn von ein auf die andere minute.


tja, falls jemand einen kennt der nen g40 verkauft.


polotreff.de
#16 - 10.01.2008"polo ii" lenkgetriebe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen