vw teilemarkt

Hat jemand einen Schaltplan für Polo 2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe ein Problem an meinem Polo Genesis.

Der Heckscheibenwischer funktioniert nicht ordnungsgemäß. Soll heißen: Der Motor funktioniert (an der Batterie getestet), aber über den Schalter lässt er sich nicht einschalten.
Hatte ja vermutet, dass das Kabel, welches in die Hekcklappe führt defekt ist, aber dies habe ich auch schon ausgetauscht.
Des Weiteren habe ich am Stecker vom Wischermotor hinten (3polig) an einem Pol ständig (auf Zündung) 12V und am anderen 6V anliegen.
Dennoch geht nichts...
Den Schalter würde ich auch ausschließen, da die Wischerpumpe hinten angesteuert wird.

Ach ja: Nachdem ich den Motor getestet und wieder eingebaut hatte ist er auch ohne Zustun bei eingeschalteter Zündung in Ausgangstellung zurückgegangen.

Hat jemand ne Idee oder einen Schaltplan, durch den man sieht wie alles verläuft?
Weiß einer die Pins über welche der Heckwischer am Lenkstockschalter geschaltet ist?

Danke im voraus!

PS: Will den Wischer drinlassen (möchte nicht cleanen... )



hey ich weis zwar net ob dir wirklich helfen kann aber ich hab das buch: so wirds gemacht von etzold da stehen alles möglichen schaltpläne drinnen aber halt nur für meinen für meinen 6n! vielleicht hat ja einer des buch für deinen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab das andere "Jetzt zerstöre ich ihn selbst"-Buch (So wird's gemacht)... Aber da sind nur Motorschltpläne drin, nichts für weitere Elektrik...



Zitat:

Also ich hab das andere "Jetzt zerstöre ich ihn selbst"-Buch (So wird's gemacht)...



Dafür brauchst du nen Buch ?


was genau für nen schaltplan brauchst du ich habe alle!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, am besten den Schaltplan für die gesamte Wischanlage. Von Lenkstock bis Wischermotoren .

Danke schonmal


hi, ich bräuchte einen schaltplan um das radio richtig anzuschließen.

hab kein geschaltetes + anliegen, deshalb zieht mir das radio ständig die batterie leer.

ich bräuchte ein neues geschaltetes +, wo nehme ich das am besten ab.

ein schltplan würde mir sehr helfen.

gruß daniel


klemme 15 kannste dir direkt am zündschloss holen...


Hey Leute,
ich weiß das Thema ist schon sehr alt, hab aber über die Suche nichts anderes gefunden und wollt auch keinen neues Thema deswegen aufmachen.
Also ich habe genau das Problem, wie es ganz oben beschrieben wurde.
Bräuchte dementsprechend auch einen Schaltplan der Anlage oder noch besser eine Lösung für dieses Problem.

P.S.: Bei Google bin ich bezüglich eines Schaltplan nicht fündig geworden.

Danke schonmal

Chris



Antworten erstellen

Ähnliche Themen