vw teilemarkt

radio macht sumsum

de Matz
  • Themenstarter
de Matz's Polo 6N

hay leute,
ich hab heute ein geiles radio eingebaut. mit entstufe und allem wat dazukommt.

jetzt ist das so wenn die entstufe an ist kommt ein SUMSUM.
das SUMSUM hängt immer von der drehzahl ab

wenn die entstufe aus ist kommt kein SUMSUM

wie bekomme ich die scheiße wech?

meine kolegen haben mich schon ausgelacht und ich fand das nicht so lustig.

ich werde das morgen nochmal mit einer anderen entstufe versuchen.


m.f.g

de Matz



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    wahrscheinlich trifft dein Cinch-Kabel irgendwo mit einer Plus-Leitung zusammen. Es reicht schon, wenn die nur nebeneinanderliegen...

    Also wird es nicht viel bringen die Endstufe zu tauschen. Solltest lieber den Verlauf der Cinch-Kabel checken. Und diese wenn nötig neu verlegen.

    Viel Spaß dabei!

    Grüße!


    was ist das für eine endstufe und welches stromkabel hast du verwendet ?!?! wo ist dein massepunkt und hast du die masse von der batt zur karosse auch neu gelegt ?

    pfeift es denn auch wenn du das chinch an der stufe abklemmst ?

    Gruß Roo



    Zitat:

    wahrscheinlich trifft dein Cinch-Kabel irgendwo mit einer Plus-Leitung zusammen. Es reicht schon, wenn die nur nebeneinanderliegen...


    Ich würde viel mehr auf Masse tippen. Is viel öfters der Fall.


    gelöschtes Mitglied

      Aber es ist schon recht schwierig ein Kabel quer durchs Auto zu verlegen ohne dass es an Masse trifft oder?

      Wenn es Masse sein sollte, brauchst Du einfach dass Massekabel irgendwo anders an einen guten Massepunkt zu halten (am besten ohne dass es Kontakt zu anderen Kabeln gibt) und dann Motor und Radio an und vielleicht immernoch "SUMSUM" oder nicht.
      Mit dem Pluskabel genauso machen.


      Zitat:

      Wenn es Masse sein sollte, brauchst Du einfach dass Massekabel irgendwo anders an einen guten Massepunkt zu halten


      Nix da!
      1. Solls ein massiver Punkt sein und nicht irgendwo
      und 2. Nicht einfach nur "ran halten" Kraftschlüssig verschrauben! Durch so halbherziges hinhalten kann Dir die Endstufe auch abrauchen unter Umständen, wenns keinen richtigen Kontakt gibt.
      ...nur mal so nebenbei


      Naja, die Endstufe wird ohne masse kaum abrauchen, aber das radio...weil sich die Endstufe die masse dann über das Radio holt, und das halt mal nicht eben 20, 50 oder 80 Ampere über die Cinchausgänge jagen kann.

      Die genaue Definition von "geilem Radio" hätt ich gerne mal genauer betrachtet...

      Nen Alpine 9812R ist nen geiles Radio...oder nen 88er Pioneer... aber sonst?

      Marco


      Eine Endstufe kann bei schlechter Stromversorgung ohne weiteres abrauchen. Alles schon vorgekommen.


      Ja klar kann die das, aber vorher treten erstmal gaaaanz andere Probleme auf...bei fehlender Masse fliegt meist erst das radio...

      Marco



      Wie gesagt mir ist ein Fall bekannt, bei der die Masse schlecht war, das Radio überlebt hat und die Endstufe drauf ging....


      de Matz
      • Themenstarter
      de Matz's Polo 6N

      damke leute ich werde mal schaun wat das alles sein könnte.
      ich werde alles ausbaun un d wider neu verlägen


      Zitat:

      Wie gesagt mir ist ein Fall bekannt, bei der die Masse schlecht war, das Radio überlebt hat und die Endstufe drauf ging....


      Nicht nur Dir Andreas. Sonst hätt ichs ja nicht gesagt...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen