vw teilemarkt

[Polo 6N] Schiebedach knachst! :'(

Sipper
  • Themenstarter

hi leute

seit ein paar wochen bringt mich ein knachsen im schiebedach regelmässig zur weissglut! ich hab mal ein bisschen rumgeschaut und probiert, weiss aber nicht wo genau das knachsen herkommt! es tönt metallisch (als wenn irgendetwas locker wär oder nicht mehr am ursprünglichen platz).. man hört das knachsen vorallem in kurven und schlaglöchern! ich weiss nicht obs direkt mit dem schiebedach zusammenhängt oder obs noch etwas anderes metallisches im dachhimmel daneben gibt.. hat jemand schon mal erfahrungen damit gemacht?

mfg



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    ich glaub ich weiß, was du meinst. Ich habe das bei meinem Wagen auch und die Werkstatt meinte, das sei die Schiebedachführung. Da gäbe es zwei Möglichkeiten.
    1. Es dulden.
    2. Ein neues Schiebedach.

    Ich für meinen Teil hab mich für Version 1 entschieden und höre das mittlerweile schon gar nicht mehr.

    Ich hoffe, wir reden von den gleichen Geräuschen

    Gruß


    Sipper
    • Themenstarter

    hmm was meinst du denn genau mit schiebedachführung? das schwarze teil aus plastik wo drin so ein etwa 15cm langes eisenstück ist, dass beim aufdrehen des daches nach oben geht?
    wenn ja, dann glaub ich eben nicht dass der sound von dort kommt! hab dort mal mit nem schraubenzieher rumgedrückt, hat aber nix gewackelt und geknachst!

    mein sound kommt von unten, also genau beim himmel oder evtl zwischen himmel und karosserie.. auf jeden fall knachts wenn ich zb von unten an den himmel klopfe :(

    hmm.. da steh ich wohl wider vor einem grösseren projekt im frühjahr



    gelöschtes Mitglied

      Ich weiß net mehr, was die Werkstatt damit meinte, wenn ich mich mit sowas auskennen würde, wäre ich damit ja nicht in der Werkstatt gewesen

      Wir reden aber schonmal von den gleichen Geräuschen weil bei mir ist das auch, wenn ich feste gegen den Himmel haue und wenn ich durch ein Schlagloch oder Ähnliches fahre und mit einer Hand gegen den Himmel drücke, ist das Geräusch weg.

      Viel Erfolg bei der Fehlersuche!


      ja das ist das plasteding. und zwar sind weiter hinten so teile wo das draufgeschoben werden muss. ist es daneben geschoben hast das übliche klappern. also nochmal vorziehn und dann langsam einschieben, man merkt schon wann es sitzt. aber vllt ist dir da an dem plastik ding was weggebrochen das du es deahlb nciht mehr aufschieben kannst.


      polotreff.de
      #6 - 03.01.2008schiebedach klappert geräusche polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen