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Polo 2F GT Steilheck

simson311
  • Themenstarter

moin,

ich fahre einen polo 2f gt mit steilheck 1,3l 55ps.
wie kriege ich den motor am besten auf 75ps?
habe in der suche schon nachgeschaut aber nix gefunden!
hoffe doch das es kein problem is den motor zu tunen da der orignale 75ps motor von vw ja auch nur 1,3l hat?!?!?

lg



Wenn du einen NZ motor hast das ist das ganz einfach
den giebt es motor-kits
1. vin Knobloch
2. von FTS

Benutze einfach mal die suche

MFG


Sag mal welcher Motorkennbuchstabe dann gehts einfacher!

MfG Michi



Der G40 hat auch "nur" 1,3 Liter

Am einfachsten auf 75PS zu kommen? den 75Ps Motor rein machen?!?!
Hast nen AAV...vergisses, kost zuviel das tuning.
Hast nen NZ kommt dich das Kit (Nocke,Chip, Luftfilter) knapp 300€

Steht aber alles inner Suche

LG Sascha




Mal was ganz anderes, gabs den 2f GT einmal mit 55 UND mit 75 PS ?


Ja gabs!GT ist soweit ich weiß nur ne Ausstattungsvariante!


Zitat:

Der G40 hat auch "nur" 1,3 Liter

Am einfachsten auf 75PS zu kommen? den 75Ps Motor rein machen?!?!
Hast nen AAV...vergisses, kost zuviel das tuning.
Hast nen NZ kommt dich das Kit (Nocke,Chip, Luftfilter) knapp 300€

Steht aber alles inner Suche

LG Sascha


Man jetz hast ihn eingeschüchtert und er schreibt nimma zurück...

Toll gemacht =P

Oder er sucht verzweifelt den Motorkennbuchsteben =P

MfG Michi


gelöschtes Mitglied


    simson311
    • Themenstarter

    hi danke für eure schnellen antworten habe einen aav :-(
    kann man nich den aav auf nz umrüsten ?



    Können kann man alles,nur obs sinnvoll ist ist ne andre Frage!
    In diesem Fall vergiß es!Lohnt nicht! Bau dir lieber einen rein!


    Zitat:

    Können kann man alles,nur obs sinnvoll ist ist ne andre Frage!
    In diesem Fall vergiß es!Lohnt nicht! Bau dir lieber einen rein!


    Was ein blödsinn, er kann genauso gut (wenn der AAV nicht zuviel gelaufen hat) die Ansaugbrücke mit Drosselklappe, Zündverteiler + -spule, Kabelbaum mit Steuergerät, Luftfilter mit LMM und dem Zubehör, Lambda & Benzinpumpe tauschen.


    Siehste das mein ich!Kommt glaub ich billiger wenn man sich gleich nen NZ
    holt und reinbaut!Die Einzelteile muss man auch erst mal haben bzw kaufen
    und dann noch umbauen.


    Meiner Meinung nach ist es einfacher, die Anbauteile zu wechseln. Was ist, wenn er keine Möglichkeit hat, den Motor rauszubekommen?


    Konnte man den AAV nicht zwecks der Ansaugbrücke vom GK und der Drosselklappe vom RP in verbindung mit einer scharfen Nockenwelle, einem Fächerkrümmer und einer stärkeren Benzinpumpe angepasstem Chip auch auf 75PS bringen?

    Mir war mal so, hatte damals doch auch den AAV und hab mich immer über eine Leistungssteigerung informiert. Hab aber dann den G40 gekauft damals und meinen AAV serie gelassen.

    Aber ich glaube das war genau das was 2F G40 gemeint hat mit "zu Teuer"...


    Zitat:

    Der G40 hat auch "nur" 1,3 Liter

    Am einfachsten auf 75PS zu kommen? den 75Ps Motor rein machen?!?!
    Hast nen AAV...vergisses, kost zuviel das tuning.
    Hast nen NZ kommt dich das Kit (Nocke,Chip, Luftfilter) knapp 300€

    Steht aber alles inner Suche

    LG Sascha


    Schwachsinn , das geht sehr wohl mitn aav und ist vielleicht ein bischen teurer als beim NZ. Der Kit kostet fürn nz 340.- von FTS und 400.- Von Knobloch

    fürn AAV kostet der KIT 400,- auf 67 Ps
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich hab in meinem AAV auch 26% Mehrleistung, das geht schon . nicht jeder kann nen neuen Motor gleich Kaufen :(


    Bild3 001.jpg
    Bild3 001.jpg

  • lol geil.
    sowas habe ich ja noch nie gesehen


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