vw teilemarkt

Fehlzündungen nach umbau!

Poolo
  • Themenstarter

Hallo!
Ich hab nach nem bisschen rumprobiererei mit NZ klamotten meinen motor wieder auf die AAV saugbrücke umgebaut..
der motor lief 5min normal und ist dann mit fehlzündungen bei standgas ausgegangen und seid dem nicht mehr angesprungen
ich kann den zündverteiler drehen wie ich will
der zündet immer direkt oben am Vergaser/ an der Motronik
also wenn ich anlassen will knallt es direkt oben und steigt qualm auf habe auch schon anderes steuergerät ausprobiert aber genau der gleiche misst!
ich denke mal das die zündung viel zu früh kommt..
jetzt weiss ich echt nich mehr weiter was das sein könnte..
kann mir jemand helfen?

muss montag wieder zur arbeit damit....



Ich hatte sowas auch bei meinem AAV mal.
Habe die Zündkerzen sowie die Zündkerzenstecker den Verteilerfinger und die Verteilerkappe das Steuergerät und zuletzt noch den Vergaserflansch neu gemacht.

Danach lief er wieder ohne Probleme.


Könnte es sein, daß du Zündkabel vertauscht hast? Motor auf OT drehen, dann Folge 1-3-4-2 stecken. Motor dreht nach vorn.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen