vw teilemarkt

Welche Felgen Größe?

FHTuning
  • Themenstarter

Hey.
Ich habe da ein problem, ich will meine Kotflügel extrem verbteitern (wie beim Link)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • (ok, nicht so extrm wie auf dem bild, aber denn schon 3/4 so viel)

    und möchte 10x15 ET ? was für ET nehme ich denn ambesten , damit es Tiegbett sind ?
    kann mir da einer helfen?



  • gelöschtes Mitglied

      Am besten klärst du das erstmal mit deinem tüv,den bei der et die du benötigen wirst,ist die Poloachse unter umständen überfordert. Dann haste zwar ne tolle optik,aber wirst den wagen so nicht auf der strasse fahren dürfen. Denke mal wenn du wirklich weit raus willst musst du schon in den - bereich gehen(Et -10 oder so) und das sieht der tüv nicht gern,womit er auch recht hat,weil das für ne polo achse zuviel ist.


      FHTuning
      • Themenstarter

      Das ist ja auch kein Straßen fahrzeug, ich war gestern bei ATU und die meinten es gibt auch kein "direcktes" minus , denn bei Minus ist das tiefbet außerhalb dert felge und der reifen sehrtief im Radkasten !

      ich stell die frage mal anders, WIE TIEF IST ET 40? :(



      gelöschtes Mitglied

        Naja,um dir die frage zu beantworten sag ich einfach et 35 sind die serien stahfelgen Und atu erzählt müll,klar gibt es minus et. Wird dann zwar hauptsächlich über distanzscheiben erreicht,aber dann biste im minus bereich. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • findest du eine erklärung dazu wie sich die et einer felge errechnet.


      • Ist doch ganz einfach. Bei ET 0 liegt genau die Felgenmitte an der Bremstrommel an. Wenn die ET ins Minus geht dann steht die Felge weiter ab. Und wenn die ET ins Plus geht dann steht die Felge weiter im Radkasten. Also einfach die Hälfte der Felgenbreite ausrechnen und dann noch die ET mit einrechnen und dann weißt du wie weit der Felgenrand von der Auflagefläche der Bremstrommel entfernt ist. Ich hoffe dass ich es verständlich erklären konnte!


        Guckst Du da...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Thema ET...bei 10 mal 15...ich rechne mal kurz...

        Damit die Felge am Federbein so steht wie bei einer 6 Zoll breiten ET35 Felge, braucht man et 35 abzüglich die Hälft der Zollzahl, die die Felge verbreitert werden soll...

        Macht 2 Zoll...

        1 Zoll sind 2,54cm...macht...5,08...runden wir mal auf 5 ab...macht et minus 15

        Habe hier 10x16 et minus 15 und 8x15 et minus 23...die sollen mal auf meinen alten BMW drauf...3 teiler BBS...passt schon


      • hab hiern satz mahle bbs kann blos nicht deuten obs ne et 13 oder ne minus 13 ist , ist aber noch nicht fertig die felge


        bbs mitte.jpg
        bbs mitte.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Geh mal von ET 13 aus


          Ist 100%ig eine ET30. hatte ich auf dem Derby meiner Schwester. Sieht, wenn er tief ist, richtig gut aus.

          Die Felge wurde für einen BMW gebaut...e21 und 02.

          Marco



          Zitat:

          Geh mal von ET 13 aus


          Wenn 6j, ET18 wenn 5,5j. Aber ET30?

          MfG
          k_jetpolo


          Scheisse...vertippt...et13 meinte ich.

          Von Ronal gab es die mal als ET12, die BBS sind aber et 13...nicht 30...hatte gerade was anderes im Kopf...verwirr...

          SOOOOOO schnell kanns gehen...

          peinlich peinlich...


          FHTuning
          • Themenstarter

          Alo ist eine ET 10 eine Mittel tiefe, also von der mitte mehr nach außen (das Felgenbett) sprich von der mitte zu mir wenn ich vor der Felge stehe !
          oder wie muß ich mir das vorstellen?


          Gib mal Einpresstiefe bei Google ein...

          ich frag Dich in einer Stunde dann ab.

          Marco


          FHTuning
          • Themenstarter

          Passt zum Beispiel ein Rad 5,5Jx15 ET +34mm
          gerade noch unter den Kotflügel, so wird für das Rad 7Jx15 ET +16mm eine Kotflügelverbeiterung von (73mm - 36mm) = 37mm benötigt

          und ist denn ein ET ein mm?


          polotreff.de
          #15 - 06.01.200810mal15 reifen felgenbreite 10mal15
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen